North Sea Jazz Festival 2009

+A -A
Autor
Beitrag
Dualplattenspieler
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 13:13
War noch jemand da? Ich war total ausgepowert nach 1 1/2 Tagen und habe den Sonntag nur noch halb mitgenommen. Zu viel Gerenne und Gehetze, ständig verpasst man irgendetwas und dann diese Teenie Kacke Candy Dulfer oder Adele die ein vollkommen anderes Publikum anziehen sollen aber eigentlich nur Programmplatz wegnehmen.
Meine persönlichen Highlights : Cecil Taylor solo, Haden/Mehldau/Rossy und Josh Redman Trio sowie B.B.King und Derek Trucks auf der "blauen" Seite

Abhängig vom Programm werde ich mir 2010 zweimal überlegen, ob ich das brauche Jeder Klo-Gang kostete extra Wo gibbet dat denn?
M_A
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 17:17
Hallo Dualplattenspieler,

nein, ich war nicht auf dem Festival, dennoch möchte ich mich kurz zu Wort melden.
B.B. King: Wenn ich an das letzte Konzert zurückdenke, bei dem ich war (und das ist schon einige Jahre her), kommt es mir in der Erinnerung so vor, als hätte Mr. King schon einen leicht müden Eindruck gemacht, er ist ja nicht mehr der Jüngste. Wie war Dein aktueller Eindruck?

Adele: Ich habe schon mehrfach mitbekommen, dass Adele zu Jazzfestivals eingeladen wurde. Natürlich macht sie keinen "reinen Jazz", das ist klar. Eingeladen wird sie wahrscheinlich, wie Du schon geschrieben hast, weil ihre Musik an der Grenze zum Jazz liegt und sie neues Publikum anzieht. Ich finde ihre CD auf jeden Fall ein sehr gelungenes Debut und hätte mir ihren Auftritt gerne angesehen.

Gruß
M A
Dualplattenspieler
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 18:52

M_A schrieb:
Hallo Dualplattenspieler,

als hätte Mr. King schon einen leicht müden Eindruck gemacht, er ist ja nicht mehr der Jüngste. Wie war Dein aktueller Eindruck?



Er ist mit fast 84 kein Hüpfer, soviel war klar, aber er kam ohne große Hilfe auf die Bühne und saß dann während des Konzertes, das ich als sehr schön und ihn auch sicher nicht müde empfand. Ich hoffe er hat den Mut sich nicht mehr zuviel abverlangen zu wollen (in 80 Tagen um die Welt)!Ein Konzert mit/wegen ihm würde ich aber sicher nicht mehr besuchen, hier war die Zeit begrenzt und das tat ihm und dem Ganzen gut.
Alex-Hawk
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2009, 19:22
Ich habe B.B. vor ein paar Wochen in Hamburg erleben dürfen. War und bin sehr glücklich, daß es geklappt hat. Aufgrund meiner Jugend hatte ich leider bei viel zu vielen tollen Künstlern nicht mehr diese Gelegenheit.

Nach dem Konzert haben auch einige wenige Leute geschimpft. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Natürlich ist B.B. nicht mehr der Jüngste, aber er ist und bleibt eine Legende. Wer von einem Mann seines Alters ein zweistündiges Full-Power-Konzert erwartet, der hat einfach den Blick für die Realität verloren. Ich habe es keine Sekunde bereut und werde mich immer gern daran erinnern.

Alexander
MjjR
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Sep 2009, 03:35
ich hab jetzt am sonntag ornette coleman gesehen, der ist ja auch 81 oder sowas.

man muss das dann auch mit anderen augen (und ohren) sehen/hören. war ein super konzert. ein 80jähriger muss keine show abliefern, darum geht es beim jazz ja auch nicht...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ECM - Touchstones 2009 und 2019
arnaoutchot am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  25 Beiträge
Händeringend Jazz-Stück gesucht! - "JAZZ!"
Liedjäger am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Anstehendes Radio- und TV-Programm (Blues/Jazz/Fusion)
Detektordeibel am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  6 Beiträge
Bester Jazz sänger aller zeiten ?
-Marantz- am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  8 Beiträge
Jazz-Einstieg
Stephan am 03.11.2002  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  45 Beiträge
Jazz - Tipps
leboef am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  36 Beiträge
Funky Jazz?
Clarjee am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  9 Beiträge
Jazz-Spezialisten
FlamingMoe am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  7 Beiträge
Jazz-Greenhorn......
gierdena am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  6 Beiträge
Incognito = Jazz ???
DALOO am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636