Don Elliott's Calypso Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
Cayin_Freund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 22:05
Hallo Jazz-Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle von Don Elliott's Calypso Jazz. Dieses Album wird neben "A Drum is a Woman" immer als Standard-Werk genannt, ich konnte jedoch noch keine Bezugsquelle für eine CD/LP finden.
Was mich wundert - bei Allmusic ist das Album auch nicht verzeichnet: http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:3bfqxql5ldse~T2

Wer hat einen Tip?

Gruß und Danke, Kay
poubelle
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 23:30
gibt es ein album mit diesem titel von ihm überhaupt?
oder meinen die leute mit Don Elliots Calypso Jazz album ev. die "Jamaica Jazz" LP?


..Don Elliott's Calypso Jazz. Dieses Album wird neben "A Drum is a Woman" immer als Standard-Werk genannt

was ist deine quelle für diese aussage?
Cayin_Freund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 13:49
Es wird in einigen Quelle so angegeben - z.B. hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Calypso_jazz

Several notable calypso jazz albums include A Drum is a Woman by Duke Ellington and Calypso Jazz by Don Elliott.

Aber das Allmusic das Album auch nicht kennt, dieses verwundert mich auch....
kwerbeat
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 14:09
Auch ich habe diverse Sites benötigt: In einem Bericht wird das Album namentlich erwähnt, aber das war es schon. Habe auch eine Discografie von ihm entdeckt, auf der aus der Zeit 1954 - 1975 16 Alben gelistet sind, aber keines mit dem Titel "Calypso Jazz".
poubelle
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 00:16

Cayin_Freund schrieb:
..http://en.wikipedia.org/wiki/Calypso_jazz

Several notable calypso jazz albums include A Drum is a Woman by Duke Ellington and Calypso Jazz by Don Elliott....

tja, wiki und so..
einer schreibt was hin und alle schreiben ab.

interessant finde ich, das keiner, der diese platte erwähnt, ne nummer oder auch nur das label dazu schreibt.
hier wir der name auch erwähnt, - bei der auflistung der alben weiter unten, steht allerdings bei Don Elliot als einzige die 'Jamaica Jazz'.
http://www.gemm.com/ kennt normalerweise ne menge platten, aber auch hier, wie auch bei ebay taucht nirgends eine solche LP auf.

ich bleibe bei meiner meinung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Orgel Jazz?!
maybe am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  28 Beiträge
Händeringend Jazz-Stück gesucht! - "JAZZ!"
Liedjäger am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Finde ich das bei Jazz?
holgi_hannover am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Jazz-Einstieg
Stephan am 03.11.2002  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  45 Beiträge
Jazz - Tipps
leboef am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  36 Beiträge
Funky Jazz?
Clarjee am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  9 Beiträge
Jazz-Spezialisten
FlamingMoe am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  7 Beiträge
Jazz-Greenhorn......
gierdena am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  6 Beiträge
Incognito = Jazz ???
DALOO am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
swingender Jazz??? :-)
subtek am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348