Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CAT STEVENS

+A -A
Autor
Beitrag
Sonus
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2003, 07:46
still ist es um Cat Stevens geworden nachdem er zum Islam
gewechselt.

Oder hat Stevens nocheinmal zur Feder und in die Gitarrensaiten
gegriffen?


Sonus
lantanos
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2003, 07:58
Hi Sonus,
dem Guten ist außer einer (oder zwei?) CD mit, nun, ich sag mal vorsichtig, gewöhnungsbedürftigen Koranvertonungen nichts mehr eingefallen. Außerdem hat er ein Veggie-Restaurant in London. Mehr weiß ich von Jussuf auch nicht.

Gruß
Lantanos
Sonus
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2003, 08:24
sehr freundlich von Dir, Lantanos

ich höre mir sehr gerne ab und an die
"Tea for the Tillerman" an.

Es ist bedauerlich das so gute Leute
sang und klanglos in der Versenkung
verschwinden.

Gebe aber die Hoffnung nicht auf das Stevens
sich besinnt um noch einmal westliche Klänge
dem Hörer zu schenken.

Viele Grüße
Sonus
lantanos
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2003, 09:47
Tja, ich denke, das hängt mit seinem Konvertieren zusammen. Aber des Menschen Wille...
deadohiosky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2003, 16:15
Hi Sonus,

soweit ich gehört habe hat t.A.f.k.a Cat Stevens anlässlich des Irak-Krieges sein Lied "Peace Train" nocheinmal neu vertont. Die angesprochene "Tea for the Tillerman" finde ich auch sehr gut, auch wenn ich den plötzlichen Gesinnungswandel und insbesondere die Unterstützung des Rushdie Todesurteils in keinster Weise nachvollziehen kann.

Grüße

T.
Sonus
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2003, 17:28
auch Dir besten Dank, deadohiosky

mir ist es auch ein Rätsel warum Stevens die Fronten gewechselt,
was ihn dazu bewogen.
Es muß etwas Tiefgründiges sein.

Die Treibjagd auf Rashdie, egal was er geschrieben, finde ich
nicht Rechtens. Der Islam , Moslem, lehrt Friedfertigkeit gegenüber anderen, auch anders gläubigen Menschen.
Kann mir einfach nicht vorstellen das CS, Rashdie nach dem Leben
trachten würde.


Sonus
lantanos
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2003, 08:03
Hi,
zum Thema CS und Rushdie ein interessanter Link:

http://catstevens.com/articles/00236/index.html

Gruss an alle
lantanos
Sonus
Stammgast
#8 erstellt: 23. Apr 2003, 09:25
Hallo all,

HanSolo an Skywalker
"Lasse Dich von Deinen Gefühlen leiten":-)

Diese herangezogen ist es mir unmöglich einem Musikanten
wie CS Böses zuzuschreiben. Kann auf der Stevensseite nichts
derartiges erkennen.

Hier weiter einzusteigen dazu fehlt mir genaue Kenntnis.

Eine "Beschmutzung" des Koran - heilige Schrift des Islam mit den Offenbarungen Mohammeds- dagegen kann ich nicht für gut heißen.

Grüße
Sonus
Classe
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2004, 21:05
Hallo!
Ist der nicht gerade wieder in den Charts mit "father and son"?
By the way...hat jemand zufaellig die Jonny Cash mit Fiona Apple version von dem Song?
Throned78
Neuling
#10 erstellt: 24. Apr 2007, 09:27
Gute Cat stevens videos gibts hier -> http://www.youtube.com/profile?user=Throned78
Habe keinen persönlichen nutzen vom verlinken..


TomGroove
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2007, 10:35
wow...da hast Du aber tief in die Zeit-Kiste gegriffen
Throned78
Neuling
#12 erstellt: 25. Apr 2007, 08:22
Jau .. hat ewig gedauert die videos zusammenzutragen zu bearbeiten usw..
Ich bin total auf Cat Stevens hängengeblieben
Onemore
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2007, 08:38

Sonus schrieb:

Oder hat Stevens nocheinmal zur Feder und in die Gitarrensaiten
gegriffen?


Da sich Cat Stevens jetzt Yusuf nennt, findet man seine aktuelle CD "An Other Cup" auch unter diesem Namen.

Hör dir die Demos bei Amazon einfach mal an.


Gruß Bernd


[Beitrag von Onemore am 25. Apr 2007, 08:39 bearbeitet]
Andreas_K.
Inventar
#14 erstellt: 08. Mai 2007, 11:19
Yusuf Islam nennt er sich schon eine ganze Weile und betreibt unter anderem ein Lable für islamische Musik in London/England.
Er selbst hat das Musik machen jahre lang nicht mehr mit sich und seiner Überzeugung in den Einklang bringen können.

Erst als Sein Sohn in besuchte und eine Gitarre mitbrachte, fing er ganz spontan wieder an Musik zu machen.
Er selbst sagte, dass die Gitarre im Grunde sehr eng mit dem Islam verbunden ist und aus der arabischen Welt nach Europa gebracht wurde.

Auf die Frage, warum er noch mal angefangen hat, gab er die Antwort "ich denke ich habe noch vieles, was ich erzählen möchte".

Wenn man seine neue Platte hört und mal alle religionen beiseite legt, kann man die wunderbaren Texte verstehen.

Es gab vor einigen Monaten eine tolle Dokumentation über Yusuf Islam/Cat Stevens (ich glaube auf ZDF) in der dieser Mensch sehr offen gesprochen hat.
Die neuen Lieder fügen sich wunderbar in sein Gesamtwerk ein und ich denke, es war auch nicht die letzte CD von ihm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cat Stevens
hififlo am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  9 Beiträge
Was ist ein Slide Pack? - Cat Stevens Album
larsos am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Yusuf - An other cup. Schon gehört?
Torquato am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  8 Beiträge
Hab ich irgendwie mal den Anschluß verpasst?
Weidenkaetzchen am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  49 Beiträge
Sonus Faber Homepage musik
ShadeAlbae am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Harry Bellafonte ist 80 geworden
aberlouer am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Alte Hits gesucht.
am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht zum LP-Massenkauf. :D .oder der Wahnsinn hat zugeschlagen.
jsjoap am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung?
source_direct am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  11 Beiträge
Was ist eigentlich aus der Pleasurize Musik Foundation geworden?
Simple_Simon am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedGabiDN
  • Gesamtzahl an Themen1.345.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.576