Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Qualität neuer Pressungen (Sammelthread)

+A -A
Autor
Beitrag
check0
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 21:42
Hi,

da es in letzter Zeit leider vermehrt dazu kommt, dass man sich eine "neue" LP kauft und dann plötzlich enttäuscht ist, dass die Qualität der Scheibe mangelhaft ist, wollte ich mal vorschlagen einen Fred zu erstellen, in dem schwarze Schafe, aber auch gute neue Pressungen gesammelt werden, so dass man sich unter Umständen schon mal vorweg informieren kann.

Als Benotung würde ich Schulnoten vorschlagen, also sehr gut bis ungenügend.
Ich fang dann einfach mal an.

Rise Against - Endgame (2011) gut
30 Seconds to Mars - This is War (2009) mangelhaft
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 23:22
Bei der Beurteilung sollte schon mit erwähnt werden, was schlecht oder gut/sehr gut ist.

Bei schlecht z.B. Knistert, wellig, usw.
Klangbeschreibungen sind immer subjektiv und von vielen Faktoren abhängig, also sollte es mehr eine technische Beurteilung sein, oder?
check0
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 13:53
Ja es sollte sich hier auf die technische Qualität beziehen. Wie du bereits erwähnt hast Knistern etc.
bela
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 16:34
Moin

Dann sollte aber auch die Plattenfirma dabei stehen.
Denn viele Scheiben erscheinen ja bei mehreren Firmen gleichzeitig, z.B.:

Janis Joplin bei Sony/Legacy und MusicOnVinyl.
MichaelF.
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 18:53
Also ich kann mich bisher eigentlich nicht beschweren, da die meisten Bands wie Motörhead, ACDC, Pennywise oder gar eher unbekannte Bands wie Dopefight auf 180g Vinyl pressen lassen, aber auch die etwas leichteren Vinyls von Liberator, Donots, Eagles of Death Metal, Green Day usw. sind nicht wirklich schlecht. Von daher kann ich Platten von VOR, FAT, Columbia, Funeral Industries, Reprise Records, Epitaph, Sanctuary, Ruff House Records, Born & Bred Records, AFM Records, Sub Pop Records, Cargo Records und NMC Music Ltd. nur weiter empfehlen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Japan Pressungen
Kaypax am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  12 Beiträge
Sammelthread: Klangtechnisch empfehlenswerte Scheiben
ristretto am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  9 Beiträge
Supertramp: Welche CD-Variante klingt am besten - MFSL, Japan-Pressungen, deutsche Remaster?
knollito am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
highresaudio.com - Qualität?
vanye am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  7 Beiträge
Neuer Linkin Park Song
Bartimaeus_ am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
Qualität Marilyn Manson Alben
fLOh am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Hymne in GUTER Qualität
lilapause am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Entscheident ist die Qualität.
hifi_check am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  35 Beiträge
Neuer Technotrack kostenlos zum Download: www.tuneweb.de
The_Tune am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
Wettsingen in Schwetzingen - Audio Qualität
Wilder_Wein am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Marantz
  • Sony
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedLocke1312
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.180