JPC - Neues Webshopsystem

+A -A
Autor
Beitrag
sbtm
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2018, 23:09
Wie bestimmt einige mitbekommen haben gab es eine Systemumstellung bei JPC (welche mich nun automatisch zur Frau gemacht hat ).

Das Design im Kundenkonto ist nun.. sagen wir mal.. rentnerfreundlicher gestaltet worden


So weit so gut.

Allerdings finde ich nun keinen Knopp mehr für die Teil-Auslieferung.

Ich hatte eine LP bestellt die 3 Wochen Lieferzeit hatte. So n halben Tag später habe ich noch eine vorbestellt die am 27. Juli erst erscheint.

Das System hat nun beide Scheiben zusammengefasst in einer einzigen Bestellung, und laut den Details ist die erste Scheibe nun da und für mich reserviert... allerdings finde ich nirgendwo eine Option um die LP nun liefern zu lassen

Habe zwar schon dem Kundendienst geschrieben, aber vielleicht übersehe ich einfach was und jemand hier weiß Rat. Ich brauch die Scheibe bevor es am 9. Juli in den Urlaub geht


Hab ehrlich gesagt keine Lust noch einen Monat zu warten


PS: sorry falls das wieder im falschen Unterforum steht, ich blicke hier manchmal echt nicht durch bei der Menge an Foren.


[Beitrag von sbtm am 01. Jul 2018, 23:10 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2018, 23:46
Tja, ich habe im Moment leider keine Bestellung offen.

Früher war es ja so, wenn man im Kundenkonto unter "meine Bestellungen" geguckt hat das man
dann eine Teillieferung des bereits vorrätigen Artikels machen konnte.

Unter FAQ schreiben sie ja auch:


>Teillieferung

Bei einem Sortiment von über vier Millionen Artikeln können wir natürlich nicht alles in unserem Lager bevorraten.Wenn wir einen Teil Ihrer Bestellung nachbestellen müssen, ist eine schnelle Komplettlieferung Ihrer Bestellung nicht immer möglich. Wenn nötig erhalten Sie nach einigen Tagen eine Teillieferung. Die Artikel, die später eintreffen, liefern wir dann auf unsere Kosten portofrei nach.

Wenn Sie nicht warten möchten, können Sie bei der Bestellung eine sofortige Teillieferung der vorrätigen Artikel auslösen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service kostenpflichtig ist (EUR 2,49). <

Wenn das auch auf das neue System zutrifft sollte es ja immer noch möglich sein eine Teillieferung zu bekommen.

Tut mir Leid das ich jetzt wohl nicht wirklich weiter Helfen konnte.

Aber falls Du dann doch noch etwas in Erfahrung bringst, könntest Du es hier ja auch Posten.

sbtm
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2018, 16:11
Hatte mich da auch schon überall durchs Menü geklickt und auch in den FAQ nochmal nachgelesen weil ich ja ständig Teillieferungen gemacht habe (bei meinem chaotischen Bestellverhalten)...

Aber nix gefunden. vll haben die tatsächlich vergessen den Button mit reinzunehmen... kann ja sein... (oder es wurde für mich deaktiviert damit ich nimmer wie Kraut und Rüben bestelle haha)

Leider noch keine Antwort vom Support.
Music_Fan
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2018, 19:51
So, ich habe soeben dann auch einmal eine Bestellung bei JPC getätigt.

Ich kann Dich jetzt im Moment soweit Beruhigen das Du beim Bestellvorgang keinen Button "Teillieferung" übersehen hast.
Den gibt es schlichtweg nicht.
Da bei mir auch ein Artikel vorätig ist und die anderen Beiden erst innerhalb von 1 - 2 Wochen werde ich
demnächst noch mal in meine Bestellung gucken ob dann eine Teillieferung möglich ist.
Werde mal Berichten wenn es soweit ist.



Edit: Sehe gerade das man nicht an die Bestellungen unter "Bestellungen" rankommt. Nur an den Merkzettel.


[Beitrag von Music_Fan am 05. Jul 2018, 19:56 bearbeitet]
sbtm
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2018, 21:55
ja.. das System ist noch nicht ganz auf der Höhe wie mir scheint.

Eine Antwort habe ich übrigens bis heute noch nicht bekommen vom Support

Es hatte meine Merkzettel auch einmal gelöscht und dann habe ich einen neuen angelegt. und paar Stunden später war der neue Merkzettel weg und die alten wieder da...
Liquid_Spirit
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2018, 22:39
Im Moment etwas Chaotisch dort. Ich hab hier noch 2 Platten liegen die zurück müssen. Die Bestellung taucht aber nirgendwo mehr auf und den Zurückschicken Button gibts nicht mehr. Werde wohl noch ein paar Tahe warten und dann nen Fall bei PayPal öffnen.
Music_Fan
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2018, 10:40
Also bei JPC ist das im Moment echt zum K....


Innerhalb einer Woche sollten die CDs alle vorrätig sein .
Bestellt am 05.07.

Eine CD war schon gleich bei Bestellung vorrätig - Reserviert für mich.

Zwischendurch war dann auch die zweite CD für mich da.

Es wurde wurde noch auf eine CD gewartet.

Vorhin mal in die Bestellung geguckt - Bei allen 3 CDs stand "Wir warten auf die Lieferung".

Naja, gerade mit diesem Posting begonnen und die Seite mit den Bestellungen noch einmal Aktuallisiert - sind doch schon 2 CDs da und für mich Reserviert.

Es wird noch auf eine CD gewartet.

Es gab aber auch mal Zeiten, da hat JPC dann von sich aus schon mal die Vorrätigen Sachen verschickt.
Zumal man kann ja immer noch nicht das Vorrätige zu Zusatzkosten vorher kommen lassen.

Mal sehen wie lange die Sache sich noch so Hinzieht.
sbtm
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jul 2018, 18:41
Bei meinen stornierten Artikeln steht schon seit über einer Woche trotzdem noch "Wir warten auf die Lieferung".

Und der stornieren Button ist nach wie vor da. Laut Artikelseiten sind die Artikel aber umgehend lieferbar.
op111
Moderator
#9 erstellt: 01. Aug 2018, 17:56
Hallo zusammen,
Systemumstellung und kein Ende in Sicht.
Das System reagiert speziell im Kundenbereich sehr zäh.
Die vorher angelegten Merklisten sind nach wie vor verstümmelt.

Neben den fehlenden Buttons für "Teillieferung" gibt es noch eine weitere wenig kundenfreundliche weil kostentreibende Änderung:


jpc-service schrieb:
Aufgrund der Systemumstellung werden die Portokosten nunmehr pro Auftrag berechnet - egal ob eine Bestellung ausstehend ist oder nicht.
Es findet demnach keine Zusammenführung der Bestellungen mehr statt.

Vielleicht hätte man diese Änderung den Kunden auch vorab mitteilen können, statt sie durch die Hinterür klammheimlich einzuführen.
Somit sollte man sorgfältig planen um pro Auftrag über die 20 € Grenze zu kommen.
Die Shopsoftware hat somit insgesamt gesehen zeitgemäße Features verloren (die auf den ersten Blick wohl kaum den Ertrag des Shopbetreibers gemindert haben sondern im Gegenteil sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvoll erscheinen).


sbtm
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2018, 18:23
Anscheinend erfolgt jetzt eine automatische Teillieferung.

Habe die 2018er reissues von Genesis' "Foxtrot", "Nursery Cryme" und "The Lamb Lies Down..." vor ein paar Wochen vorbestellt.

Release-Datum ist übermorgen, allerdings wurden Foxtrot und Nursery Cryme heute (morgens) schon an mich verschickt, bzw Versandprozess intern abgeschlossen, aber nicht "The Lamb..."

Rechnung über die beiden Platten habe ich auch schon bekommen.

Seit 14 Uhr befindet sich nun aber plötzlich auch "The Lamb..." im Versandprozess.. bin gespannt ob für diese quasi Teillieferung auch Versandkosten berechnet werden (und ob beide Pakete morgen ankommen). Sollte das so sein werde ich die Scheibe zurückschicken und nach Erstattung des Geldes nochmal bestellen.. mit gratis Versand natürlich
Music_Fan
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2018, 18:27
Ich schrieb vorhin im "Vinyl heute gekauft Thread:


Aber irgendwie ist da immer noch der Wurm drinne.
Als ich die Platten bestellen wollte und als Lieferadresse die Packstation auswählen wollte, wurde geschrieben: "Mindestens ein Teil ist zu Groß für die Packstation".
Also habe ich die Hotline angerufen und darauf verwiesen das ich schon öfters LPs von JPC (vor der Systemumstellung) an die Packstation geliefert bekommen habe.
Die Frau am anderen Ende meinte das es evtl mit der Verpackung zu tun hat. Ich soll meine Heimadresse nehmen.
Also habe ich das gemacht.
Hier habe ich dann heute Nachmittag Stunden auf den Boten gewartet bis er kam. Glücklicherweise hatte ich Frühschicht und er sollte erst Nachmittags kommen. Aber trotzdem....
Bei der nächsten Bestellung werde ich sagen (falls es noch nicht funktioniert) das sie es trotzdem an die Packstation schicken sollen. Wenn es da tatsächlich nicht reinpasst kann ich es am nächsten Tag in der Filiale abholen. Allemal besser als Stundenlang zu warten.

Habt ihr mit JPC und Packstation evtl zur Zeit auch Probleme?


Ich hatte der Mitarbeiterin am Telefon auch gesagt das wir in einem Forum schon mal so über die derzeitigen Probleme mit JPC geschrieben haben.
Unter anderem die Möglichkeit bereits vorhandene Ware eher Auszuliefern anstatt zu warten bis alles da ist.

Teillieferung, wie man es früher gegen 2,49€ Gebühr machen konnte.
Ich habe sie auch darauf angesprochen das ich ja nun bald 3 Wochen auf meine Bestellten CDs warten mußte bis alle kamen.
Das betraf die Klassik CDs die ich im Klassik Thread gepostet habe und noch eine Jazz CD.
Ich sagte auch, wenn früher mal eine Sache länger dauerte, daß JPC dann von sich aus schon mal die vorrätigen Sachen so geschickt hätte. Leider fand da ja auch nichts statt.
Ich habe ihr auch erzählt das ich schon fast keine Lust mehr auf die CDs hatte weil es so lange dauerte. " sollten innerhalb einer Woche lieferbar sein und eine war vorrätig.
Sie sagte am Telefon zu mir, daß wenn man jetzt eine Teillieferung haben möchte - man es Telefoinisch auslösen könnte.
Naja, wenigstens etwas wenn man es den weiß.

Und nun noch das Problem mit der Packstation
Das hätte da rein gepasst. War eine normale LP Lieferung wie ich sie schon so oft hatte.



@sbtm: Gerade Deine Antwort gesehen vor dem Posten.
Da hast Du aber Glück gehabt das Du eine Teillieferung bekommst. Und hoffentlich wie früher bei Automatischer Teillieferung "Ohne Gebühr".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu : "Amazon/JPC Antwort Button" - Genial, oder ?
Rhabarberohr am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  7 Beiträge
Neues Urheberrechtsgesetz
HifiPhlipper am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  7 Beiträge
Neues Unterforum?!
shanni am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
neues von beastie boys
sparkman am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  9 Beiträge
APOCALYPTICA neues Album
donperignon1993 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  11 Beiträge
neues Mitglied, kurz vorgestellt...
UVox am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Audio CD ohne Inhalt
cosmicauto am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
einmannprojekt - neues Lied (freier Download)
DOSORDIE am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Madrugada - neues Album am 21.01.
sveze am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  14 Beiträge
Hugo Montenegro verzeifelt gesucht
kwerbeat am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen