Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Ratespiel Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
HolgerFfm
Stammgast
#301 erstellt: 07. Feb 2006, 11:17
Der dunkle Kontinent - Afrika.

Aber F-A-K (in welcher Reihenfolge auch immer)? Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr...

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
good.g
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 07. Feb 2006, 20:03
Dürfte wohl Fela Anikulapo Kuti sein.Vielleicht wird er an dieser Stelle nicht so schnell erraten, da er dem Jazzpublikum nicht so bekannt ist ( kann mich aber auch täuschen ).Leute mit einer Vorliebe für Funk kennen ihn als einen großartigen und stilbildenden Vertreter der afrikanischen Variante, des hin und wieder so genannten Afro-Funk. Von Anfang der 70er bis in die Mitte der 90er hat er einiges an tollen Alben herausgebracht.

Wenn mit dem Reim auf die Gebrauchselektronikindustrie ein bestimmtes Album gemeint ist, muss ich allerdings passen.

Grüße,

Klaus
HolgerFfm
Stammgast
#303 erstellt: 07. Feb 2006, 20:13

Dürfte wohl Fela Anikulapo Kuti sein.


Auch wenn ich mich jetzt als Banause outen sollte: Den Namen habe ich wirklich noch nie gehört :D. Da zeigt sich mal wieder, wie unterbelichtet das Bild vom Jazz ist, dass man sich so macht...

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
good.g
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 07. Feb 2006, 20:19
Vielleicht sagt uns Thorsten ja gleich, daß ich falsch liege, dann war's ein Schuss in den Ofen. Aber Fela Kuti ist auf jeden Fall mal ein 'Reinhören wert. Ziemlich wilde Jamsessions manchmal, aber ansteckend. Du kannst Dir ja mal einen ersten Überblick per amg allmusic verschaffen.

Grüße,

Klaus
Vultureway
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 08. Feb 2006, 13:10
Hallo Leute,

ich löse dann mal auf. Von Fela gibt es ein Album
mit dem Titel Black President.

ITT wird dort mit "International Thief Thief" "übersetzt".

Weiter bitte Good.g

Gruß
Torsten
good.g
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 08. Feb 2006, 17:23
Ich mach's dann zur Abwechslung mal wirklich leicht:

Ich kann's nicht länger hören: Sag' doch mal 'was Gutes.

Ein klitzekleines bißchen verklausuliert, aber ich denke Interpret und Album sollten sich herausfinden lassen.

Grüße,

Klaus
good.g
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 09. Feb 2006, 16:49
Schon ein Tip nötig, oider einfach rätselmüde ?

Ich unterstreiche mal den Interpreten :

Ich kann's nicht länger hören: Sag' doch mal 'was Gutes.
Heinrich
Inventar
#308 erstellt: 09. Feb 2006, 17:33
Wayne Shorter: Speak No Evil?

Gruss aus Wien,

Heinrich
good.g
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 09. Feb 2006, 17:50
Ich sag' doch, es ist einfach !!
Heinrich
Inventar
#310 erstellt: 09. Feb 2006, 18:20
Dann bleiben wir klein:

Welcher "kleine" Schottte verliebt sich gern?

Übrigens: Kein Schreibfehler, sondern ein versteckter Hinweis

Gruss aus Wien,

Heinrich
Heinrich
Inventar
#311 erstellt: 10. Feb 2006, 16:18
1. Tipp: Er trägt das Kleine schon in seinem Spitznamen. Den er zu Recht bekommen hat...

Gruss aus Wien,

Heinrich
HolgerFfm
Stammgast
#312 erstellt: 10. Feb 2006, 17:52

1. Tipp: Er trägt das Kleine schon in seinem Spitznamen. Den er zu Recht bekommen hat...


Hm..., da fallen mir nur Roy "Little Jazz" Eldridge und Milton "Shorty" Rogers ein. Allerdings stammt der erste aus Pittsburgh, Pennsylvania, der zweite aus Laurel, Massachussetts. Also nix mit Schottland

Ich grübele weiter...

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger


[Beitrag von HolgerFfm am 10. Feb 2006, 17:53 bearbeitet]
Heinrich
Inventar
#313 erstellt: 11. Feb 2006, 01:29
Hallo,

der Gesuchte stammt auch nicht aus Schottland, das scheitert am "t"


Gruss aus Wien,

Heinrich
good.g
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 11. Feb 2006, 15:12
Hi,

vielleicht

Little Jimmy Scott - Falling in love is wonderful ??


http://image.allmusi...g865/g86572t4lmw.jpg

Grüße,

Klaus


[Beitrag von good.g am 11. Feb 2006, 15:13 bearbeitet]
Heinrich
Inventar
#315 erstellt: 11. Feb 2006, 16:10
Good grief, that's right!

Your turn again!


Gruss aus Wien,

Heinrich

P.S.: Für mich ist das schöne am Jazz, daß es "DEN" Jazz gar nicht gibt - sondern unglaublich viele Facetten, die um so spannender werden, je weiter sie sich vom "Allgemeinbild Jazz" entfernen. Und die Falsettstimme von Little Jimmy Scott ist genau dafür ein herzzerreissend schönes Beispiel...
good.g
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 11. Feb 2006, 17:40
Mal eine kleine Frage zu folgenden Platten:

- Sam le Gurchins : Sue's brand loot

- Hera van Jolle: Cet Super Mono

Kennt die einer von euch? Würde mich mal interessieren, was ihr von denen haltet.



Grüße,

Klaus


[Beitrag von good.g am 11. Feb 2006, 18:33 bearbeitet]
good.g
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 13. Feb 2006, 17:02
Ich geb' mal'n Tip:

Die Lösung steht im Grunde schon da, man muss nur ein wenig dran herumdrehen. Etwa so, wie ich weiter unten an meinem Namen.

Gruß,

Lukas
good.g
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 16. Feb 2006, 12:01
Ich glaube, hier tut sich nichts mehr, oder ? Schade eigentlich!

Ich löse das einfach mal auf und überlasse anschließend wem auch immer das Feld.

Es handelt sich bei den vorgestellten Titeln natürlich um Anagramme. Das erste ist ein doppeltes:

Sam le Gurchins beinhaltet exakt die gleichen Buchstaben wie
Charles Mingus, Sue's Brand Loot ergibt umgestellt Blues And Roots.

Für das zweite Anagramm wurden Interpret und Albumtitel komplett durcheinandergemischt.

Hera van Jolle: Cet Super Mono

Hinter der vermeintlich wallonischen Interpretin mit gleichwohl flämischem Namen und ihrem Abgesang auf den Mehrkanalton verbirgt sich dann doch:

John Coltrane: A love supreme.

Gruß,

Klaus
kryz
Stammgast
#319 erstellt: 26. Jul 2006, 15:17
*wiederbleb*

Blues and Roots war eine meiner ersten Jazz CDs...

Hammer CD!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Die "Deep Jazz"-Abteilung
Carsten_Fritz am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  12 Beiträge
M-Base
zac99 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Jazz Neuling
ironman32 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Jazz at the pawnshop + Röhrenverstärker
Barely am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  7 Beiträge
SACD: Diana Krall, The Girl in the other Room
wn am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Suche Nina Simone CD
agrabah am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
The Black Keys - Bands mit ähnlichem Stil?
Cypherdias am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  10 Beiträge
Suche bestimmten Titel aus Rocky I
wom23 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Bohren und der Club of Gore
monochrom am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Orgel-Jazz-Album gesucht
Liedjäger am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen