Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eric Clapton "Best of..."

+A -A
Autor
Beitrag
bothfelder
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2004, 15:07
Hi Leute!

Ich möchte mir gerne ne CD besorgen mit den Best of EC.
Welche gibt es denn da bereits, die Ihr empfehlen würdet bzw. welche Titel sollten unbedingt (noch) dabei sein...
Ich mag besonders: Cocaine, I shot the sheriff, Layla, ...
Die sollten auf jedenfall drauf sein...

Danke!

Andre
StefanTA99
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2004, 15:26
Hallo Andre,
ich kenne 2 Best of CD´s von Mr. Slowhand:

Die ältere heißt "Time Pieces".
Folgende Tracks sind drauf:
- I shot the Sheriff
- After Midnight
- Knockin´ on heavens door
- Wonderful tonight
- Layla
- Cocaine
- Lay down Sally
- Willie and the hand jive
- Promises
- swing low sweet chariot
- Let it grow

Die neuere nennt sich: "Clapton chronicles"
- Blue eyes blue
- Change the world
- My father´s eyes
- Tear´s in heaven
- Layla (unplugged)
- Pretending
- Bad love
- Before you accuse me (take a look at yourself)
- It´s in the way that you use it
- Forever man
- Running on faith
- She´s waiting
- River of tears
- (I) get lost
- Wonderful tonight (live)

Ich denke die erst trifft Deinen Geschmack besser.
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2004, 16:28
Hi Stefan!

Danke nochmals. Die 2. hatte ich gesehen... nach der 1. werden ich mich mal umsehen.

Andre
Sunking
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2004, 20:49
Hi Bothfelder

ich besitze beide der vorher genannten CD`s
Kann dir die Time Pieces sehr empfehlen,kannst nichts falsch machen damit.
Die Chronicles ist jedoch etwas komisch geraten für meinen Geschmack.
Hab sie mir wegen Tears in Heaven und Running on Faith gekauft
das sind aber schon fast die einzig richtig guten Lieder drauf imO,hat sich nicht gelohnt...

Noch ein 3.Tipp: Das Unplugged Konzert von MTV ist bei Eric Clapton sehr gut ausgefallen(hat glaub sogar nen Grammy für bekommen)und da er da auch Titel aus versch.Epochen mischt,kann man es wohl auch als ne Art Best Of bezeichnen.
Wenn nicht unbedingt ne E-Gitarre dabei sein muss ist die also absolut empfehlenswert.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2004, 08:50
Hi!

Scheint schwer zu sein, die "Time Pieces" zu bekommen...

Zu den DVD's: Evtl. wollte ich mir die besagte MTV-unplugged und o. Live in Hyde Park besorgen...
Bei ca. 25,-- weiß ich noch nicht ob sich das "lohnt"!

Andre
cvs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2004, 09:06
Hallo Andre,
ich habe beide DVDs "Unplugged" und "Hyde Park". Wenn du die Musik von Clapton magst, kommst du eigentlich an beiden Scheiben nicht vorbei, da sie vollkommen unterschiedlich in der Darbietung sind. Einmal eher Club-Atmosphäre, im anderen Fall bombastisches Live-Ereignis. Der Sound ist bei beiden Scheiben klasse.
Als Ergänzung kann ich noch "24 Nights" empfehlen. Hat zwar "nur" Stereo-Ton, klingt aber sehr schön und hat dieses einzigartige Kozerthallen-Feeling.

Wer die Qual hat...
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2004, 13:25
Hallo Andre,

wenn Du etwas mehr in die CD's investieren magst, dann ist auch die 4er CD Zusammenstellung Crossroads vielleicht ganz interessant.

Geht von den Yardbirds, über Cream, Blind Faith bis zur Solokarriere. Ich finde die Box sehr gut.

Die unplugged kann ich auch nur empfehlen, die 24 Nights DVD ist gerade bei mir im Zulauf, da lasse ich mich mal überraschen.


P.S.: Die Box macht sich auch als Deko gut (siehe links oben auf dem Bild)



[Beitrag von hifi-privat am 02. Feb 2004, 13:29 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2004, 13:45
Hi!

Ich kenn' ja den Clapton nicht so gut wie seine Fan's.
Mir würde so 'ne Best of sicher erst mal reichen ...
Ich kenn' keinen der ne Sammlung hat wo man das gesamte Spektrum von Ihm (EC) mal erhören kann...
Und die Güte der einzelnen Songs ist "mit eben mal bei MM durchhören" auch nicht wirklich zu ergründen...

Ich kann mich ja mal bei mir unsehen, wo so ne Deko hinpassen würde...
Es gibt ja Wandbilder die Kosten mehr... und haben keine CD's drin.

Andre
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2004, 13:54
Hi,


Ich kenn' keinen der ne Sammlung hat wo man das gesamte Spektrum von Ihm (EC) mal erhören kann...


genau das ermöglicht die Box. Ausnahme die ganz aktuellen Sachen, die Box ist schon ein paar Jahre am Markt.

Ich würde Dir natürlich gerne Probehören anbieten - ist aber halt evtl. ein Problem der Entfernung - kannst ja mal 'ne PM senden.
StefanTA99
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2004, 19:47
Hallo bothfelder,


Scheint schwer zu sein, die "Time Pieces" zu bekommen...


Schau mal bei www.bol.de vorbei. Dort gibt es die CD für 9,99 EUR (+ Versand).
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 03. Feb 2004, 08:06
Hi Stefan!

Danke.. da wäre ich nicht mehr drauf gekommen, daß es die noch gibt.

Andre
Scheisen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Feb 2004, 16:44
Hallo,

ich kann Dir als Clapton Best Of auch die CD "The Cream of
Eric Clapton" empfehlen.

Da sind nicht nur seine Solosachen drauf, sondern auch Werke mit seinen früheren Bands 'Derek & the Dominoes' und 'Cream' drauf. Ist meiner Ansicht nach eh das bessere Material von ihm.

Die von Dir gesuchten Stücke sind alle drauf. Layla in der Originalversion von 'Derek & the Dominoes'.

Im übrigen halte ich das Album 'Layla and other assorted Love Songs' von 'Derek & the Dominoes' für eines der besten Alben überhaupt. Solltest Du Dir mal anhören, wenn Du es noch nicht kennst. Ist nämlich auch eine Art Best Of

Viel Spass
bothfelder
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2004, 18:08
Hi!

"The Cream of..."
Danke, die muß ich wohl übersehen haben...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eric Clapton: was muss her?
Dj_Dan360 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  15 Beiträge
Die besten "Best of..."
Schili am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  21 Beiträge
Best of böse?
MartyR2 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  6 Beiträge
Best of Hip-Hop & RNB
Killerspring am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  24 Beiträge
Best Song of the 80´s
AMWSales am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  20 Beiträge
CD Seal-Best of 1991-2004 beschädigt
Schili am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
U2: "BEST OF" oder "18 SINGLES"
travis76 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Best of CD's vs. normale Alben --> Tonqualität
Phoenix1412 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Best Of Sound - eigene Test-CD's
pilobulus am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  6 Beiträge
Suche empfehlenwetes Funk-Best-of-set von various
Damd am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliediMySenf
  • Gesamtzahl an Themen1.344.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.032