Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


passendes zu Katja-Maria Werker & Sophie Zelmani

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 13:39
Hallo liebe Muskihörer...

Vor einiger Zeit habe ich mir je eine CD von Katja Maria Werker (Contact Myself) & Sophie Zelmani (Precious Burden) zugelegt. Diese sind mittlerweile meine absoluten Favoriten.

Wer von Euch kennt sich soweit aus, um mir folgende Fragen zu beantworten?:

1) In welche Musikrichtung würdet Ihr die Musik dieser beiden Frauen einordnen?

2) Welche Interpret-/innen machen ebenfalls Musik in dieser Richtung und sind vergleichbar mit den Beiden?

Danke und schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 02. Dez 2012, 13:41 bearbeitet]
imebro
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 07:47
hmmm... kennt sich tatsächlich niemand in der Sache gut aus - oder kennt niemand von Euch die beiden Interpretinnen?

LG
imebro
santiago_55
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 21:34
Hallo Imebro

Ich bin ein grosser Zelmani-Fan. Habe in der Schweiz zwei ihrer seltenen Konzerte besucht. Es war beide Male ein unvergessliches Erlebnis. Ihren Stil würde ich mit Folk/Pop mit melancholischem Touch bezeichnen. Der Zelmani-Stil ist meines Erachtens einmalig. Ich hab's sonst noch nie erlebt, dass ich eine Musikerin immer wieder hören kann und es ist immer wieder ein Genuss. Sophie ist eine sehr scheue Person, die auch praktisch keine Interviews gibt. Auf der Bühne nimmt sie das Publikum kaum wahr. Man hat den Eindruck, dass sie ihre Songs zusammen mit ihren blendenen Musikern performt, wie wenn sie ganz alleine ohne Publikum auf der Bühne wäre. Wenn ich dir eine ähnliche Sängerin nennen müsste, so würde ich Melissa Horn nenen (ebenfalls Schwedin). Katia Maria Werker habe ich bis jetzt nicht gekannt. Ihre Songs gefallen mir auch.

LG santiago_55
rosenbaum
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2012, 20:19
Hi,

schön das hier ein Thread für Zelmani-fans entsteht, ich habe mittlerweile auch alle Scheiben und kann sie immer wieder hören ohne das es langweilig wird.
Sehr zu empfehlen ist auch Anne Ternheim

Gruss Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Katja (Maria) Werker..neue CD und neue Tour !!
Haichen am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Sophie Zelmani
cr am 24.02.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
Sophie Zelmani Alternativen?
obelix am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  18 Beiträge
starke Frauenstimmen gesucht. (gerne begleitet mit Klavier & Gitarre)
soundpilot am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  61 Beiträge
CD-Tipps
BenCologne am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  5 Beiträge
Falsch Gemastert? Verzerrungen bei der neuen CD von Maria Mena: Cause and Effect
RichterDi am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  9 Beiträge
Peddlin´Dreams von Maria McKee
laby am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Suche schöne Frauenstimmen
Papa_Schlumpfi am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  310 Beiträge
Queen zu Weihnachten
Schafschuetzer am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  3 Beiträge
Eure Meinung zu KoRN
Blademaster am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.410