Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lagersysteme für CD`s

+A -A
Autor
Beitrag
Peterle64
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2004, 13:44
Hallo bin neu hier.
Mich würde brennend intressieren wo Ihr Eure CD-Sammlungen unterbringt.
z.B. Regale / Schränke usw.
Ich hatte mir 2 Schränke selbergebaut die jetzt aber leider voll sind und jetzt überlege ich wie ich am besten weiter mache um später flexiebel zu sein.
Es sollte aber auch in einem normalen Wohnzimmer passen.
Der CD-Schrank von IKEA Sund ist nicht schlecht ist aber leider nicht mehr zubekommen.
Meine Sammlung beträgt ca. 700 CD`s

Schon mal im vorraus vielen Dank
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2004, 16:22
Hi

Wenns nicht unbedingt ein Schrank sein muss,
schau mal hier

Gruß
Flo73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2004, 18:15
Hallo!

Ich hab das ganze Plastik weggeräumt und mir CD-Bücher geholt, da ist mal ein haufen Platz gespart und es ist sehr übersichtlich!!

Mfg
flo
2001stardancer
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2004, 08:15
Eigenbau ist immer die beste Lösung. Vorausgesetzt man hat das entsprechnede Werkzeug und ist handwerklich ein wenig begabt.

ODER:

Im Dänischen Bettenlager gibt es Schuhschränke in Kiefer, die sind ca. 170 cm hoch, 60 cm breit und 18 cm tief. Beim Zusammenbau lässt du die Metalstangen auf denen die Schuhe liegen sollen weg. Im Baumarkt lässt du dir 8mm Spanplatte in der benötigten Grösse zusägen und verwendest diese als Regale. Um das durchhängen der Spanplatten (was nach einiger Zeit aufteten wird) zu verhindern verschraubst die diese mit Hilfe kleiner Winkel mit der Rückwand.
Ich habe in einem solchen Schrank ca. 600 CD's stehen. Der Rest (ca. 550 Stück) steht in einem Eigenbau mit ausziehbaren Regalen. Dort stehen die CD's in sog. Flips.

Wenn man den benötigten Platz hat links und rechts so einen Schrank von Dänen, dazwischen das Rack für die Anlage. Da ist alles beisammen und du hast Platz für ca. 1.200 CD's.

Nur irgendwann wird auch das zu wenig sein


[Beitrag von 2001stardancer am 10. Mrz 2004, 08:26 bearbeitet]
dreadlock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:39
Im Regal und bald muss ich mir wohl noch selber was einfallen lassen
Heinrich
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2004, 23:30
Hallo,

geradezu ein Klassiker für Schallplatten ist das Regal FNP von Nils Holger Moormann. Das es für CDs auch in einer geringeren Tiefe mit engeren Fächern gibt - als FNP X.

Und hier der Link:

http://www.moormann.de/regale/fnpx.php


Gruss aus Wien,

Heinrich

P.S.: Habe in dem einen ca. 3000 LPs, in dem anderen ca. 1000 CDs untergebracht...
MH
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2004, 19:23
hi,

einen kleinen Teil auf einer CD Leiter aus Alu von Stefan Patte Design.
Den Rest in diversen Schränken.

Gruß
MH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufrüsten von CD-Sammlung
Stockvieh am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Welche ist Eure am besten klingende CD ?
good-ear am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  65 Beiträge
CD klingt schlecht!
Heiko_MK2 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  16 Beiträge
Woher bezieht ihr eure "Audiophilen" CD`s?
Jogi42 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  12 Beiträge
Ordnung in der CD-/LP-/...-Sammlung
burki am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  34 Beiträge
MELLOMANIA-CD`s ??? TRAU` MICH KAUM ZU FRAGEN
steinbeiser am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
S: Instrumentale Musik [CD]
Quadralfan am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Online-Datenbank für CD-Sammlung
Bassig am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
CD-Tip!
Flash am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
CD´s viel zu teuer...
heavysteve am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedUnke_54
  • Gesamtzahl an Themen1.345.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.702