hochwertige Audiodateien

+A -A
Autor
Beitrag
Eydisen
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 10:53
Hallo,
nun möchte ich mich eiegentlich nur ungerne unbeliebt machen , in dem ich einen Thread zu einem Thema erstelle , welches sicher in irgent einer Form bereits existent ist , tue es aber dennoch ,da ich auf die Schnelle per Suchfunktion nichts passendes finden konnte. (mächtig viele Kommata )

Ich suche einige wirklich hochwertig vertonte Aufnahmen , in einem demtentsprechenden hochwertigen Format.

Folgende Situation : Ich arbeite in einem größeren Betrieb (der Name möchte nun einmal ungenannt bleiben , es sei aber gesagt das der Name durchaus mit einem Planeten zutun hat....nicht der Mond) , in diesem kümmere ich mich zusammen mit 3 Kollegen um den Hifibereich. Bei uns kann natürlich nur ein gewisses Standartkonzept ausgeschöpft werden (Canton , Elac , Magnat .... kleinere Manufrakturen und und und bleiben da leider Gottes genau wie Röhrenverstärker außenvor) .
Ein ehemaliger Kollege arbeitet inzwischen aber im städtischen Auditorium , dass weißt dann deutlich mehr an hochwertigen Geschichten auf. Da kam ich auf die Idee ihm doch mal ne CD mit paar wirklich guten Songs zu geben . Ganz nebenbei würde ich die eben auch selbst nutzen ,da ich den eigenen Sachen inzwischen doch irgentwie überdrüssig bin.


Ich würde mich da also über jegliche Vorschläge freuen , sei es die Nennung gewisser Alben und Künstler oder gar ein Downloadlink für die ein oder andere Datei.


Ich entschuldige mich nochmals falls der Thread unnötig sein sollte , in dem Fall postet mir bitte einen passenden Link und schließt denhier einfach.
Vielen dank im Vorraus für euer Interesse und mögliche Hilfestellungen

MfG Eydisen
audioinside
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 11:05
Auch hallo!

Hier in genau diesem Unterforum und unter "Medien" findest Du eine Menge Beiträge in Richtung audiophile Aufnahmen. Einfach mal etwas durchstöbern und Du wirst ganz bestimmt fündig.


[Beitrag von audioinside am 17. Aug 2009, 11:09 bearbeitet]
Eydisen
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 11:08
so gerade merke ich , dass die Nutzung einer Suchfunktion gelernt sein sollte ^^.

Dank dir vielmals , liegt vielleicht an der Uhrzeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche qualitativ hochwertige Aufnahmen
gtx470PB am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
Hochwertige CD- Aufnahmen
kishu am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
Hochwertig klingende Musik?
Audio-Video-Disco am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  16 Beiträge
Suche Name/Interpret von einem Rock-Song
Kaster am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  10 Beiträge
Name von einem japanischen lied, hilfe!
lena_kaulitz am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  2 Beiträge
Historische Frage: alte Aufnahmen Gesang nur auf einem Kanal
Niki82 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  2 Beiträge
Welches ist momentan Euer Lieblingssong?
pingpongCH am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  11 Beiträge
Waren frühere Aufnahmen sorgfältiger produziert?
preference66 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Aufnahmen mit (nur) 2 Mikrofonen
Vultureway am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  7 Beiträge
Suche Lied aus den 80ern (?) Frauenstimme/englischsprachig
frontlinersnameistweg am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen