Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Traurige/Schöne Lieder gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Andi76
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Mrz 2005, 00:29

Berman schrieb:
Sehr genialer song. Allerdings find ich ihn eher rockig als traurig


Hi Berman,
also erstmal bin ich begeistert, dass Du den Song auch genial findest.
In meinem Bekanntenkreis kennt oder mag nämlich keiner Suzanne Vega, da steh ich immer sehr allein mit da.

Wenn Du den Song nicht direkt traurig findest, muss ich Dir nach einigem Überlegen recht geben. Der Song ist vielleicht nicht traurig, aber wunderbar depressiv.
Also für mich ist bei Musik immer der Text ganz wichtig. Um über den Text hinwegsehen zu können, muss die Musik schon extrem genial sein, bevor mir das gelingt. Wenn der Text genial ist, und die Musik dazu passt, kann sie für sich genommen auch schon mal mittelmässig sein, um mich dennoch für den Song begeistern zu können.
Bei Suzanne Vega kommt nun beides zusammen. Geniale Texte und geniale Musik, die beide in die Seele gehen und dabei wunderbar harmonieren in ihrem Ausdruck.
Ich behaupte zwar immer, dass ich traurige Musik mag, aber das, was ich meine, ist nicht das, was allgemein hin als traurige Musik verstanden wird, das mag schon sein.
Aber wenn Du Dir den Text von 'In Liverpool' anschaust, na wenn der nicht traurig ist, dabei aber auch sehr literarisch und mit tieferem Sinn als das oberflächlich traurige an ihm dann aber sogar tiefer gehend traurig:

Die depressive Atmosphere eines in den Stillstand geratenen Sonntagnachmittags in der brennendes roten Abendsonne in einer Großstadtwüste, in die sich innere aufgestaute Traurigkeit und Einsamkeit in befreiender Aggression hineinergiesst, dargestellt in übertrieben aggressiv-depressiven Phantasien, die nicht real sind aber für eine innere Befreiung dienen....

So würde ich die aus der ICH-Position heraus beschriebene Situation in dem Lied beschreiben.
Aber, vielleicht liege ich da ja auch falsch, und habe einiges falsch interpretiert. Die Interpretation der Künstlerin wäre mal hochinteressant.

Gruß
Andreas


[Beitrag von Andi76 am 28. Mrz 2005, 00:40 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#52 erstellt: 28. Mrz 2005, 00:44
Phil Lynott/Gary Moore "Parisienne Walkways"
anduandi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 28. Mrz 2005, 09:25
Oh, oh da muß ich aber auch mal ran
Die folgenden Titel höre ich gerne, wenn ich melancholisch bin:
Das gesamte Ticket to ride-Album von den Carpenters
Rainy days and mondays-Carpenters
This masquerade-Carpenters
Heather(instr.)-Carpenters
Hairless heart(instr.)-Genesis/Steve Hackett
Afterglow-Genesis
For a while-Tony Banks
Piano player-Caravan
It's too late-Carole King
Turn of the century-Yes
The captive heart-Renaissance
At the harbour-Renaissance
The place where we used to live-Mark Knopfler
When October goes-Barry Manilow
Wanderlove-Esther+Abi Ofarim
Rainbow's end-Camel
Departure bay-Diana Krall
The weight of the wind-Aha
So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Schönen (melancholischen) Ostermontag noch allerseits.
Achim


[Beitrag von anduandi am 28. Mrz 2005, 09:32 bearbeitet]
Mangusta
Stammgast
#54 erstellt: 28. Mrz 2005, 09:35
The Eels - zum Beispiel "Climbing to the moon" auf Elektro-Shock Blues.

Gruss, Mangusta
anduandi
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:03

Andi76 schrieb:
Suzanne Vega - In Liverpool

Hallo Andi,
durch Deine Nachricht bin ich mal wieder auf Suzanne Vega gestossen und diesen wunderschönen Song. Ich mag die Lieder von S.V. sehr gerne, über vielen liegt eine melancholische Grundstimmung, so im Sinne von "die Einsamkeit des Individuums inmitten von vielen anderen Menschen (z.B in der Großstadt)". Spricht mich sehr an.
Gruß
Achim
Berman
Inventar
#56 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:22

Andi76 schrieb:

Berman schrieb:
Sehr genialer song. Allerdings find ich ihn eher rockig als traurig


Der Song ist vielleicht nicht traurig, aber wunderbar depressiv.


Das stimmt allerdings! Depressiv ist er auf jeden Fall. Mir geht es allerdings bei dem Song so, dass er für mich soviel Kraft rüberbringt, dass er mir garkeine Zeit lässt depressiv zu werden . Höre diesen Song und auch vieles andere von Suzanne Vega meist in sehr hoher Lautstärke, und kann dann neben den Texten die hervorragend sauber eingespielten Bassläufe und die glasklare Stimme geniessen. Für mich ist Suzanne Vega zweifelsohne eine Ausnahmekünstlerin, über alle Alben hinweg bis heute.

Besonders fasziniert bin ich allerdings von den etwas älteren Stücken wie "Book of Dreams", "Luka" oder auch "The Queen and the Soldier".

Habe hier neben den normalen Alben auch eine "best of" CD liegen, die das "best of" wirklich gut getroffen hat. Besonders mir am Herzen liegende Songs wie "When Heroes go down" oder "World before Columbus" finden sich auf dieser.

Naja alles in allem : Daumen hoch für Suzanne Vega
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:39
um spanien, italien und südmerika auch mal auf den tisch zu legen mal ein paar raritäten:
La Renga - Ballada del Diablo Y de La Muerte
Viva Malpache - Sin Amanecer
Mano Negra - Out Of Time Man
Bandabardó - Mélo
Desorden Publico - El Racismo Es Un Enfermedad

außerdem hab ich im cd-player wenn ich melancholisch gestimmt bin, alles eher rockige bands:
Clawfinger - Guess I´ll Never Know
Metallica - Nothing else Matters
Avantasia - Anywhere
Matchbox 20 - Bent
Dritte Wahl - Und Jetzt
iMp2
Stammgast
#58 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:43
Ich bin jedes Mal, wenn ich "Der Weg" von Herbert Grönemeyer höre, den Tränen nahe. Das liegt wohl auch daran, dass er ja das Lied, soweit ich weiß, seiner verstorbenen Frau gewidment hat. Es handelt ja auch von ihr und ihrer gemeinsamen Zeit.
Anarchy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:12
Hi!


Kleine Auswahl von mir

Millencolin - The ballad
Die Toten Hosen - Alles aus Liebe, Alles wird vorübergehen, Am
Ende, Ich bin die Sehnsucht in dir, Nur zu
Besuch
Das Untergangskommando - Land der Ewigkeit, Staub & Asche
Die Ärzte - Nichts in der Welt, Nie gesagt, Mach die Augen zu,
Komm zurück, Ich weiss nicht (ob es Liebe ist),
Calexico - Ballad of cable hogue, Service & repair
Mia - Was es ist
NoRMAhl - Große Ermutigung, Nimm mich mit, Der letzte Cowboy,
Oasis - Stop crying your heart out, Born in a different cloud,
Sunday morning call, Wonderwall
Robbie Williams - Angels, Better man, Feel, Eternity
Die Schröders - Frösche weinen nie
Silbermond - Durch die Nacht, Symphonie
The Beta Band - Dry the rain
Wir sind Helden - Denkmal, Du erkennst mich nicht wieder,
Die Zeit heilt alle Wunder, Ausser dir,
Die Nacht
WIZO - Die letzte Sau, Brief-Telefon-Tür, Z.G.V.
NoFate
Inventar
#60 erstellt: 30. Mrz 2005, 18:17
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen,
aber falls es noch nicht dabei war:

"Silent Lucidity" von Queensryche ist die Ballade überhaupt
(auf dem Album "Empire")

Gruß Micha
Gotenkoenig
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Apr 2005, 01:11
Noch drei:

Sad Lisa - Cat Stevens
Über Ihr taute das Eis - Silly
Where the wild roses grow - Nick Cave

Teja
Ray_Wilkins
Stammgast
#62 erstellt: 08. Apr 2005, 14:42
Moin,

da geht's hier um traurige Lieder, und ich habe bislang keine einzigen Hinweis auf "The Cure" gelesen, also schnell mal ein paar Sachen aus der Independent/Wave/Gothic/Electronic-Ecke nachholen:

- The Cure: sehr vieles, aber insbesondere die Alben "17 Seconds" und "Faith"
- The Cassandra Complex "30 Minutes of death"
- Silke Bischoff: eigentlich alle Alben, insbesondere das Stück: "on the other side" - ich bekomme schon Gänsehaut bei dem Gedanken daran
- Anne Clark Album "The sitting room"
- diverse ältere Stücke von Depeche Mode, z.b. "black celebration", "stripped", "sacred", "shouldn't have done that" ...
- The Art of Noise: "moments in love"
- Yello: "ciel ouvert", "sweet thunder", "she's got a gun" (vorzugsweise life!) - Yello haben neben den Mainstream-Songs "bostich","the race" etc.) sehr viele äußerst ausdrucksstarke Musikstücke geschrieben, die leider weitestgehend vollkommen unbekannt sind

Außer Konkurrenz, aber Herzschmerz pur:
Frankie goes to Hollywood - The Power of Love ...

Sanfte Grüße
Josser
Stammgast
#63 erstellt: 08. Apr 2005, 14:57
"Soldier's Things"

und

"Georgia Lee"

von

Tom Waits
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Apr 2005, 15:18
noch eins eingefallen...ATWA von System of a Down
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 10. Apr 2005, 18:39
Gerade beim Rumsöbern drauf gestoßen

Poesie Noire - Love is colder than Death

Eindach Genial, absolut dunkel, melancholisch.
ThomasL
Stammgast
#66 erstellt: 11. Apr 2005, 08:12
Savatage - When The Crowds Are Gone
Ray_Wilkins
Stammgast
#67 erstellt: 11. Apr 2005, 12:38
Samstagabend wieder auf einer Party gehört (vermutlich zum Gästerauskehren ;))

Shock Therapy - hate is just a 4 letter word
Juno
Stammgast
#68 erstellt: 17. Apr 2005, 17:11
Ein sehr einfühlsamer Song ist ,


Hello -----aus der CD "Can'T Slow Down" von Lionel Richie.


Grüsse Juno
ThinWhiteRope
Stammgast
#69 erstellt: 17. Apr 2005, 19:07
hier wirst Du fündig

amazon.de

Gruss
Tom
Senfsack
Stammgast
#70 erstellt: 17. Apr 2005, 21:12
Nach langer Abstinenz mal wieder eine Antwort von mir.
Der Thread ist ja auch zu gut...
Hier meine wirklich tieftraurigen Sachen:

Bob Dylan - Oh Sister (bin einigermaßen überrascht, dass das noch nicht genannt wurde)

Bob Marley - Waiting in Vain

Coldplay - Fast alles

Keith Jarret - Changeless, das komplette Album

Pink Floyd - Wish you were here

Richard Ashcroft - Alone with Everybody (das ganze ALbum)

Solomon Burke - Die meisten Sachen von Don't Give Up On Me
(und natürlich die Originale zu den Liedern)

Sunhouse - Crazy On The Weekend (wieder fast alles vom Album, das übrigens sehr gut ist !)

TheCure - Bloodflowers (zusätzlich zu dem schon genannten, ist aber mehr depressiv als traurig)

The Verve - The Drugs Don't Work, Sonnet

Fast alles von tocotronic, sehr melancholisch wenns einem gefällt

Tom Waits - Hold On, House Were Nobody Lives, Georgia Lee, Take It With Me, Hang Down Your Head, Time, Blind Love, Anywhere I Lay My Head (die Sachen sind zu Teil etwas ungewöhnlich)

Und schließlich: Vieles von Yann Tiersen


Mit sowas bring ich mich immer auf den Boden.

Grüße Senfsack


[Beitrag von Senfsack am 17. Apr 2005, 21:13 bearbeitet]
Juno
Stammgast
#71 erstellt: 17. Apr 2005, 22:34
Elton John ---> Sorry seems to be the hardest Word,

Ein Song zum Weinen...

Schlucht's....Juno .
Numtsi
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 19. Apr 2005, 14:02
Mir gehts im Moment ziemlich dreckig und höre daher

Sheryl Crow - The first cut is the deepest.

Den Grund könnt ihr euch bei dem Titel ja denken...
bothfelder
Inventar
#73 erstellt: 19. Apr 2005, 14:25
Hi!

Silly: So ne kleine Frau,
Karussell: Als ich fortging,

Andre
Steelow
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Apr 2005, 08:43
Hier mal meine Auswahl

Foreigner - I want to know what love is
Bryan Adams - I´m Ready (MTV unplugged)
Zucchero & Paul Young - Senza Una Donna
The Moody Blues - Nights In White Satin
Harold Melvin - If You Don't Know Me By Now
R.E.M. - Everybody Hurts

das war es vorerst mal!
MrPfM
Neuling
#75 erstellt: 26. Apr 2005, 10:48
stone sour-bother
staind-outside
goo goo dolls-iris
the cooper temple clause-blind pilots
toten hosen-unsterblich
coldplay-beautiful world


einfach nur schön diese lieder
baltasar
Stammgast
#76 erstellt: 26. Apr 2005, 14:18
hallo,
traurige lieder sind auch:
Coldplay-Spies
iggy pop-passenger
wolfsheim-sparrows and the nightsingals
silke bischoff-fast alle lieder
Gelscht
Gelöscht
#77 erstellt: 27. Apr 2005, 13:34
Höre Dir mal Blackfield an.

amazon.de
Gelscht
Gelöscht
#78 erstellt: 27. Apr 2005, 16:40
auf jeden Fall auch dabei:

Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia

sehr schönes, stimmungsvolles Lied......

auch schön:

Alvin Lee - The bluest blues

Gruß, Helge
MrPfM
Neuling
#79 erstellt: 27. Apr 2005, 17:23
u2 & sublime - sunbday bloody sunday

extrem geiles lied

mfg
MrPfM
flex.
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 27. Apr 2005, 18:20
das ganze zeuchs von diesen leuten die auf viva (oder wie auch immer das heissen mag^^)laufen find ich ziemlich traurig!!!

UND ERNSTHAFT:

- Ennio Morricone - Il tramanto
- Malcolm Mclaren - About Her
- reqiem for a dream - main theme
- Staind - Epiphany
- bruce springsteen - streets of philadelphia
- blumentopf - 6meter90
- aphex twin - Xtal

greez.
flex.

P.S.: @numtsi --> hoffe es geht dir wieder besser und....nein den grund sagt mir der titel nicht^^ .... oder hast du dir die pulsadern aufgeschnitten?
Seppenheimer
Neuling
#81 erstellt: 08. Mai 2006, 23:40
So, auch meinen Senf dazugeben:
also: am besten hat mir bisher der vogeschlagene Jim Croce gefallen (schön, dass den überhaupt jemand kennt), der passt ganz gut, auch wenn er bisweilen als der weiße Bill Cosby gehandelt wurde....
Air- All I need find ich auch ganz passend!
Deutsche Musik ist geschmackssache, I know, aber zum Heulen find ich die Schimanski Platte von Klaus Lage -Heiße Spuren- sehr nett. Schön beklemmende deutsche Texte. Anspieltips: Vermisst, Zuviel allein, Istanbul...Grade hör ich die erste Steely Dan Platte: melancholisch würde da gut -dirty work- passen. Der song allein reicht zum Heulen nicht, zugegeben. Aber bedenke, Skunk Baxter, damals noch Steely Dan Gitarrist, ist heute für die Republikaner in irgendeinem Luftsicherheitsausschuß im Pentagon. Wenn das nicht zum Heulen ist.
Letzter Tip: This Masquerade von Leon Russel!!!

Gruß Sepp

Lieber mit Metallautos spielen als Matchbox hören! Ganz schön Feist rät zur Konditionierung zum Gänseblümchen...
Nasreddin
Stammgast
#82 erstellt: 09. Mai 2006, 15:43
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Schandmaul - Kalte Spuren
Billy Boyd - The Steward of Gondor (der Song aus dem LotR - ROTK)
Seppenheimer
Neuling
#83 erstellt: 09. Mai 2006, 21:31
zu ergänzen waer wohl auch:

weak in der Versin von Rod Stewardt

still got the blues und empty rooms von Gary Moore

und wenn man es etwas einfacher mag; poly von Nirvana
Randall
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 14. Mai 2006, 16:55
Hallöle!

Wundert mich eigentlich, dass bis jetzt PORTISHEAD noch nicht genannt wurden. Alle (beide + live) Alben sind eigentlich ein großes, schönes, traurig-depressives Gesamtkunstwerk.


Besonders hervorheben möchte ich dabei:

Portishead - Roads, erschienen auf der "Dummy" (GoBeat)


Da bleibt kein trauriges Auge trocken.


In dem Sinne

Randall
Simius
Inventar
#85 erstellt: 15. Mai 2006, 21:36
Rolling Stones: Angie
Rolling Stones: Wild Horses
Kansas: Dust in the Wind
Gordon Lightfoot: If you could read my mind
Harry Chaplin: Cats in the Cradle
Eric Clapton: Tears in Heaven


[Beitrag von Simius am 15. Mai 2006, 21:37 bearbeitet]
jopiman
Stammgast
#86 erstellt: 20. Mai 2006, 10:07
travis-why does it always rain on me?
flsn
Neuling
#87 erstellt: 28. Mai 2006, 23:08
OK COMPUTER von RADIOHEAD

Trauriger und schöner gehts eigentlich nicht!
Für mich die bedeutenste Platte der 90er.

Zum Einstieg zu empfehlen: Let Down, Karma Police

amazon.de


[Beitrag von flsn am 28. Mai 2006, 23:11 bearbeitet]
Nasreddin
Stammgast
#88 erstellt: 02. Jun 2006, 22:50
Hoffentlich noch nicht erwähnt: Counting Crows - Colourblind
lxr
Inventar
#89 erstellt: 03. Jun 2006, 21:07
the connells - 74, 75
HiFi_Addicted
Inventar
#90 erstellt: 03. Jun 2006, 22:01
Good Charlotte - Hold On; Emotionless; We Belive; The Truth; Say Anything
Jimmy Eat World - Hear You Me; My Sundown; Just Watch The Firework; Drogs Or Me
My Chemical Romance von denen gibts eigentlich nur depri Musik
Weezer - Island In The Sun
James Blunt - No Bravery
AFI - The Leaving Song
Placebo - Every You Every Me
Red Hot Chilli Peppers - Under The Bridge
John Waite - Ain't No Sunshine
Simple Plan - Untitled
Mr. Mister - Brocken Wings
Flipsyde - Happy Birthday
Him - Gone With The Sin;
Kansas - Dust In The Wind
Hoobastank - Unaffected; What Happend To Us; Dissapear
Rod Stuart - The First Cut Is The Deepest (Das Cover von der
Sheryl Crow ist nix für mich)

Mit den per definitin traurigen Emo Scheiben hab mich mal etwas zurückgehalten.

MfG Christoph
andi_tool
Stammgast
#91 erstellt: 04. Jun 2006, 21:59
Hi und schöne Pfingsten noch,

noch nicht genannt, aber für mich der schönste Song, den es überhaupt gibt:

Wonderful World von Lous "Satchmo" Armstrong

und dann folgen:

Lyin' Eyes von den Eagles
Fantasy von Earth, Wind & Fire
Joe Hill von Joan Baez
Cryin' in the Chapel von Mahalia Jackson

Gruß

Andreas
navorski
Stammgast
#92 erstellt: 05. Jun 2006, 02:23
Interessanter Thread!

Meine Vorschläge (Wiederholungen nicht ausgeschlossen):

Leonard Cohen - Suzanne
Pink Floyd - Mother
Black - Wonderful Life
Depeche Mode - Somebody
O.M.D. - Maid Of Orleans
Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales
Freur - Doot Doot
Nazareth - Heart's Crown Cold

Meine derzeitigen Favoriten sind:

Coldplay - The Scientist
Sarah McLachlan - Angel
Assemblage 23 - 30KFT


lakeofsilence
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 17. Jul 2006, 22:18
Ein paar spontane Ergänzungen...

Genesis - Open Door
(B-Seite, auf "Archive II")
In richtiger Stimmung herzzerreißend...

Peter Gabriel - I Grieve
(Up, 2002 oder "City Of Angels"-Soundtrack)
Gänsehaut nur beim Dran-Denken

Phil Collins - If leaving Me Is Easy
(Face Value, 1980)

Silbermond - Symphonie

King Crimson - Two Hands

Marillion - Misplaced Childhood
(eigentlich das ganze Album!)

Van Der Graaf Generator - Lost

Pink Floyd - Nobody Home
(The Wall)

Simon & Garfunkel - A Most Peculiar Man


Michael
Volc0m
Stammgast
#94 erstellt: 18. Jul 2006, 02:43
Hmmm,mal gucken was noch nicht genannt wurde..

Skin - Nothing butundFalling for you
Foo Fighters - Everlong (acoustic)
The Cardigans - Couldn't care less und If there is a chance
Rob Dougan - Nothing at all

gruß
rob00
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Jul 2006, 11:21
1. Beth Gibbons & Rustin Man - Out of season (das ganze Album)
2. Murder by death - Three man hangin
3. Einstürzende Neubauten - Stella Maris ( absoluter Favorit )


Hoffe es wurde noch nix davon genannt, beim Thread-überfliegen hab ich zumindest nichts davon gesehn.
dennisdt
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Jul 2006, 14:17
Ein paar Songs, die ich nur hinzufügen kann, die auch noch nicht genannt wurden:

Deep Purple - Sometimes I feel like screaming

Scorpions - When the smoke is going down

Rainbow - Catch the rainbow

Rainbow - Temple of the king

dann noch:

Joe Cocker - With a little help from my friends
nordpolar
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 24. Jul 2006, 22:28
Moin!
Von mir noch:

Depeche Mode - Shake The Disease
Simon & Garfunkel - The Boxer
Pantera - Cemetary Gates

Ich hoffe, die tauchten hier noch nicht auf.
Gruß
Norbert

Simius
Inventar
#98 erstellt: 24. Jul 2006, 23:27
Phil Collins - Another day in paradise
The Hollies - He ain't heavy he's my brother
Coldplay - In my place
Nazareth - Love hurts
Dire Straits - Brothers in Arms

The Kings - Waterloo Sunset ... find ich besonders geil irgendwie
nordpolar
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 24. Jul 2006, 23:45
Da fällt mir noch ein:

Cat Stevens - Lady D'Arbanville

Gruß
Norbert

Mr.@
Neuling
#100 erstellt: 25. Jul 2006, 00:24
Ich würde noch
Damien Rice - O (Album) vorschlagen. Das sind wirklich traurig-schöne Lieder.
Radiohead ist auch nicht zu verachten, ganz besonders würde ich hier "How to Disappear Completely" vom Album "Kid A" hervorheben. Ein weiterer Tipp wäre "The Widow" und "Miranda That Ghost Just Isn't Holy Anymore" von "The Mars Volta". Die Lieder sind zwar nicht gerade dass, was man als "schön" bezeichnen würde, aber es wird eine traurige und düstere Stimmung vermittelt, die mir persönlich sehr gut gefällt. Ein absolut schönes Lied ist "Have You Forgotten" von den "Red House Painters", zu finden auf dem Vanilla Sky Soundtrack. "Nirvana - Something In The Way" hat auch eine sehr traurige Stimmung. Da fällt mir gerade auch noch das Live-Album von "Lunik" mit dem Titel "Life Is On Our Side" ein. Wirklich sehr ruhig und schön. "Goo Goo Dolls - Name" ist auch ein klasse Lied.

Es gibt noch einiges mehr, aber das wären so meine besten Empfehlungen und ich dürfte auch nichts gepostet haben, was schon in diesem Thread steht.
deNaranja
Stammgast
#101 erstellt: 25. Jul 2006, 00:58
meine momentanen traurig-favourites sind:

rea garvey - hallelujah (barfuss soundtrack)

massive attack - unfinished sympathy

mandalay - beautiful (7'' canny mix, cafe del mar vol6)

thomas newman - dead already und any other name

annie lennox - don't let it bring you down

der gesamte soundtrack zu requiem for a dream

teile des vanilla sky soundtracks

cafe del mat volume 7 (v.a. titel 3,5,7,8)

n.e.r.d. - wonderful place

rihanna - unfaithful

city - am fenster

zum heulen fand ich letztes jahr (als es bei nem mädle net geklappt hat): nelly furtado - try

reamonn - star und supergirl

wir sind helden - darf ich das behalten

electra, lift, stern-combo meissen - mein herz soll ein wasser sein (live)

the verve - bitter sweet symhony

auch immernoch ergreifend: blink 182 - i miss you

das einzige onkelzlied das mir gefällt (nein, ich bin politisch nicht rechts orientiert) : böse onkelz - none

und damit grade erst wieder knapp den tränen entkommen: evanescence - my immortal

rob d - clubbed to death
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Rolling Stones - For Your Precious Love
/renegade/ am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  5 Beiträge
Traurige Musik
devilpatrick88 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  49 Beiträge
Emotionale Lieder
Malle009 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Whitney Houston tot
Reiniman am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  60 Beiträge
Lieder
PhysiCa am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  6 Beiträge
Where is the love - Justin Timberlake?
ballo am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  4 Beiträge
Klang-Lieder
Counterfeiter am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  47 Beiträge
Suche mystische Lieder
Belisar am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  6 Beiträge
ABC: The Lexicon of Love, 1982
Haichen am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  8 Beiträge
Suche Traurige/Melancholische Klassisch angehauchte Musik
Mantis1st am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen