Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Woher bezieht ihr eure "Audiophilen" CD`s?

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi42
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2005, 17:05
Ich komme aus Korb in der Nähe von Stuttgart (20km). Mir fällt auf, dass es in den meisten Läden nur noch die Top 30 gibt, ein paar Klasik-CD`s und ein paar alte Schnäpchen. Bei Amazon kann man ja teilweise reinhören, aber das ist nicht besonders gut.
Frage, wo bezieht ihr, bzw. wo kommt ihr an eure "audiophilen" CD`s?
Rick_24
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 19:24
Kleiner Tip zum reinhören -> bol.de, wesentlich bessere Qualität der Hörproben.

Gruß, Rick
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 12:58
Ich wühle mich im Zeitschriftenladen ab und zu mal durch die sog. Fachzeitschriften, wie Stereo,Audio etc.

Der Musikteil enthält genug Neuerscheinungen nach Sparten.
Was mich interessiert, verfolge ich dann weiter..im Saturn, beiamazon.de..etc.



Haichen
Monsterdiscohell
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 13:39
Anhören bei www.jpc.de un kaufen
bei Ebay.
Ungaro
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 16:02
Hallo!

In dem "Aktuell im CDP" Thread gibt es auch haufenweise gute Vorschläge und falls mich was interessiert, dann gehe ich ins Laden und höre mir die CD mal an!
Bloss nicht mit dem "CD-Scanner" in MM oder Saturn reinhören.....

Schöne Grüsse
Anton
Jogi42
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 16:54
Vielen Dank für die Tips. Habe es schon ähnlich gemacht. Mit Kopfhörer hört sich ja so manches gut an. Wenn ich es zuhause dann eingelegt habe, war ich von der Aufnahme enteuscht.
LaVeguero
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2005, 11:47
Hi!
Wirklich gute Aufnahmen erkennt man auch an schlechter Elektronik. Trotzdem: Meist schaue ich unter www.audio.de in deren Datenbank nach, ob die Scheibe auch tatsächlich gut produziert wurde. Meine CDs hole ich zu 90% im CD Laden. Glücklicherweise gibt es in Münster einen wirklich hervorragenden.
lxr
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2005, 09:29
Hallo,

habe gerade bei http://www.stockfisch-records.de/ eingekauft...

CHRIS JONES - Roadhouses & Automobiles

SARA K. - Water Falls

hoffe das is was gscheids...

Sara K. bestimmt, denn von ihr hab ich schon paar Sachen gehört...aber Chris Jones ..

mfg Alex
LaVeguero
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2005, 21:18

lxr schrieb:
...aber Chris Jones ..



...noch besser!
Hifi-Tom
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2005, 22:11
Hallo, Alex,

bist Du in meiner Liste fündig geworden, die besagte Sara K.- Water Falls hatten wir glaube ich auch gehört.
lxr
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2005, 15:21
Hallo Tom,

bin leider nicht zurecht gekommen...aber an die sara k. konnte ich mich noch erinnern...

auf "unser musik cd tipp" kommt ein anlagen vorschlag aber keine cd`s...


das ging aber schnell... gestern bestellt und heute im briefkasten.... und jetzt hör ich mir mal chris jones an...

mfg alex

edit: ahhh jetzt... im lauftext ist es richtig verlinkt (da gehts) aber oben rechts hast du es glaub ich falsch verlinkt.. kommt eben der besagte anlagen vorschlg...


[Beitrag von lxr am 05. Nov 2005, 15:43 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2005, 18:00
Hallo, Alex,

da hat sich unverschähmterweise ein Linkfehler eingeschlichen , das dürfte morgen erledigt sein. Es gibt aber auf meiner Startseite unten in dem Laufband den gleichen Link u. dort funktioniert er auch. Soweit ich mich erinneren kann war auch Modern Cool von Patricia Barber dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lagersysteme für CD`s
Peterle64 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Welche ist Eure am besten klingende CD ?
good-ear am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  65 Beiträge
Wieviel CD`s habt ihr
Jogi42 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
woher bekomme ich neue musik?
Simon.S am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Eure 3 Besten Audiophilen/Lieblingsalben gesucht!!
Stereoaudiofan am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  113 Beiträge
Aktuelle Trance CD´s
Mitsubishi...=( am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
S: Instrumentale Musik [CD]
Quadralfan am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
die Besten Musical CD´s
arrowhead am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
Was sind eure lieblings Remix´s
toto1988 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  3 Beiträge
CD´s viel zu teuer...
heavysteve am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.774