Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sehnsucht / Schiller

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 10:34
Hallo,
obige Scheibe habe ich mir endlich (als Angebot)
geleistet, da ich den Titelsong Sehnsucht einfach nur gei`
fand !

und ? das Teil klingt total fett, der Bass ist Mega dick und CD insgesammt viel zu laut......

...... so ein Klang Schrott, selbst mit dem wenig Bass betonten Hitachi HA 7700 und den klipsch Kompackten RB 25 ist` noch zu Fett!

Wiederlich, so was klingt nur im Radiowecker gut....!
Werd Sie an den Vertrieb zurücksenden mit dem hinweis : für high Ender unhörbar

Aber bringt eh nix !!!!!!


[Beitrag von highfreek am 06. Dez 2008, 10:34 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 10:47
Hallo.

Musikalisch sicherlich Geschmackssache und ob meine Anlage als "HighEnd" durchgeht, ist wohl auch diskussionswürdig - aber klanglich habe ICH an der Scheibe nix auszusetzen.

Weder,wenn ich über meine Röhre höre, noch über die Transe -, würde ich den Klang als "Schrott" bezeichnen. Und wenn mir bei der Transe der Bass etwas zu aufgetragen daherkommt, regel ich halt etwas nach. Und meine Amps haben jeweils nen Lautstärkeregler...

highfreek
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 20:06
Hallo,

als schlecht würd ich deine Anlagen aber nicht gerade bezeichnen
und so ein T + A Lsp ist doch auch recht Bassstark, oder?


...aber egal wo, auch z.b. über senheiser Kopfhörer klingt der Titelsong im Bass einfach nur Fett!
Da ist nix trockenes, wie ich es sonst von den klipsch RB 25 gewohnt bin. Macht man dann noch lauter , so was von undefiniert....Bass Brei sonst nix...
Der Rest der Cd geht, aber auch nix dolles vom sound.

.....sind die Taub?

So was klingt jedenfalls nur über Radiowecker!

gruß
Bana
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 00:08
Hallo highfreek,

beruhigt mich ja, das es auch andere Leute gibt, die den Klang des Sehnsucht Albums schlecht finden. Ich finde den Sound zu aufgedickt, nicht durchsichtig genug. Gesang kommt nicht klar durch.

Vom Klang her fand ich z.b. die "Weltreise" besser.

Schiller ist meistens sehr basslastig abgemischt. Bei Lifekonzerten fliegen dir die Kronen von den Zähnen.

Ich selber finde z.b. auch, das die Livekonzerte seit "Weltreise" von der Abmischung schlechter geworden sind.

Der Gitarrist Mickey Meinert wird bei seinen Solo`s; Einlagen viel zu zurückhaltend abgemischt.

Aber Dir kann eventuell geholfen werden:

Kauf dir die Sehnsucht Live DVD und höre sie in Dolby Digital.
Sehr durchsichtig und klar. Bass ist vorhanden (weniger als bei Live)und schlank/sauber.

Aber Mickey Meinert wird immer noch unterdrückt. (Wahrscheinlich, damit das Geklimper von Christopher mehr zur Wirkung kommt)

mfg bana

P.s. Das normale Sehnsucht Album konnte ich ohne Probleme zwischendurch ausmachen; es hat mich nicht fasziniert. (Alte Schiller schon).
Bei der Sehnsucht Live DVD schalte ich ungern aus; da wird auch schon mal das Essen kalt.


[Beitrag von Bana am 13. Dez 2008, 00:10 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2008, 12:04
Hallo bana,

zum glück bin ich hier nicht der einzige mit Fledermausohren

danke für den prima Tipp mit der DVD werds testen!


gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCHILLER -Sehnsucht 2008
teleton am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  13 Beiträge
TITELSONG
MOKEL am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Ambient & Chill-Out à la Schiller gesucht
BlueBanshee am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  22 Beiträge
Bass eines mp3-Tracks entfernen?
hawaii512 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Warum klingt das nicht gut?
anthea am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  4 Beiträge
Ich glaub ich werd zu alt für den Schei.
Maekki am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  13 Beiträge
Zuviel (Bass) des Guten!
Achim23 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Calling Elvis von den Dire Straits: Ist das so ok, oder ist mein Sub hinüber?
Gazbane am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
CD´s viel zu teuer...
heavysteve am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  37 Beiträge
Musikempfehlungen für Drum´n´Bass
-Ogden- am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedTollwuttobi
  • Gesamtzahl an Themen1.335.679
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.500.510