Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


metalcore

+A -A
Autor
Beitrag
hangman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jun 2004, 20:43
jaja, ich mag dieses "schubladengeschiebe" auch nicht, aber so wird diese art von musik halt in den medien bezeichnet.
die rede ist von bands wie:
killswitch engage
godforbid
shadows fall
from autumn to ashes
poison the well...

wer kennt noch andere die da rein passen (technisch anspruchsvoll gespielt, sauber produziert, mit tempiwechsel und breaks, gegröle und "sauberen" gesangspassagen...)?

wohlgemerkt, schon in richtung metal, also nicht in der art von:
snapcase
refused
billy talent
the used
boy sets fire...

kennt eigentlich jemand noch die göttlichen anacrusis???
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2004, 22:19
Hi


(technisch anspruchsvoll gespielt, sauber produziert, mit tempiwechsel und breaks, gegröle und "sauberen" gesangspassagen...)?


eigentlich nicht mein Gebiet, aber da fällt mit eigentlich nur

Strapping young lad ein, mit dem imho absolut genialen Devin Townsend

Gruß
hangman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jun 2004, 00:08
hi gnob, die sachen von devin townsend sind mir dann doch zu "überproduziert" und zu steril, steh ich nicht so drauf!
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2004, 15:35
Die letzten beiden In Flames - Scheiben
foggN
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 20:28
Atreyu, Evergreen Terrace... www.greenhell.de
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 20:54
Versuch auch mal Heaven Shall Burn und Pro Pain

Edit: Wooops, hab die "sauberen" Gesangspassagen überlesen...naja, kannst ja evtl doch mal reinhören...vielleicht gefällts dir ja doch


[Beitrag von Dodge am 08. Aug 2004, 20:56 bearbeitet]
K1nG_D!nGeLINg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Aug 2004, 03:46
ich weis nicht aber soil, atreyu, the almighty, 36 crazyfits koennte da noch mit rein passen bin mir da aber nicht so sicher bei deinen ansprüchen die du da hast auf jeden fall ist die musik geil!!!
Soultrane
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2004, 11:12
Dieser Hybrid namens "Metalcore" taugt nicht so viel. Hör Dir lieber richtigen Metal und richtigen Hardcore separat an.
Was neuerdings manchmal im Radio kommt (an ATREYU kann ich mich erinnern), ist doch nix halbes und nix ganzes. Die Energie und Wut des Hardcore geht in der hypercleanen Produktion unter und das Pathos und der Bombast des Metal geht im langweiligen Gemoshe unter.
lugburz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2004, 15:05
system of a down
korn
deftones
taproot
chevel
tool
a perfect circle

also die gehn schnmal
Soultrane
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2004, 15:09
@lugburz: das würde ich alles eher unter "nu metal" oder "alternative" einordnen. Mit dem, was heute "Metalcore" genannt wird, hat das nicht soviel zu tun.
Bass-Test
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Aug 2004, 19:38
ich hör eigendlich Metallica, Iron Maiden, AC/DC, Hammerfall, Grave digger, Lordi, Blind Guardian.... bin aber immer für was neues offen!
Hat einer von euch gute CD's zum tauschen?
Scheisen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2004, 20:05
Hey hangman,

ich glaube früher wurde auch mal Life Of Agony als Metalcore bezeichnet. Auf jeden Fall machen/machten sie ordentliche Mucke. Vor allem auf dem Album River Runs Red geht es gut zur Sache.
Was is mit Disturbed? Kennste die?

Gruß
Scheisen
corey
Stammgast
#13 erstellt: 06. Sep 2004, 07:32
Disturbed is sone NewMetal Band. Empfehlenswert sind noch Caliban, As I Lay Dying oder eben KsE.


*Klugscheissmodus AN*


@ Manfred_Kaufmann

In Flames ist Melodic Death Metal

@ K1nG_D!nGeLINg

36 Crazyfits gehört unter Emocore


*Klugscheissmodus AUS*



mfg corey
metalhead
Stammgast
#14 erstellt: 07. Sep 2004, 17:38
Hallo

Vielleicht noch:

Heaven shall burn
Chimaira
All that remains
As I lay Dying
DrFloyd
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Sep 2004, 13:50
creation is crucifixion (!!!!!!!!!!!!!!)
curl up and die
ulme
alte harmful sachen
knut
keelhaul
rorschach (legenden !)
engrave
union of uranus
anodyne - salo 10"
zeroid
converge
Steakslayer
Stammgast
#16 erstellt: 08. Sep 2004, 19:02
Teste mal...

Haste-
When Reason Sleeps 2001 (Brutales und fettes Brett. Ein Knaller!)
The Mercury Lift 2003 (Etwas melodischer aber immer noch hart. Geile Scheibe!)

Bridge To Solace - Of Bitterness And Hope (Leichter Maiden Einschlag, nicht all zu brutal).

Cataract
- Great Days Of Vengeance (Hart - Schon etwas Trash/Death Metal lastig)

Thrice -
The Illusion Of Safety (Geile Mischung aus HC und altem Trash. Kommt echt gut)
The Artist In The Ambulance (Etwas melodischer und leider auch etwas weniger Metal-Schlagseite. Schade...)

Give Up The Ghost - We're Down Til We're Underground (Old School HC meets Metal. Mal ne etwas andere Variante. Fein!)

Hatebreed - Preserverance - The Rise Of Brutality (Beides ziemlich treibende und auch etwas Old School lastige Bretter der fieseren Sorte. Etwas wie Sick Of It All mit mehr satter Metal-Kante im Klangbild)

Since By Man - We Sing The Body Electric (Fieses, schräges Brett. Treibend und gemein. Chaotisch und hektisch. Geil!)

Jude The Obscure - The Coldest Winter (Ganz schön histerische Platte. Der Typ keift sich den Wolf. Schräg!)

Narcissus - Newwave Techno Homicide (Böses Teil! Sehr rifflastig und fies mit derben Gekeife. Breaks und ab und an auflockernde Passagen)

Unearth - The Rise Of Brutality (Das fieseste Brett, dass ich seit langem gehört habe. Knallt alles weg. Ist allerdings schon fast Death Metal)

Hoffe, dir damit geholfen zu haben...


[Beitrag von Steakslayer am 08. Sep 2004, 19:27 bearbeitet]
Soultrane
Stammgast
#17 erstellt: 09. Sep 2004, 12:13
@DrFloyd: was Du so kennst... :prost:
aber das meiste von Dir Genannte dürfte Leuten, die das, was heute im Rock Hard als neuer Metalcore gefeiert wird, eher abschrecken. Ich mein - URANUS...? Lange her und irgendwie doch ganz anders als meinetwegen ATREYU.
By the way: schon die neue von ANODYNE gehört? Knaller!!!
DrFloyd
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Sep 2004, 17:49
hangman
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Sep 2004, 14:07
@steakslayer: hab die unearth, ist eigentlich genau das was ich meinte! unter anderem weil adam dutkiewicz produzierte ;-)

danke euch für eure anregungen!!!
hab auch noch n paar:
zao, every time i die, remembering never, the agony scene, twelve tribes, caliban, destiny

PS: kennt echt niemand anacrusis???
sudden
Stammgast
#20 erstellt: 13. Sep 2004, 03:24
my top10:

Atreyu - Suicide Notes and Butterfly Kisses

Shai Hulud - That Within Blood Ill-Tempered (haben sich leider aufgelöst)

Death by Stereo - into the valley of death (sehr genial)

Haste the day - burning bridges

Caliban - The Opposite from within

Alexisonfire - Watch out

Unearth - the oncoming storm (SEHR FETT!!!)

Caliban - Vent (der Klassiker :-)

Walls of Jericho - All hail the dead

ignite - a place called home (oldschool, geschmackssache)

ps: passt zwar nicht ganz hier rein, aber ein bisschen relaxen zwischendurch schadet auch nicht

Coheed and Cambria - in keeping secrets of silent earth 3

ansonsten noch paar von den Sachen die o.g. wurden... KsE etc... btw, wer aus der nähe von Bochum/Essen kommt kann auch mal hier vorbeischauen wegen Konzerten etc.:
http://www.matrix-bochum.de und http://pressurefestival.de

Viel Spass etc... und wer jetzt wegen den Alben oben am rummeckern ist, das ist mir egal... die Alben sind einfach nur geil und zwar ALLE... scheissegal in welche Schublade ihr das wieder kategorisiert!!!!!!!!!!!
fouchet
Inventar
#21 erstellt: 08. Okt 2007, 14:50
guter tipp an alle kse fans.

the sorrow (aus oesterreich)

hab sie am 04.oktober live in koeln als opener fuer kse gesehen..

das album ist sehr geil !! macht gut druck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehr Musik aus dieser Richtung: Klassik Metal
Cassie am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  35 Beiträge
ist Black Metal Krieg? ;) wer mag Black Metal?
pantera23 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  48 Beiträge
Wer kennt dieses Tier?
sound_of_peace am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Musik?
toohappy am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Ist hier jemand der guten Deutschrock mag?
roter-blitz am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  70 Beiträge
Wer kennt diese wunderschöne Musik?
cyberhawk am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  13 Beiträge
Wer kennt dieses audiophile Album ?
Paladin_1977 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Knifflige Frage: Klassisches Thema auf "From the Earth to the Moon"
Pete_Conrad am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Wer kann mir guten Prog/Art-Rock aus den 70ern empfehlen?
joba am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedernesto1957
  • Gesamtzahl an Themen1.335.498
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.983