Musikalische Kuriositäten

+A -A
Autor
Beitrag
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 14:41
Wer hat noch nie davon gehört dass auf Produktionen versteckte Botschaften o.ä versteckt seien?
Es gibt viele Gerüchte über "Teufelsbeschwörungen" und satanische Formeln beim Rückwärtsabspielen von Musikstücken. Diese ungewollten Effekte sollen nicht Teil dieses Threads sein, außer es ist wirklich so gewollt.
Hier soll es in erster Linie um ungewöhnliche Produktionen gehen, bei denen sich die Musiker wirklich Gedanken gemacht haben und spezielle Effekte hervorbringen wollten.
Mir würde es gefallen wenn ihr hier außergewöhnliche Produktionen, musikalische Experimente, technische Innovationen oder einfach musikalische Kuriositäten aufführen würdet.

Ich will mal anfangen mit einem Stück, das bei mir gerade mal wieder im Player läuft. Bei diesem Stück haben die Interpreten mit dem Reverse-Effekt experimentiert. Ian Anderson an der Flöte spielt dieses Instrument teilweise rückwärts. Dabei entsteht ein Klang, der für das menschliche Ohr ungewöhnlich klingt, weil er nicht ins erlernte Klangschema passt. Man könnte meinen der Klang wäre nicht aus dieser Welt.

http://www.youtube.com/watch?v=WNRmavbTTQk




Wenn ihr auch Beispiele aufführen wollt, bitte gerne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikalische Früherziehung
Schafschuetzer am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  26 Beiträge
Versteckte Diamanten?!
DigiDummie am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  62 Beiträge
Musikalischer Anspruch deutlich gesunken...
heavysteve am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  132 Beiträge
Musiker /in die die Musikgeschichte beeinflußten bzw. prägten
sonic1 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  89 Beiträge
Helles Rauschen in diversen Musikstücken
johannes_k am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Mysteriöse Botschaften in Liedern und auf Plattencovern ...
DrNice am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  12 Beiträge
Wer kennt dieses Tier?
sound_of_peace am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Ubekannter Musiker...
Bud_Spencer am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Gibt es eine Alternative zu Yello ?
am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen