Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der LP/CD-Cover Rate-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Aug 2005, 16:20
User HiFi-Frank hatte eine - wie ich finde - witzige Idee:

Wir rufen den Cover-Rate-Thread ins Leben.

Regeln wie beim Filmzitate-Raten... Immer nur EIN Cover. Wer löst, stellt ein neues Cover rein. Oder der Löser gibt von sich aus an einen anderen User ab.

Versuchen wir´s doch einfach mal...



Halt was einfaches ..

Gruß, Schili
TrottWar
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Aug 2005, 16:26
Pet Shop Boys?
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2005, 16:33
Sehr schwer, gell ?

Dann mach mal weiter.

Ich werd mir später von meiner Frau mal zeigen lassen, wie man Bandnamen bzw. Titel aus den Covern rausretouchiert...

Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Aug 2005, 16:34
Hallo Schili

schnelle Umsetzung – du darfst die URL aber nicht so einfach
gestallten

http://img291.imageshack.us/img291/3442/petshopboys9rn.png


Gruss
Robert
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Aug 2005, 16:37
Hi. Soll heißen ?

HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 14. Aug 2005, 16:54
Das ist die Adresse zu deinem Bild

Hast ja tatsächlich nen Thread aufgemacht. Da geb ich einen drauf aus (Bist hoffentlich nicht sauer, wenn ich statt Kölsch ein Weizenbier trinke )

TrottWar
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Aug 2005, 17:11
Mir fällt grad keine passende CD ein, daher geb ich Schilli noch einen Versuch Ok?
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Aug 2005, 17:19
OK - dann mach ich noch einen :



(..und jetzt auch "verschlüsselt" )
Mimamau
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2005, 17:22
Hm, der Interpret ist doch zu erkennen?
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 14. Aug 2005, 17:27
Also ich erkenne jetzt nix mehr!

Aber ich weiß welches Cover das ist:

Alanis Morissette - Supposed Former Infatuation Junkie
Schili
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Aug 2005, 17:42
Hmmm. mimamau hatte nicht ganz unrecht..ich wollte das Bild eigentlich kleiner reinstellen, damit der Name nicht lesber ist...

Alanis Morissette - Supposed Former Infatuation Junkie Jep...


HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 14. Aug 2005, 17:50
Ups....eben hab ich´s auch gesehen

Da sich die CD aber auch in meinem Besitz befindet, war´s wirklich nicht so schwer für mich, bzw. ich hab mir das Bild nicht so genau angesehen!

So.....jetzt was ganz anderes:



Bin mal gespannt
Hawking
Stammgast
#13 erstellt: 14. Aug 2005, 18:07
Hallo,

ist es erlaubt Titel und Interpret
unkenntlich zu machen ?

Grüße
Detlef
Schili
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Aug 2005, 18:12
Hi.
Ich sehe da im Urheberrecht keine Probleme und im Sinne des Thread sogar wohl ab und zu Notwendigkeit...


HiFi-Frank
Moderator
#15 erstellt: 14. Aug 2005, 18:13

Hawking schrieb:
Hallo,

ist es erlaubt Titel und Interpret
unkenntlich zu machen ?

Grüße
Detlef


Verstehe ich jetzt was falsch???

Wenn du das nicht machst, wird es ja wohl etwas zu einfach

Das Bild eins weiter oben ist übrigens das neue Rätsel
Hawking
Stammgast
#16 erstellt: 14. Aug 2005, 18:18
@Schilli
@HiFi-Frank

Die Frage war nicht auf das Urheberrecht bezogen,
es gibt ja auch ein paar Cover wo Interpret und
Titel nicht zu sehen sind.

Das gesuchte Cover kenne ich leider nicht.

Grüße
Detlef
HiFi-Frank
Moderator
#17 erstellt: 14. Aug 2005, 18:28
Ich glaub ich steh auf´m Schlauch

Wo nichts ist, brauchste doch auch nichts unkenntlich machen!
Schili
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Aug 2005, 21:36
Hm...schwer. Ich hab die Scheibe wohl nicht...sehr schwer...könnte sogar Männlein als auch ...Weiblein sein...

sieht sowohl diesen Gil (Ofarin) als auch einem der Mannen von Apocalyptica recht ähnlich...

HiFi-Frank
Moderator
#19 erstellt: 14. Aug 2005, 22:21
So gut läuft das ja nicht an, mit frm Cover-Rate-Thread!

Wenn ich dir jetzt auch noch sage, dass die Scheibe aus der Techno-Ecke kommt (Big Beat), bin ich wahrscheinlich ganz alleine hier ,

Es handelt sich um 2 Leute aus Manchester (wenn ich nicht irre).

Sind eigentlich ziemlich bekannt! Die CD ist aus 1997!
fuz386
Stammgast
#20 erstellt: 14. Aug 2005, 22:29
The Chemical Brothers - Did your own hole
HiFi-Frank
Moderator
#21 erstellt: 14. Aug 2005, 22:38
Na also, es geht doch

Dig Your Own Hole ist richtig!

fuz386 macht weiter
fuz386
Stammgast
#22 erstellt: 14. Aug 2005, 22:46
Ups
Was müssen D und G auch so nahe beiinander stehen



Viel Spaß beim raten

Gruß, Philip
_CountZero_
Inventar
#23 erstellt: 15. Aug 2005, 10:29
Stereotomy - Alan Parsons ?
fuz386
Stammgast
#24 erstellt: 15. Aug 2005, 11:51
Richtig
_CountZero_
Inventar
#25 erstellt: 15. Aug 2005, 12:33
Dann weiter mit diesem:



Und los...
_CountZero_
Inventar
#26 erstellt: 15. Aug 2005, 15:58
Na, zu schwer? Kann das denn, nee, das kann doch nicht sein... Die gesuchte Band ist eine der bekanntesten Vertreter des Industrial, und existiert auch heute noch, obwohl obiges Album aus dem Jahr 1989 stammt.

Aber jetzt...
NixNuz
Stammgast
#27 erstellt: 15. Aug 2005, 16:08
Wie wärs mit:
Ministry - The Mind Is a Terrible thing to Taste
_CountZero_
Inventar
#28 erstellt: 15. Aug 2005, 17:04

NixNuz schrieb:
Wie wärs mit:
Ministry - The Mind Is a Terrible thing to Taste

Jup, ich sollte meine Tipps wohl besser dosieren.
Weiter mit NixNuz!
NixNuz
Stammgast
#29 erstellt: 15. Aug 2005, 19:24
Dann mal was einfaches für alle:



Kilian
isc-mangusta
Inventar
#30 erstellt: 15. Aug 2005, 19:48
Ich weiß, ich weiß
Das ist Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
NixNuz
Stammgast
#31 erstellt: 15. Aug 2005, 19:49
Rrriiiiichtiiiiig

Du bist dran...
isc-mangusta
Inventar
#32 erstellt: 15. Aug 2005, 19:52
Dann mal diese hier:

amazon.de

Das Cover ist übrigens nicht bearbeitet. Ist wirklich so "verwaschen"


[Beitrag von isc-mangusta am 15. Aug 2005, 19:54 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#33 erstellt: 15. Aug 2005, 20:06
Von Amazon darfste nicht direkt verlinken

KlicK

Ich kam übrigens über diesen Teil des Links B000000W6R ganz einfach zum Ergebnis


[Beitrag von HiFi-Frank am 15. Aug 2005, 20:13 bearbeitet]
Mimamau
Inventar
#34 erstellt: 15. Aug 2005, 21:45
Smashing Pumpkins - Pisces Iscariot

HiFi-Frank
Moderator
#35 erstellt: 15. Aug 2005, 22:04

Mimamau schrieb:
Smashing Pumpkins - Pisces Iscariot



Was willst du uns mit dem neuen Cover sagen?

Die Lösung erfolgte bereits mit dem Beitrag über deinem (Mach einfach einen Klick auf Klick)

Ich warte eigentlich nur auf die Bestätigung......wobei es eigentlich unnötig ist, wenn man einen "Beweis" vorgelegt hat!
HiFi-Frank
Moderator
#36 erstellt: 15. Aug 2005, 22:11
Ich mach jetzt einfach mal:



Irgendwie funktioniert das hier alles noch nicht so richtig
_CountZero_
Inventar
#37 erstellt: 15. Aug 2005, 22:33
Sehen aus wie die Commodores- wenn sie's sind, ich kenne das Album nicht
HiFi-Frank
Moderator
#38 erstellt: 15. Aug 2005, 23:11
Sie sind es nicht Die Hautfarbe stimmt aber!
isc-mangusta
Inventar
#39 erstellt: 16. Aug 2005, 00:16

Ich kam übrigens über diesen Teil des Links B000000W6R ganz einfach zum Ergebnis


Manmanman, der Thread heißt ja auch Cover Rate Thread und nicht Cover ich schu mal nach thread, aber fürs nächste mal weiß ich Bescheid.

Zum aktuellen Cover:
Den Frisuren nach zu urteilen sind die 70er, vielleicht frühen 80er zu favorisieren.
Leider gabs da ne Menge solcher R&B Bands a la Commodores etc.

Ich schmeiß mal The Temptations ins Rennen.
Druide16
Inventar
#40 erstellt: 16. Aug 2005, 00:27
Die Jackson Five sind's doch auch nicht, oder?
_CountZero_
Inventar
#41 erstellt: 16. Aug 2005, 09:28
Genau- Masterpiece - The Temptations isses!

@ isc-mangusta: Danke für die Vorlage!
isc-mangusta
Inventar
#42 erstellt: 16. Aug 2005, 11:14
Gern geschehen
hach, ich bin ja so fürchterlich uneigennützig, nichts macht mich so glücklich, als anderen eine Freude bereiten zu können
hätt ich doch bloß was besser nachgeforscht, ich Idiot

NixNuz
Stammgast
#43 erstellt: 16. Aug 2005, 11:22

isc-mangusta schrieb:
Gern geschehen
hach, ich bin ja so fürchterlich uneigennützig, nichts macht mich so glücklich, als anderen eine Freude bereiten zu können
hätt ich doch bloß was besser nachgeforscht, ich Idiot



Hihi
HiFi-Frank
Moderator
#44 erstellt: 16. Aug 2005, 16:29
NixNuz hat´s.

Ich würde vorschlagen, wenn jemand die Lösung hat und er ein Bild des Original-Covers (also ohne Radierungen) oder einen Link zu z.B. Amazon einstellt,
wo jeder erkennen kann, dass es tatsächlich die gesuchte CD ist, kann er ohne Bestätigung des Rätselstellers weiter machen!
_CountZero_
Inventar
#45 erstellt: 16. Aug 2005, 16:39
NixNuz hat nix
Er hatte zwar die richtige Band, nicht aber den Namen des Albums

Wie geht's denn jetzt weiter- Bestätigung durch Rätselgeber oder durch Link zu Amazon o.ä.?
KoenigZucker
Inventar
#46 erstellt: 16. Aug 2005, 17:01
Wieso machen wirs nicht wie beim Filmzitateraten?

Rätsel (Cover) wird gestellt und die richtige Antwort (Interpret und Titel) wird durch den Rätselsteller bestätigt?

Sonst gehts doch eh nur durcheinander, oder?
Schili
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 16. Aug 2005, 20:01
Hi.
Ich möchte keine Regeln vorschreiben. Sinn macht es jedoch so, wie es beim Filmzitateraten/Extremraten seit langem praktiziert wird.

Wer mit dieser Verfahrensweise nicht vertraut ist, lese sich nochmal das Eröffnungsposting des Thread durch. So macht´s Sinn. So wird Verwirrung vermieden. So macht es Spaß...
Und es ist ganz einfach...

Gruß, Schili
isc-mangusta
Inventar
#48 erstellt: 16. Aug 2005, 20:10
@CountZero

NixNuz hat nix
Er hatte zwar die richtige Band, nicht aber den Namen des Albums

Heeee, NixNuz hat nich nur nix, NixNuz hat GAR nix, weil ICH die richtige Band hatte, nur den Namen nicht.
Wenn ich schon so knapp dran war, will ich mir DAS aber nicht nehmen lassen

Und nun lasst es so wie im Filmzitate-Thread machen und ENDLICH wieder ein Cover hier reinstellen. Ich will raten

Also CountZero: Auf gehts! (Als Gegenleistung für meine Hilfe kannste mir ja per PN den Anfangsbuchstaben oder so schicken )

Grüße
_CountZero_
Inventar
#49 erstellt: 16. Aug 2005, 20:19

isc-mangusta schrieb:
@CountZero

NixNuz hat nix
Er hatte zwar die richtige Band, nicht aber den Namen des Albums

Heeee, NixNuz hat nich nur nix, NixNuz hat GAR nix, weil ICH die richtige Band hatte, nur den Namen nicht.
Wenn ich schon so knapp dran war, will ich mir DAS aber nicht nehmen lassen

Ups, sorry isc-mangusta, hast natürlich recht

Und nun lasst es so wie im Filmzitate-Thread machen und ENDLICH wieder ein Cover hier reinstellen. Ich will raten

Also CountZero: Auf gehts! (Als Gegenleistung für meine Hilfe kannste mir ja per PN den Anfangsbuchstaben oder so schicken )

Grüße

Ok, dann wollen wir mal- ist auch 'n leichtes (statt der PN ):

isc-mangusta
Inventar
#50 erstellt: 16. Aug 2005, 20:30
Midnight Oil - Diesel And Dust
_CountZero_
Inventar
#51 erstellt: 16. Aug 2005, 20:32

isc-mangusta schrieb:
Midnight Oil - Diesel And Dust

Klaro, darfst weiter...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CD's noch im Schrank sammeln oder lieber digital ?
asaf avidan different pulses clipping
Ordnung ?
Der "Epic Music" Sammelfred
Wo CDs kaufen?
Spotify VS. Wimp HiFi?
Birdy solls so klingen oder ist die CDquali fürn A.
Meine 20 Alben, die am besten klingen (alle Formats)
Gemafreie Musik für Imagefilm
Coverversionen mal anders

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • SEG
  • Heco
  • Magnat
  • Mordaunt Short
  • Klipsch
  • ION
  • Aaron
  • Alpine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder739.882 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedinstantwater
  • Gesamtzahl an Themen1.211.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.351.437