Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Deep Purple - Vorsicht Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2004, 20:51
"Made in Japan" ist mE das beste Album, was DP je veröffentlicht haben. Ich habe die normale (goldene) CD, die schwarze remasterte Dopple-CD und die "Live in Japan"-Triple-CD.

In Sachen Klangqualität ist die normale CD bescheiden, weshalb ich froh war, als die Triple-CD herauskam. Wegen des Titels "Lucille" kaufte ich mir kürzlich noch die Doppel-CD. Unglaublicherweise klingt diese zwei Klassen schlechter als die remasterte ältere Triple-CD (!). Sämtliche Remixe fanden in den Abbey Road Studios statt, wobei die der Doppel-CD das Copyright von 1998 stammen und die von der Triple-CD das von 1993. Im Booklet der Doppel-CD fand ich die Erklärung: Klang und Mix der Ursprungs-Veröffentlichung sollten erhalten bleiben und nur leicht verbessert werden, weil die Leute sich an diesen besonderen Sound gewöhnt hätten. Was für ein unfaßbarer Unsinn. Statt "Lucille" in der Qualität der Triple-CD zu bekommen, habe ich jetzt eine ziemlich überflüssige CD minderer Qualität.


[Beitrag von John_Bowers am 09. Jun 2004, 20:54 bearbeitet]
Delta8
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2004, 21:05
Was bin ich froh, dass ich Made in Japan "nur" auf Doppel Vinyl habe...
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2004, 21:12

Was bin ich froh, dass ich Made in Japan "nur" auf Doppel Vinyl habe...


Naja, die hab ich auch. Aber besser als die normale CD klingt die nicht.
Delta8
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2004, 21:17
Das ist leider wahr, vor Allem, da der Zustand bescheiden ist (gebraucht...). Aber nun weiß ich schonmal, was ich nicht kaufen werde, wenn mir das Gekratze endgültig auf die Nerven geht. Danke für den Hinweis. Welche Deiner Aufnahmen ist denn die beste ?
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jun 2004, 21:33

Welche Deiner Aufnahmen ist denn die beste ?


Von den DP? Die "Live in Japan" (Triple-CD). Man glaubt kaum, dass diese Aufnahmen 1972 gemacht worden sind. Übrigens wurde ein weiterer Fehler korrigert: Ritchie Blackmore spielt auf der "Live in Japan" korrekt im rechten Kanal die Gitarre, was auf den anderen CDs falsch abgemischt wurde.
Danzig
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2004, 09:29

Was bin ich froh, dass ich Made in Japan "nur" auf Doppel Vinyl habe...


verkaufst du die mir?
Delta8
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2004, 13:01
@ Danzig

Die ist in so mieser Verfassung (m.E.), dass ich sie Dir glaube ich nicht zumuten kann. Ist eine meiner ersten LPs, auf dem Flohmarkt gesehen und es war klar, dass ich sie haben muss..kangsam kenne ich jetzten Kratzer von Smoke on the water
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
70er Rock im Stile von Led Zep und Deep Purple - LIVE TIPP
MauiHH am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Wie THX Deep Note in 5.1 abspielen
Tigg@r am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  3 Beiträge
Klangqualität Eagles/Dire Straits
AchimC am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Mainstream-Interpreten = schlechte Klangqualität?
MartyR2 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  3 Beiträge
hard rock, heavy metal...
led_zep am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  45 Beiträge
Blasmusik-CD mit sehr guter Klangqualität
Thono am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Jon Lord ist gestorben.
Memory1931 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Musik für den Nachwuchs
chribo am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  123 Beiträge
live
michnix am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  64 Beiträge
Hab ich irgendwie mal den Anschluß verpasst?
Weidenkaetzchen am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitglied*Nico12345*
  • Gesamtzahl an Themen1.335.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.492.909