audiophiles youtube ?

+A -A
Autor
Beitrag
zafrin
Gesperrt
#1 erstellt: 06. Aug 2014, 13:37
erstmal haalo liebe leutchen............

mein anliegen

empfehlungen youtube musikvideos...

meine damit konzert oder andere schnitte auf youtube.

je audiophiler desto besser!

wer kann was empfehlen?

bitte mit link

fals dass thema schon exstiert ......bitte hinweis


euer zafrin in voller blüte.

lets go!..
Curlew
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2014, 21:09
Halli hallo hallöle!

Was genau verstehst du denn unter "audiophil"? Der Begriff ist mir irgendwie zu schwammig.
zafrin
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Aug 2014, 08:43
guten tag..

darunter verstehe ich : hochwertig, oberklasse, gelungen, hohe bitrate, exzellent, etc.

dass es da abweichungen gibt ist mir auch klar, darüber darf hier aber auch diskutiert werden -

bei den musikstilen bin ich frei - keine festlegung..

und jetzt seit Ihr dran..

grüsse
zafrin
Curlew
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2014, 16:49
Ich fürchte, da kann ich nicht weiterhelfen. Natürlich hat Youtube in den letzten paar Jahren enorme Fortschritte gemacht und mittlerweile kann ich zumindest mir viele Videos anhören, ohne gleich Ohrenkrebs zu bekommen. Aber Oberklasse ist das, denke ich, nicht. Muss es auch nicht sein. Wenn ich Oberklasse will, muss ich eben Geld für CDs ausgeben.

Vielleicht kennen die Anderen "audiophile" Youtube-Videos...
zafrin
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Aug 2014, 09:38
dann fang ich mal an

obs denn audiophil für den einen oder andren genug ist, wird sich weissen.....



https://www.youtube.com/watch?v=f-UhjPbQUyE


Queen- live at Wembley Stadium - HD

mir gefällts - euch hoffe ich auch

grüsse
zafrin
Curlew
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2014, 10:45
Also ich höre da zu viele Artefakte, besonders bei den Schlagzeugbecken und beim Applaus. Und ich denke nicht, dass es an meinem schrottigen PC liegt...
zafrin
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Aug 2014, 19:35
bis auf die a.fakte ist mir auch nichts aufgefallen

auch sonst klasse aufnahme die mir über schön grosse boxen laufen darf..

jetzaber..

zafrin
Curlew
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2014, 21:43
Und eine Aufnahme mit hörbaren MP3-Artefakten nennst du audiophil? Muss man das verstehen?
zafrin
Gesperrt
#10 erstellt: 09. Aug 2014, 10:22
unter a.phil verstehe ich halt auch, die qualtät der musik,

rhythmik, spielfreude, engagement, eifer der musiker spielt bei mir eine grosse rolle

blasse konzerte mit unmotivierten musiker werden durch toptonaufahmen nicht wirklich besser

aktivität ,anstrengung, musikalität ist mir wichtiger..

leider auf youtube etwas schwer zu finden

leute helft

zafrin
Curlew
Stammgast
#11 erstellt: 09. Aug 2014, 17:13

zafrin (Beitrag #10) schrieb:
unter a.phil verstehe ich halt auch, die qualtät der musik,

Das verstehe ich gerade nicht unter "audiophil". Mir war der Begriff bisher nur im Zusammenhang mit Klangqualität bekannt.


rhythmik, spielfreude, engagement, eifer der musiker spielt bei mir eine grosse rolle

Wir wäre es mit zum Beispiel diesem Video? Es ist zwar verzerrt, es hat Artefakte und Aussetzer. Aber dafür extrem spielfreudige, engagierte, eifrige Musiker. Und den Rhythmus, nicht zu vergessen.

Ich wäre trotzdem nie auf die Idee gekommen, das als "audiophil" zu bezeichnen.


blasse konzerte mit unmotivierten musiker werden durch toptonaufahmen nicht wirklich besser

aktivität ,anstrengung, musikalität ist mir wichtiger..

Sehe ich ganz genauso. Aber wie gesagt: "audiophil" ist das nicht.



leute helft

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dieses "Hey, ich lad meine Musik aus Youtube runter" - Phänomen : |
Kekskopf am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  87 Beiträge
Musik und YouTube
*johny* am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  5 Beiträge
Lied aus Youtube-Video gesucht
Pommbaer84 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  2 Beiträge
Streetdrummer von youtube, wo bekommt man so ne mucke her?
der_Morten am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
Vergleich Youtube-Qualität (z.B. 1080p) mit 320er mp3
zonkuz am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  7 Beiträge
Suche Songnamen/Band auf YouTube
chicosx1080 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  4 Beiträge
was war euer lautestes konzert?
hangman am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  76 Beiträge
Wer kommt alles zum Rolling Stones Konzert in München?
MACxi am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Bitte helft mir! :)
JesusForever am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  9 Beiträge
Euer Zugang zur Musik!
felipeepu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.544 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedMatttin
  • Gesamtzahl an Themen1.374.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.175.982