Classica

+A -A
Autor
Beitrag
STR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 18:00
Hallo,

ich lese seit einiger Zeit mit grossem Interesse die Beiträge hier im Klassik-Forum. Als ich heute aus Langeweile ein bisschen im Tv-Programm des Senders Classica gestöbert habe, bin ich auf mehrere interessante Beiträge gestossen, die mich sehr interessieren. Es handelt sich dabei um die Aufnahmen mit Gennadi Roschdestwensky. Ich bin ein grosser Fan von ihm und konnte ihn auch schon zwei Mal live erleben (Tschaikowsky - Dornröschen, Strawinsky - Der Feuervogel und Tschaikowsky - Manfred-Sinfonie, Prokofjew - Klavierkonzert Nr. 5 (mit Postnikova am Flügel) und der Skythischen Suite).

Besonders angetan haben mir es 'Die toten Seelen von Schnittke' und 'Zdrawitsa' von Prokofjew. Beide habe ich dank einer Dokumentation auf Arte kennengelernt, leider wurden in dieser Doku nur Auschnitte ausgestrahlt. Dafür werden heute Abend beide Stücke auf Classica ausgestrahlt. Da wir in der Schweiz Classica nur via Satellit empfangen können und wir natürlich einen Kabelanschluss haben, kann ich mir die beiden Aufnahmen nicht ansehen respektive aufnehmen. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand, der Classica empfängt diese beiden Stücke aufnehmen und zuschicken könnte.

Ich hoffe, ich trete niemanden auf die Füsse, weil ich gerade in meinem ersten Post hier in diesem Forum um einen Gefallen bitte. Natürlich werde ich alle Kosten für eine VHS-Kassette resp. DVD und das Porto übernehmen.

Ich freue mich auf viele weitere, interessante Beiträge hier in diesem Forum ;).

Gruss Marc
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 09:22
Hi Marc und willkommen hier im Forum!

Hatte wohl niemand die Möglichkeit, die Aufnahme für Dich zu tätigen, sorry.
Ich mache das Thema jetzt zu. Hat sich ja erledigt.

Lieben Gruß

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für Mozart und Tschaikowsky
Schili am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  25 Beiträge
Tschaikowsky: Sinfonien Nr.1 - 3
teleton am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  17 Beiträge
Das Thema für "Nur-Leser": warum schreibt Ihr keine Beiträge?
Hüb' am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  123 Beiträge
Programmtips Klassik - Radio & TV
wn am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  6 Beiträge
Langweilige Klassik im Musikunterricht?
Nite_City am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  100 Beiträge
suche sehr audiophile klassik cd's.
malason am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Klassik im Internet
Martin2 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Geschenkidee für Klassik-Fan
Monstrich am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Beiträge zu Bruckner gesucht
Klassik_Fan am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Interessante WWW-Seiten für Klassik
kempi am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980