Ich brauche ganz dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Nimajneb
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 19:22
Hallo!
Ich brauche ganz dringend Hilfe von euch! Ich suche schon seit geraumer Zeit ein sehr bekanntes klassisches Stück. Ich weiß weder Namen, noch Komponist. Ich kann euch leider auch nicht sagen, wo ch es schon mal gehört habe, weil man es einfach überall immer mal wieder hört. Es ist ziemlich hektisch und, wenn ich mich richtig erinnere, von einem ganzen Orchester gespielt. Man hört es häufig in Serien oder Filmen, besonders dann, wenn waghalsige Kunststücke ausgeführt werden. Ich weiß nicht, ob es euch hilft, aber es geht ungefähr so:
Nanananananananananananaaaaaa nananaaaaaa nananaaaaa nananaaaaa nananananananananaaaaaa uäää uäääää.
Das ganze ist ziemlich schnell, also ohne Pause. Gegen Ende wird die Tonlage tiefer.
Ich hoffe irgendjemand wird daraus schlau und kann mir Namen umd Interpret sagen. Danke schon mal im Vorraus!
Ifukube
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 19:24
Erik Satie: Gymnopedie Nr.3?
AladdinWunderlampe
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 19:37
... wohl eher "Ausgerechnet Bananananen"...
Schneewitchen
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 19:55
Das ist die 40. Sinfonie von Mozart.
Nimajneb
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 21:16
ne, das ist es nicht. die musik ist ziemlich hektisch. ich weiß aber aber auch wirklich nicht mehr, wo ich sie schon mal gehört habe...
ich mein mich erinnern zu können, das es mal eine folge der simpsons gab, in der sie eine talentshow im altenheim besucht haben. auf dieser hat jasper(?) gebisse auf stöcken rotieren lassen und ich glaube, dieses lied lief im hintergrund. ich bin mir allerdings nicht sicher...
Aug&Ohr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2006, 21:21
Kam die Musik auch bei Fish called Wanda vor ?
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 21:29
Könnte auch der "Walkürenritt" aus Wagners gleichnamiger Oper oder Khachaturians "Säbeltanz" sein...

Komisch, bei der Beschreibung müsste das doch ermittelt werden können...


[Beitrag von Hüb' am 09. Okt 2006, 21:30 bearbeitet]
Laubandel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2006, 21:31
also bei waghalsigen Scenen hört man sehr oft den Säbeltanz aus Gayaneh von Chatschaturjan.
AladdinWunderlampe
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2006, 21:32
Hallo Nimajneb,

um auch mal etwas Ernsthaftes zur Diskussion beizutragen:
Sind in der Melodie ganz viele schnelle Tonwiederholungen und wird sie von einem Xylophon gespielt? (Xylophon ist ein Instrument, das ziemlich hell und ein wenig aggressiv klirrend klingt.) Und ist das "uäää uäääääa" so eine Art Wiederholung oder Echo von dem vorangehenden "nanaaaaaa"?

Dann könnte es sich vielleicht um den Säbeltanz von Aram Chatschaturjan handeln. Der passt nämlich ganz gut zu dem Rhythmus, denn Du mit Deinem "nananan..." beschreibst.



Herzliche Grüße
Aladdin
Nimajneb
Neuling
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 21:32
ES IST DER SÄBELTANZ!!!!!
DANKE!!!!!!!!
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 09. Okt 2006, 21:33
Erster!
AladdinWunderlampe
Stammgast
#12 erstellt: 09. Okt 2006, 21:33
...tja, drei Dumme, ein Gedanke...
Nimajneb
Neuling
#13 erstellt: 09. Okt 2006, 21:34
Ehrlich! Vielen Dank!
Ich hab ewig nach diesem Stück gesucht...
toto_el_bosse
Stammgast
#14 erstellt: 09. Okt 2006, 22:21
SUPERIDEE! Ein neuer Ratethread. Einer gibt vor, die anderen müßen das Stück erkennen!!!
Frank, du darfst anfangen (und Tatatataaaaaaaaaaaaaa gilt nicht... )!

embe
Stammgast
#15 erstellt: 09. Okt 2006, 23:48
Hallo,
und wie heisst das Stück
Brummelbrodelbrumelbrodelbrumelbrodelbrumelbrodel...
Baaaaaaaaaah.....Baaaaaaaaaah.....Baaaaaaaaaah...
DADAAAAAAAH..bumbombumbombumbombumbombumbombumbombumm.....
Baaaaaaaaaah.....BAAAAAAAAAH.....BAAAAAAAAAH
..
DADIIIIIIIIIIIIIH..bumbombumbombumbombumbombumbombumbombumm.....
usw....
Khampan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Okt 2006, 23:55
Hilfe, was issn das fürn Stück wo über fuffzehn Minuten so ne Snaredrum immer den gleichen Rytmus spilt, so ähnlich wie

tam tagadatam tagadatam tam tam tagadatam tagadatagadatagada tam...

Khampan

Mist, embe ist mir zuvorgekommen.


[Beitrag von Khampan am 10. Okt 2006, 00:04 bearbeitet]
toto_el_bosse
Stammgast
#17 erstellt: 10. Okt 2006, 00:38
Hey Mädels! Immer nur der, der auch eine Aufgabe gelöst hat, darf auch die nächste Stellen, klar?
Zerebralzebra
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Okt 2006, 03:46

embe schrieb:
Hallo,
und wie heisst das Stück
Brummelbrodelbrumelbrodelbrumelbrodelbrumelbrodel...
Baaaaaaaaaah.....Baaaaaaaaaah.....Baaaaaaaaaah...
DADAAAAAAAH..bumbombumbombumbombumbombumbombumbombumm.....
Baaaaaaaaaah.....BAAAAAAAAAH.....BAAAAAAAAAH
..
DADIIIIIIIIIIIIIH..bumbombumbombumbombumbombumbombumbombumm.....
usw....
:D

Ich würde sagen, ganz eindeutig "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss, aber leider war embe ja gar nicht dran mit Rätsel stellen.

Gruß, Z.
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 10. Okt 2006, 06:45
Sorry, aber ich hab' keine Lust auf ein neues Rätsel. Klinke mich daher aus.
embe
Stammgast
#20 erstellt: 10. Okt 2006, 08:49
Ooch Mann,
ich mag auch nich mehr, das Zebra hats schon geraten obwohl ich nicht dran war...
Ich war wohl erst morgen dran

Gruß
embe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestimmtes Stück - dringend!
WebiSoul am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe zum Thema Streicher
Okasic am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe: Musik für Beerdigung
svenderkoch am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  8 Beiträge
Brauche für meine Schwester dringend Namen von Minnesänger aus div. Epochen
joeli am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  6 Beiträge
Suche dringend eine Sibelius- Büste
*torsten* am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Suche dringend Titelnamen und Komponist
Myrmidon am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Klassik-Anfänger braucht Hilfe
Tom_0815 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  21 Beiträge
Brauche bitte Bestimmungshilfe eines Musikstückes!
der_Seher am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  13 Beiträge
Brauche Klassiknachhilfe
fLOh am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  26 Beiträge
Brauche mehr Klassik
hammer1860 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805