DAS Jazzalbum 2008

+A -A
Autor
Beitrag
Tatata
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 19:08
Es ist an der Zeit...

DAS beste Jazzalbum 2008 zu suchen.

Nennt Euren ULTIMATIVEN JAZZFAVORITEN.

McMusic
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 19:12
E.S.T. - Leucocyte

Micha_L
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 19:39
Meine Favoriten:







Gruß

Micha
Tatata
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 19:57
nichsoviele
bepeess
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 16:06
Bestes Jazzalbum 2008:
Sonny Rollins - Road Shows Vol.1

Beste wiederveröffentlichtes Jazzalbum 2008:
Grachan Moncur III - Evolution

Gruß
Bernd
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 02:01
....gaaaanz subjektiv.....bestes Album: "The Meeting"; Art Ensemble Of Chicago.

bester Reissue: "The Opener"; Curtis Fuller; Blue Note. Von 1957.


Geschmacksstreit: e.s.t. finde ich absolut überbewertet. Die "Leucozyte" erst recht.

...wiederentdeckt: "Conference Of The Birds"; Dave Holland; ECM. Wahnsinnsplatte.

...ebenfalls wiederentdeckt: "The Latin American Suite"; Duke Ellington. Und "The Pacific Sessions"; Gil Evans. Ganz gross!

Droge 2008: Sun Ra, AACM. Und "Delmark-Records": rühriges Label aus Chicago.

Immer wieder aufgelegt: Mal Waldron; altes und junges. Fein!

Eric Dolphy! Zeitlos. Herrlich.

Auch dieses Jahr: Ich habe mehr Ohren als Geld. Wenn ich mal abdanke, habe ich höchstens einen Bruchteil all dieser Wahnsinnsmusik gehört. Aber so isses wohl, so mags' wohl sein...

Grüße

Carsten


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 11. Dez 2008, 02:12 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 11:28
Dave Holland Bass Gott


@ carsten
The Meeting ist bereits einige Jahre alt (zwinge' mich nicht zu suchen) ich glaube Anfang des Milleniums
Curtis Fuller's Opener super Rudy!!!
e.s.t. (leucoplast)
McMusic
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 11:29

Dualplattenspieler schrieb:

e.s.t. (leucoplast) :cut


Mir gefällts
Dualplattenspieler
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 11:49
@McMusic

Mir gefällts


.und arum geht's ja wohl. So soll es sein! Und ich hab' nix dagegen
McMusic
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 11:52

Dualplattenspieler schrieb:
.und arum geht's ja wohl. So soll es sein! Und ich hab' nix dagegen :prost


Das wär ja auch noch schöner.
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Dez 2008, 18:49
...Oh! Du hast Recht! "The Meeting" ist von 2003! Peinlich....Dann entscheide ich mich für:





Nils Wogram & Root 70 - On 52nd 1/4 Street. Die ist schick!

Grüße von
Carsten
christianS79
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2008, 21:44
Moin,

Für mich wirds wohl Jose James - The Dreamer
Mr._Lovegrove
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2008, 10:43
Dieses Jahr war ein gutes Jazzjahr und deshalb gibts auch mehrere Alben des Jahres:


Nik Bärtsch's Ronin
Holon
ECM Records



Mathias Eick
The door
ECM Records



Marilyn Mazur
Elixir
ECM Records



Christoph Stiefel Trio
Inner Lanuguage
Neuklang



Yum Yum Yum
Dead Lillies
meta Records



Eric Vloiemans Gatecrashin'
Hyper
Challenge Jazz
Dualplattenspieler
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2008, 14:02
@ mr lovegrove

...and the OSCAR goes to, ähem, ähem..

Die Jury konnte sich dieses Jahr leider nicht entscheiden,
kannst Du es?
McMusic
Inventar
#15 erstellt: 15. Dez 2008, 14:54
So im Nachhinein würde ich auch eher Nik Bärtsch's Ronin - Holon wählen. Doch kein Leukoplast
bepeess
Stammgast
#16 erstellt: 16. Dez 2008, 17:43
@McMusic
Noch ist das Jahr nicht vorbei. Du kannst also Deine Meinung immer noch überdenken.

Gruß
Bernd
bepeess
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2009, 20:24

bepeess schrieb:
Bestes Jazzalbum 2008:
Sonny Rollins - Road Shows Vol.1

Gruß
Bernd


Da lag ich ja garnicht so verkehrt:
Village Voice Jazz Poll 2008

Gruß
Bernd
Dualplattenspieler
Inventar
#18 erstellt: 11. Jan 2009, 11:52

Bestes Jazzalbum 2008:
Sonny Rollins - Road Shows Vol.1


dem würde ich aus musikalischer Sicht evtl zustimmen können, wenn es denn eine Studioeinspielung oder Session wäre (ich mag keine Live Alben), dieses störende hineingeklatsche z.B. bei "More than you know" (ein absoluter Traumsong ) nervt mich total (hört sich an als würde nebenan jemand duschen!)Das ist eine richtige Unsitte geworden: so als wolle das Publikum sich selbst beweisen wie gut und beschlagen es doch ist unter dem Motto: "Äh, dat kenn' ich, wat bin ich gut" ( "Erkennen Sie die Melodie nach 3 Akkorden"?)
Ich dachte Applaus sei die Entlohnung für eine gelungene Darbietung. Mir war nicht bewusst, daß man darauf jetzt auch einen Vorschuß bekommt
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Jan 2009, 05:05
...Och, wenn ich nach drei Takten erkenne das es sich um "How Are Things In Glocca Morra?" handelt jubele ich auch schon mal los....viel nerviger in den Clubs sind die Leute, die sich trotz des fetten Geboppes eisenhart unterhalten....

...da wäre die "Publikumsbeschimpfung" eines gewissen Charles Mingus mal forumsreif....mal kucken, ob die irgendwo im Netz ist; zur Not schreibe ich die für Euch ab....("Sozialgeschichte des Jazz in den USA"; E. Jost)

Grüße

Carsten


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 13. Jan 2009, 05:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Miles Davis- Die Beste ??
Docker am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  16 Beiträge
Jazzgitarre - Beste Platten
Detektordeibel am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  17 Beiträge
Hugh Masekela - Hope
disco_stu1 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Eure beste Jazz-CD aus 2004?
ugoria am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Beste CDs mit Räumlichkeit!
FreddieMercury am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  13 Beiträge
Ray Charles Hits - beste Qualität - was empfehlt ihr?
samatthias am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  3 Beiträge
Carl Carlton and The Songdogs
Ingo_H. am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
"Die Zeit": "Wem gehört der Jazz?"
fef am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  79 Beiträge
Gula Gula von Mari Boine mit Jan Garbarek ?
Fugazi3 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
DIE All Star Jazz Band
dietmar_ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010