E.S.T. - unbekannt hier im Forum

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2006, 09:50
hallo, habe gerade mal die Suchfunktion bemüht. Finde aber hier nichts über die oben erwähnte Gruppe. Sind die so schlecht oder was ist der Grund dafürK?
gruß Wilke
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 10. Okt 2006, 10:09
Hi,

Jazzfans sind wohl eher rar gesät in diesem Forum.
M. W. gehört das EST zu den absoluten Spitzen-Trios.
Live gehört habe ich sie allerdings noch nicht.

Grüße

Hüb'
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 10:24
Erwähnt wurde das Trio u. a. hier und hier.

Grüße

Hüb'
Aymara
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 20:32
Hi zusammen!


Hüb' schrieb:
M. W. gehört das EST zu den absoluten Spitzen-Trios.


Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das aktuelle Album in Deutschland ein absoluter Top-Seller.

Ich persönlich finde sie zwar ganz nett, würde mir aber nie eine Scheibe von ihnen holen.
Wilke
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2006, 09:31
habe mal reingehört, die Art von Musik gefällt mir! Jedenfalls besser als toc toc, Diana Krall, Kassandra Wilson und ähnliche
Schmusejazzerinne. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.!
gruß Wilke
Aymara
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2006, 19:03

Wilke schrieb:
Jedenfalls besser als....


Ich staune auch, daß EST in den deutschen Jazz-Charts so abgehen. Wo ich voll abgeschnallt habe, war das neue Thomasz Stanko Album ... die hätte ich erst recht nicht in den Top Ten vermutet.
DigiDummie
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2006, 19:20
Habe sie vorgestern im Konzerthaus Dortmund zum ersten mal live gesehen und kenne alle Platten.
Live nochmal 2 Klassen besser, mein Begeleiter und ich waren unabhängig voneinander der Meinung bisher kein besseres Konzert besucht zu haben. Obwohl das konservative eher zurückhaltende Publikum, das aus vielen Stammgästen und KLassikern bestanden zunächst Zeit braucht um warm zu werden.
Am Ende gabs zwei mal stehende Ovationen und Pfeifen und Gröhlen...und das im Konzerthaus.
Vor allem Svensson ist ein absoluter Poet an seinem Instrument wie ich finde.


[Beitrag von DigiDummie am 12. Nov 2006, 19:20 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2006, 23:05

DigiDummie schrieb:

Am Ende gabs zwei mal stehende Ovationen und Pfeifen und Gröhlen...und das im Konzerthaus.


Typisches Ruhrgebietspublikum ... die Leute hier brauchen fast immer bis kurz vor der Zugabe um aus'm Arsch zu kommen
B2-50
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2006, 01:19

DigiDummie schrieb:
Habe sie vorgestern im Konzerthaus Dortmund zum ersten mal live gesehen und kenne alle Platten.
Live nochmal 2 Klassen besser, mein Begeleiter und ich waren unabhängig voneinander der Meinung bisher kein besseres Konzert besucht zu haben.


Hallo!

Ich war auch in diesem Konzert und schließe mich Deiner Meinung in vollem Umfang an. Es war vielleicht nicht das beste Konzert, das ich je besucht habe - aber mit Sicherheit eines der besten.

Gruß

Wolfgang
pheidrias
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 01:10
Hatte das Vergnügen vor zwei Tagen hier in Halle.

War der absolute Wahnsinn - ich kann fast ohne Übertreibung behaupten, daß mich e.s.t. wieder die Göttlichkeit der Musik gelehrt hat...

Reduktion auf's wesentliche und unglaublich packende Spielweise - hatte beim ersten Lied bereits feuchte Augen vor Glück...

DANKE, e.s.t
Jazzy
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2006, 21:03
Hi!
Nein,nicht unbekannt!Ich habe einige CDs vom E.S.T. Tolle Mischung aus Jazz und Poprock.
becky
Stammgast
#12 erstellt: 23. Dez 2006, 07:41
Hallo Leute,
ich war auch in Dortmund bei dem Konzert und kann mich den beschriebeben Gefühlsausbrüchen nur anschließen.
Ich glaube das letzte mal war ich 1989 bei meinem ersten AC/DC Konzert so aus dem Häuschen.
Ich habe mich auch zum segnieren der neuen CD angestellt.
Is mir ja noch nie passiert sowas.
Ich bin übrigens über e.s.t. in der Zeitschrift Stereo gestolpert, da war die Viaticum die Jazz CD des Monats.
Danach sind eigentlich ziemlich schnell alle anderen Alben hinterher gekommen.
Aber wie gesagt live sind nochmal besser irre.
Ich würde gerne mal ein Konzert in Ihrem Heimatland miterleben, da sind die ja echte Nummer.
liebe Grüße

Andreas
erwin1.05b
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 14:53
Hallo zusammen,

war auch im Dortmundkonzert und ich stimme meinen Vorredner vollkommen zu.

Bin durch einen Artikel in der Zeit über das Trio [EM] gestolpert. Werden als das deutsche Pendant zu EST gehandelt und sind auch bei ACT music unter Vertrag. Habe beide CDs hier und ein Vergleich mit EST ist gegeben. Reinhören ist empfehlenswert...

Grüße Nils

PS: 23.03. kommt auch die SACD von Tuesday Wonderland...
azurdebw
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Feb 2007, 15:08
moin @lle.
ich hab e.s.t. in karlsruhe gesehen.
im tollhaus. ist ziemlich kuschelig da.
was soll ich sagen? für meinen geschmack war es zu laut.
was den kleinen elektronischen spielchen und dem gesamteindruck eher schadete.
handwerklich, und was die musik an sich angeht fand ich es echt beeindruckend!
auch sehr schön:
nach dem konzert saß die truppe im foyer, man konnte hände schütteln und plaudern.
das hat für mich nochmal eine eigene qualität, wenn die künstler erreichbar sind, sozusagen.
ist mir auch so gegangen mit rebecca bakken, richard rogler, georg schramm, sissy perlinger z.b.
e.s.t.ist auf jeden fall einen besuch wert.
gruß
adam
MjjR
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Feb 2007, 22:53
beruhigend, das die jazz fans livekonzerte noch zu schätzen wissen.
euronaut
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Feb 2007, 19:01
Einen Guten Tag ,
dass E.S.T. so erfolgreich ist, wundert mich nicht, geht doch die Musik sehr in Richtung Pop und Rock. Das soll keine Abwertung sein, mir gefällt diese Musik z.T. auch sehr gut. Wer aber hervorragenden Klaviertrio-Jazz(!) hören will, sollte sich z.B. mal das Brad Mehldau Trio oder das polnische Trio mit Wasilewski, Kurkiewicz und Miskjewicz anhören.
Gruss E.
MjjR
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Feb 2007, 19:30

euronaut schrieb:
Einen Guten Tag ,
dass E.S.T. so erfolgreich ist, wundert mich nicht, geht doch die Musik sehr in Richtung Pop und Rock. Das soll keine Abwertung sein, mir gefällt diese Musik z.T. auch sehr gut. Wer aber hervorragenden Klaviertrio-Jazz(!) hören will, sollte sich z.B. mal das Brad Mehldau Trio oder das polnische Trio mit Wasilewski, Kurkiewicz und Miskjewicz anhören.
Gruss E.


mehldau ist überhaupt einer der prägensten musiker der jazzsnene (und das mit 36jahren). interessantes portrait und interview im downbeat (jan. 07).

grüße aus wien,


ps:
für alle wiener und leute aus umgebung, mit 1.märz startet die Jazzwerkstatt im WUK, eintritt frei
Kurthifi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Feb 2007, 01:52
Habe CD tuesday wonderland.
CD des Monats bei AUDIO.
Ist nicht schlecht.
Werde die Gruppe im Auge behalten.
Gruß
Kurt
Druide16
Inventar
#19 erstellt: 20. Feb 2007, 21:54
Hallo,

ich höre E.S.T. auch sehr gern.
Die Band versteht es, tolle Klangmalereien zu produzieren.

Ich habe bisher:
- E.S.T. Plays Monk
- Viaticum
- Tuesday Wonderland

Gruß,
V.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
e.s.t. kommt
becky am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Mehr von e.s.t.
becky am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
Posaune-ein Stiefkind hier im Forum?
traubenfluesterer am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  36 Beiträge
Esbjörn Svensson gestorben
hbitsch am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  5 Beiträge
Jazz an der Donau
cannonball_add am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Welche Jazz-Stilrichtung in diesem Forum?
die5katzen am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  9 Beiträge
LP
Anasazi1962 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Keith Jarrett: Sun Bear Concerts im ZEIT Shop
#Slowhand# am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  10 Beiträge
Musik für Ladeneröffnung
MortenP11 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  12 Beiträge
Quinton Records: Österreichische Jazzjuwelen
tjobbe am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602