suche Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
Rudi7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 11:29
Hallo zusammen,
Ich komme aus der Ecke Pop + Rock ( großer Zappa Fan) aber auch
Jazz (Georg Duke, Stanlay Clark, Miles Davis, u.s.w.)
ich möchte mich auch gerne mehr an Klassik heranwagen.
Meine lieblings Instrumente sind Klavier und Bass.
Meine bisherigen Erfahrungen durch Zappa (The Yello Chark “Ensemble Modern“) und den Ballettaufnahmen von Igor Stravinski fand ich ganz toll!
Ich mag kräftige Aktionsreiche Musik.
Kann mir jemand Empfehlungen in dieser Richtung geben.
Vielleicht große Orchester eventuell auch mit Chor.
Ich weiß das hört sich alles ziemlich dilettantisch an aber vielleicht gebt ihr mir ein paar Empfehlungen.
Grüße Rudi
Schneewitchen
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 16:28
Ich möchte dir die "Symphonie fantastique" von Berlioz und die "Symphonie nr.3" (Orgelsymphonie) von Saint-Säens empfehlen. Aktionsreich sind beide Symphonien,da dürfte keine Langeweile aufkommen.
JohnD
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 17:10
Ich glaube nicht, dass das die richtige Empfehlung ist, Schneewitchen...

Der Mann sucht doch keine Romantische Musik - HALLO!? er kommt von Zappa und Ensemble Modern!!!

Ich würde auf jeden Fall erst einmal "Daphnis et Chloe" von Maurice Ravel empfehlen.

Dann die Sinfonien von George Antheil, gibt es gerade günstig bei CPO --> CPO

Am Besten hier die CD auf der die Nummern 1 und 6 drauf sind. Auch die Klavierkonzert-CD ist sehr sehr prima.

Was Rudi auch sehr gefallen könnte ist die 3. Sinfonie von Gustav Mahler.
Ganz ganz heftig würde ich trotz der kleineren Besetzung auch dringend zur Kammersinfonie von Arnold Schönberg raten.

Einen absolut sicheren Treffer würde ich bei Rudi wahrscheinlich mit Werken von John Adams landen: hier rate ich zu "Grand Pianola Music" und "Harmonielehre".

Allgemein würde ich doch darum bitten, den Leuten, die hier ernsthaft anfragen, nicht immer irgendwelche Hits aufzudrücken, sondern Musik die den Hilfesuchenden auch wirklich gefallen könnte! In diesem Fall ziemlich offensichtlich.

Auf jeden Fall viel Spaß, Rudi! Und reinhören kann man bei www.jpc.de auch gut. Meist haben die wegen des hauseigenen Labels auch die größte Auswahl aktuell erhältlicher Musik.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 19:08
Bitte hier weitermachen. Dafür haben wir ja diesen Thread gepinnt.

Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassik Neuling sucht Empfehlungen
Jensire am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Klassik-Einsteiger - Empfehlungen, Fragen.
superfalse am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  17 Beiträge
Sanfte Klassik
ursus65 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Empfehlungen für Klassik-Abend gesucht in Richtung Sommer/Herbst
micgen2k am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Klassik-Konzert-DVD
the_curious am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Progressive Klassik?
sagenwirmalso am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
klassik für anfänger?
air am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Euer Lieblings- Klassik- Radiosender
Deukalion am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  27 Beiträge
Geschenkidee für Klassik-Fan
Monstrich am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Klassik Neulingsfragen
tuxix am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764