Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Früher war alles besser! oder vielleicht auch nicht?
1. Retro! Ich höre mehr ältere Stücke (57.1 %, 8 Stimmen)
2. Ich höre mehr aktuelle/neuere Musik (14.3 %, 2 Stimmen)
3. In etwa gleich (28.6 %, 4 Stimmen)
4. Wie alt ist die Musik die ich höre eigentlich? (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Früher war alles besser! oder vielleicht auch nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
zockerfan
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:52
Ok, eine kleine Umfrage über ein vllt häufig diskutiertes Thema.

Ich denke, es wäre mal ganz interessant zu sehen wie einige Leute hier so denken.
Hoffentlich bleibt jeder sachlich und anständig und geht mit der nötigen Toleranz an die Sache heran.
Ich sehe mal 1990 als kleine, diskutable Grenze zwischen modern und "alt" oder nennen wir es zeitlos

Hoffentlich gab es so eine Umfrage nicht schon

fleißiges Voten
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:41
Meine Stimme gabs für "in etwa gleich" Wobei es mir letztlich egal ist aus welcher Zeit die Musik kommt, hauptsache sie gefällt mir. Das kann Deep Purple oder Black Sabbath, AC/DC oder Judas Priest, Korn oder Soundgarden, Linkin Park oder Nightwish, A Fine Frenzy oder Avril Lavigne... sein (Wer die Tendenz erkennt... ). Wobei es schon ein paar Auffälligkeiten bei "älterer" Musik gibt, heute noch was wirklich Neues zu machen ist eben schwer. Nahezu jedes Gitarrenriff wurde schon mal gespielt, kann man einer jungen Band das deswegen gleich zum Vorwurf machen? Ich sage: Nein, denn es kommt einzig auf das "wie" dabei an...
zockerfan
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:30
Beteiligung ist ja nicht grade vorhanden
pt0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 11:35
Für meine Musikinteressen (elektronische Musik) fand ich die 90iger Jahre eine ganz schlimme Zeit, weil da alles aus dem immergleichen Bassgehämmere bestand. Da hatte ich die Lust auf neue Musik fast völlig verloren und lieber Altes gehört. Mittlerweile höre ich wieder überwiegend aktuelle Stücke.
LordShorty
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2010, 12:25
Ob früher alles besser war? Keine Ahnung. So alt bin ich noch nicht. Aber dennoch höre ich für meinen Teil die "alten" Songs lieber.

Auf Bands wie Tokio Hotel (okay... das absolute Negativ-Beispiel ) oder die ganzen Popstars-Grüppchen kannich sehr gut verzichten. Die ein oder anderen Songs aus den aktuellen Charts lassen sich ja gut hören (Milow, Robbie Williams...) doch der Großteil bei mir liegt im Bereich der 50s-80s.

Allerdings auch - irgendwo im totalem Gegensatz - mag ich auch die Klänge des Eurodance, der in den 90ern Einzug gehalten hat. Da bin ich eben mit aufgewachsen.

Legendäre Bands und Künstler der "alten Schule" haben für mich immer die Nase vorn. Beweist nicht auch die Anzahl an (meist schlechten) Cover-Versionen vergangener Hits und Evergreens, dass sich die heutigen - ich nenne sie mal Künstler - dem Ruhm anderer Interpreten bedienen und selber einfallslos und nur auf Kommerz aus sind?
Natürlich mögen auch die Alten Hasen nicht nur aus Gründen des Spaß Musik gemacht haben aber ich empfinde es so im Rückblick und mit meinen 25 Lenzen, dass die Musik früher ganz anders gelebt und erlebt wurde. Exzessiver. Intensiver.

Naja. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Wieso kannte ich diese Band nicht früher" Thread
zockerfan am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
welche Dire Straits ist besser aufgenommen?
lxr am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  20 Beiträge
Erfolgschance Gesuchtes zu finden besser bei Amazon oder Ebay?
Goodman_ am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge
ich suche ein Lied aus dem Film 'Girls United - Alles oder Nichts'
Packy am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Samy Deluxe CD vielleicht doch zu heftig!?
donperignon1993 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  9 Beiträge
GEMA-Mitglied oder nicht?
hornilla am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  23 Beiträge
Trotz Riesenauswahl nicht die passende Musik.
namxi am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  20 Beiträge
irgendwie unverschämt oder?
zockerfan am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  21 Beiträge
Sind 180 gr Vinyl grundsätzlich besser?
Kasimir1969 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  7 Beiträge
Shania Twain's Gesang in München war nicht so toll
Joe_Brösel am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliednuschin
  • Gesamtzahl an Themen1.335.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.500.639