Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Umfrage, Welcher Woofer ist besser? Welches Gehäuse? Bin neu :)

+A -A
Autor
Beitrag
surround????
Gesperrt
#152 erstellt: 31. Aug 2006, 13:08
dann bist du vielleicht einfach ein hochton fetischist!
also gerad cantonsysteme würde ich unbedingt vorher anhören!
das rainbow finde ich net ganz so extrem wie canton!!
Mario
Inventar
#153 erstellt: 31. Aug 2006, 13:37
Ja gut, ich mag es schon, wenn z.B. akustische Hi-Hats und crashes spektakulär und deutlich zu hören sind aber ehrlich, ich mag diese hohen Sinustöne die bei den medizinischen Hörtests verwendet werden eigentlich überhaupt nicht. Sie bereiten auch bei kurzer Dauer Kopfschmerzen. Der Charakter eines Hochtöners kann meiner Erfahrung nach sehr sensibel beeinflußt werden von der Ausrichtung, dem Einbauort, der Endstufe sowie des Klangs vom Radio. Bei Bässen empfinde ich das nicht so deutlich krass, aber das werde ich bald noch mal genauer vergleichen, wenn's um die Endstufenwahl für meinen Sub geht. Dieses Jahr ist aber erst noch die Resto meines alten Schätzchens abzushließen.


[Beitrag von Mario am 31. Aug 2006, 13:41 bearbeitet]
tom999
Inventar
#154 erstellt: 31. Aug 2006, 13:38
Ausserdem find ich des gar nicht so schlecht, wenn auch jeder von uns hier einen anderen Geschmack hat! Ausserdem finde ich auch, dass ruhig jemand sagen kann warum einen das System/Amp/Sub nicht gefällt und was anderes vorschlagen!

Solange wir die Threadstarter ein wenig verwirren kriegen wir sie wenigstens dazu selbst zum Fachhändler zu gehen und probezuhören! Denn nur so kriegen sie mit Sicherheit ein System welches ihnen gefällt
tom999
Inventar
#155 erstellt: 31. Aug 2006, 13:43
@Mario:

Klar kommt es auf Einbau und Ausrichtung drauf an!
Aber genau das ist das Problem! Viele "Neulinge" die sich ihre erste Anlage einbauen benutzen die Orginaleinbauplätze! Und da diese meist nicht optimal gewählt wurden kann es bei solchen System schnell dazu kommen, dass der HT nervig wird... Deswegen würde ich so ein System nicht bedingungslos empfehlen..
Selbst wenn es mir, mit einem perfekten Einbau, sehr gut gefällt...
Mario
Inventar
#156 erstellt: 31. Aug 2006, 13:47

tom999 schrieb:
Ausserdem find ich des gar nicht so schlecht, wenn auch jeder von uns hier einen anderen Geschmack hat! Ausserdem finde ich auch, dass ruhig jemand sagen kann warum einen das System/Amp/Sub nicht gefällt und was anderes vorschlagen!

Solange wir die Threadstarter ein wenig verwirren kriegen wir sie wenigstens dazu selbst zum Fachhändler zu gehen und probezuhören! Denn nur so kriegen sie mit Sicherheit ein System welches ihnen gefällt


Psssst...das ist doch Forengeheimnis! Der "Verrat" kostet jetzt Freibier!

Nein, Scherz beiseite! Du hast vollkommen recht! Aber man kann gute und bewährte Produkte ruhig weiterempfehlen, auch wenn es vielleicht immer jemanden gibt, der zwingend etwas anderes empfehlen würde. Klangempfinden hängt wie schon betont, vom eigenen individuellen Geschmack ab.


[Beitrag von Mario am 31. Aug 2006, 14:04 bearbeitet]
tom999
Inventar
#157 erstellt: 31. Aug 2006, 13:52
Freibier? Wo, ich bin dabei...
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 02. Sep 2006, 02:00
also, hab leider zur zeit net so viel Geld hab mir jetzt die Canton RS 2.160 geholt.
Bin zur Zeit dabei meine Verstärker schön zu verbaun. Werden danach ausziehbar sein(aus einer art kiste raus) und natürlich beleuchtet und so weiter...
Jetzt hoffe ich nur das ich as Gehäuse gut hin bekomm und das alles rein passt, ist nämlich verdammt eng
Mario
Inventar
#159 erstellt: 03. Sep 2006, 13:09
Dann bin ich mal gespannt. Machst Du auch Bilder von Deinem Einbau? Hört sich creativ an!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 04. Sep 2006, 21:44
klar kommen demnächst Bilder.
Aber noch mal eine Frage zu meinem Frontsystem.
Reichen den RS 2.160 ein "Rundgehäuse" mit ca. 13cm tiefe und ca. 17 cm durchmesser? Werden die da gut spielen?
Weil wenn ihr sagt ihr denkt schon, dann werde ich mir 4 RS 2.160 TMTs vorne einbaun
Mario
Inventar
#161 erstellt: 04. Sep 2006, 22:43
Sorry, ich weiß jetzt nicht, was Du mit einem Rundgehäuse meinst. Aber klassische Doorboards sind nicht schlecht. 4TMTs, meinst Du zwei auf jeder Seite? Hast ja viel vor!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 04. Sep 2006, 23:28
ja, hab echt viel vor, nur hoffe ich das ich das alles hinkriege. Meine Verst. werden evtl. sogar elektronische ausfahren! hi hi.
Rundgehäuse deswegen, weil ich hier noch eine alte 16,5cm Bassröhre hab, wenn man das so nennen darf.
Diese würde ich zerschneiden, den TMT rein hängen, die RÜckseite schräg abschschneiden und dann an meine Tür schrauben, schräg ausgerichtet nach oben. Weißt was ich mein?
Mario
Inventar
#163 erstellt: 05. Sep 2006, 00:17
Wenn ich ehrlich bin nein! Die Röhre ist doch hoffentlich aus MDF oder Sparn, oder!?
rhYmeS
Stammgast
#164 erstellt: 05. Sep 2006, 17:51

mario.priss schrieb:
Wenn ich ehrlich bin nein! Die Röhre ist doch hoffentlich aus MDF oder Sparn, oder!? :?



PAPPE?!? Wenn ja dann würd ichs anderst lösen!
Mario
Inventar
#165 erstellt: 05. Sep 2006, 17:57
Ich auch und zwar mit klassischen Doorboards, bevor am Ende Frust angesagt ist und creativ kann man diese ja auch verzieren!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 05. Sep 2006, 19:52
ja ich denke die teile sind aus gepresster pappe? Ist das so schlimm? dann lös ich es natürlich wirklich anders
Mario
Inventar
#167 erstellt: 05. Sep 2006, 20:00
Ja Eigenresonanzen bedingt durch die Presspappe nerven leider auf eine ganz schlimme Art und und Weise! Und Töne soll ja nur der Lautsprecher in der Tür von sich geben und nichts anderes.
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 05. Sep 2006, 21:14
Oki doki, dann probier ich es einfach mal aus, also nur das ich es auch mal gehört hab und dann schau ich wie ich es sonst mache. Hier mal ein paar Bilder von meinem Einbau!

Dazu noch ein paar Fragen. Glaubt ihr ich kriege erhöhte Störsignale drauf weil Chinch und Stromkable so nah beieinander sind? Gelegt sind sie natürlich getrennt voneinander. Aber hinten geht es halt eng zu, dürfte aber nix machen oder?

Unter da PlexiGlas was ihr noch seht ist mein Kondi drin und dann der dritte verstärker für mein FrontSystem.

http://www.hendrik-f.de/kofferraumausbau1.jpg

http://www.hendrik-f.de/kofferraumausbau2.jpg

http://www.hendrik-f.de/kofferraumausbau3.jpg

http://www.hendrik-f.de/kofferraumausbau4.jpg

http://www.hendrik-f.de/kofferraumausbau5.jpg


[Beitrag von PowerOfDreams am 05. Sep 2006, 21:18 bearbeitet]
Mario
Inventar
#169 erstellt: 05. Sep 2006, 21:24
Bei den Cinchkabeln lohnen sich deshalb die Verwendung mehrfach abbgeschirmter Kabel. Aber wenn Du Strom- und Cinschkabel seitig getrennt verlegt hast und sie sich nur im Endstufenbereich nähern, dann hast Du das richtig gemacht.

Bin ja mal sehr gespannt wie's am Ende aussieht. Handwerklich scheinst Du auf jeden Fall sauber zu arbeiten, so wie mir es die Fotos vermitteln. Wie verhält es sich mit den Endstufen denn während der Fahrt? Klappert das nicht ein wenig z.B. im Brems- oder Beschleunigungsvorgang? Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut wegen dem schönen Show-Effekt!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 05. Sep 2006, 21:28
also ich kann zum klappern noch nix sagen weil natürlich noch alles bezogen wird und im moment alle san dem auto klappert(Hab keinen Himmel mehr drin, Hutablage ist zerschnitten usw.).
Auf jedenfall sind ja die Verst. von sich aus beleuchtet, dann werden die Subs beleuchtet und, jetzt kommt der hammer, ich werde die verstärker wahrscheinlich elektrische ausfahrbar machen!
Mal schaun ob des hin haut. Ich halt euch auf dem laufenden!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 08. Sep 2006, 09:22
jetzt hab ich noch einmal eine Frage an meine Profis
Habe mir jetzt einige FAQs durchgelesen zum Thema einschwingen und doch gibt es noch sehr sehr unterschiedliche Meinungen! Meint ihr ich soll meinen Woofer einspielen? Habe ehrlich gesagt KEINE möglichkeit sie an einer Hifi bzw. Homeanlage einzuspielen und auch von dem FreeAir bin ich irgendwie noch nicht so überzeugt.
Was ratet ihr mir?
Danke,
Hendrik
Mario
Inventar
#172 erstellt: 08. Sep 2006, 09:41
Einspielen auf jeden Fall und dass mit mäßiger Lautstärke!
Free Air? Betreibe die Woofer doch in den Gehäusen!
tom999
Inventar
#173 erstellt: 08. Sep 2006, 09:44

mario.priss schrieb:
Einspielen auf jeden Fall und dass mit mäßiger Lautstärke!
Free Air? Betreibe die Woofer doch in den Gehäusen!


Volle Zustimmung! 20 Stunden gemässigte Lautstärke und dann langsam steigern!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 08. Sep 2006, 15:54
@ Mario, sorry, hast mich falsch verstanden.
Ich meinte weil ich gelesen habe die Woofer soll man FreeAir einspielen! Natürlich kommen die in mein Gehäuse.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Kann ich nicht einfach die woofer rein knalle gleich ins gehäuse und halt einfach die ersten 20 stunden mit normaler lautstärke hören? oder muss es unbedingt ein 25 HZ Sinuston sein und die woofer noch freischwingend aufgehangen?
surround????
Gesperrt
#175 erstellt: 08. Sep 2006, 16:18
bau die teile ganz normal ein!
und zügel dich am anfang ein wenig mit der lautstärke und gut ist!!
in vielen fällen merkt man es wenn der woofer "fertig" ist mit dem einspielen!
er klingt besser und kann oft dann auch lauter!
Mario
Inventar
#176 erstellt: 08. Sep 2006, 18:43
Mach's wie Surround es sagt! So meinte ich das auch!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 10. Sep 2006, 23:13
wollte euch mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen.
Gestern abend sind noch meine Canton RS 2.160 gekommen und hab sie heute eingebaut. Hatte auch in der anderen Tür meine alten drin gelassen und immer hin und her balanciert, Canton sind echt um einiges besser! Der Bass ist einfach voller und klarer. Natürlich hab ich auch meine Türen gedämmt, aber nicht komplett und jetzt hab ich leider ein Vibrieren drauf. Aber das hilft nix, kann nicht den rest auch noch mit Bitumen-Matten auslegen weil sonst meine Tür aufm Boden dahin schleift. Muss ich mir dann im Winter anschaun. Morgen oder übermorgen sollte auch meine Kiste fertig sein, dann bin ich mal gespannt wie die woofer gehen...
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 11. Sep 2006, 17:22
ich hättte da mal noch kurz eine Frage!
Was ist der Unterschied zwischen dem RS 2.160 und dem RS 2.16?
Welches ist besser? Was ist der Unterschied?
Hintergrund: hab jetzt hier ein RS 2.160 System mit Titan Membranen und ein RS 2.16! Glaube ich jedenfalls.
Mfg, Hendrik


[Beitrag von PowerOfDreams am 11. Sep 2006, 18:06 bearbeitet]
Mario
Inventar
#179 erstellt: 11. Sep 2006, 19:34
Nein, das RS 2.160 hat keine Titanmembranen. Es hat Polypropylenmembranen (eine Art Kunststoff) im Titanlook.
Das RS 2.16 hat schwarze Papiermembranen und eine schwarze Halbkugelfömige Staubkappe, auch Neudeutsch Dustcap genannt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das Chassis vom neuen Modell ist sogar aus Kunststoff, das alte aus Metall. Konnte leider noch kein Bick darauf werfen. Also ich kann aus Erfahrung das alte empfehlen. Und Du hast die Chance auf einen direkten Vergleich!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 11. Sep 2006, 21:20
ok, also, ich hatte jetzt links das RS 2.16 drin und rechts das RS 2.160 beides OHNE Hochtöner, also nur die TMTs, habe ca. 30 Minuten immer hin und her gehört, welche nun besser klingen.
Ergebnis: Die 2.160 sind klarer und deutlicher, bringen aber nicht einen ganz so druckvollen bass.
Die RS 2.16 haben einen Tick besseren Bass, er hört sich einfach voller an, dafür sind haben die 2.16 jedoch nicht so gute Mitten und Höhen wie die 2.160.
Und hier mal wieder ein paar Bilder zu meinem umbau.

Davor aber ncoh kurz eine Frage.
Und zwar habe ich hier so "Schraubterminals" ohne schrauben, also nur so billige einklipsteile wie oft an Home Hifi Anlagen oder Bassrollen montiert sind.
Macht das was? Oder ist das relativ egal?!

jetzt zu den bildern. Welches findet ihr besser?
Beide Verstärker mit Unterverstärkerbeleuchtung oder nur dezent im blau?

http://www.hendrik-f.de/blau.jpg

http://www.hendrik-f.de/blaumitweiss.jpg


[Beitrag von PowerOfDreams am 11. Sep 2006, 22:51 bearbeitet]
Mario
Inventar
#181 erstellt: 11. Sep 2006, 22:43
Du meinst Klemmterminals für Lautsprechergehäuse? Ich würde wenn möglich, darauf verzichten und die Kabel von der Endstufe direkt ohne Unterbrechung zum Subwoofer führen. So was ist nur ein zusätzlicher Widerstand und in diese Kunststoffklemmterminals passen selten 4 und 6qmm-Kabel. 6qmm empfehle ich Dir insbesondere für Subwoofer!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 11. Sep 2006, 22:49
ok, dann hat sich das Thema erledigt.
Habe 6qmm oder 8qmm, weiß es gar nicht genau.
Glaub es waren 6qmm! Dann leg ich die direkt rein, jetzt muss ich nur noch hoffen das die Kabellänge noch reicht, durch das kack raus ziehen
Mario
Inventar
#183 erstellt: 11. Sep 2006, 23:11
Wenn die 6qmm von der Länge nicht reichen, mach's mit den 8qmm! Größer ist in diesem Fall besser!
surround????
Gesperrt
#184 erstellt: 11. Sep 2006, 23:32
jaaaaaaaaaaa 8mm² für woofer!! jetzt gehts ab Mario!!
Mario
Inventar
#185 erstellt: 11. Sep 2006, 23:35
Warum nicht? Wenn's passt, ist's doch ideal! Der Widerstand wäre nochmal geringer! Ernsthaft!
Mario
Inventar
#186 erstellt: 11. Sep 2006, 23:36
Und die Signalwege, sprich die Kabel immer so kurz wie möglich halten.
surround????
Gesperrt
#187 erstellt: 11. Sep 2006, 23:36
wenn es rumliegen würde ja aber kaufen???
du weißt schon was ich mein oder ??
Mario
Inventar
#188 erstellt: 11. Sep 2006, 23:45
OK, wenn man es erst neu kaufen müßte, ist der Meterpreis natürlich teurer, gebe ich zu! Aber wenn er's doch hat?
surround????
Gesperrt
#189 erstellt: 11. Sep 2006, 23:49
jaaaaa
darfst den post da oben net überbewerten!
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 11. Sep 2006, 23:56
ok, noch eine kleine Frage.
Im moment teil ich mein Chinch kable mit nem Adapter auf um beide Verstärker anzusteuern.
ich könnte aber natürlich auch von den einen mitm Output wieder raus gehen und zu dem anderen.
Was ist jetzt besser, das chinchsignal aufteilen, dafür genau dsa gleiche signal, wenn auch schächer
oder den "Output" nutzen und kein schwächeres signal haben aber dafür evtl. anderes gepegelt?!
surround????
Gesperrt
#191 erstellt: 11. Sep 2006, 23:59
"versuch macht kluch"
Mario
Inventar
#192 erstellt: 12. Sep 2006, 00:08
Ausprobieren! Aber im Grunde hast Du es richtig erkannt. Das Signal durch eine Endstufe durchzuschleifen bringt vielleicht weniger Verluste!
Sersh22
Inventar
#193 erstellt: 14. Sep 2006, 00:54
Was passiert denn mit dem Cinch-Signal, wenn man es teilt? Warum entstehen Verluste, kann das jemand erklären? Wird die Signalspannung von 4V auf 2x 2V gesenkt oder so? Ich hab auch meine zwei Verstärker so angeschlossen. Vielleicht sollte ich doch Bypass-Ausgang benutzen, und nicht zu Y-Adaptern greifen?
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 22. Sep 2006, 20:56
Soo, mal wieder was neues von mir.
Anlage ist jetzt relativ fertig, d.h. 3 Verstärker jeweils 1 Verstärker für 1 Woofer und der dritte ist für mein Frontsystem.
Hinten noch zusätzlich eine Gelbatterie und einen Kondensator.

Und das neueste Hightlight: ein 14 Zoll TFT Monitor für meine Fondpassagiere der natürlich auch mit vorne am 7 Zoll TFT angeschlossen ist.
Der Clou, der 14 Zoller ist teil eines Notebooks, was heißt, meine Anlage läuft jetzt übern Notebook, ich habe Navi mit GPS, kann filme schaun und so weiter.
Zusätzlich hängt eine externe Festplatte für mehr Speicher dran. Himmel habe ich neu bezogen und meine vorderen LEDs gegen weiße getauscht.

Was man am Kofferraumausbau nicht richtig sieht ist das links und rechts noch Soundgesteuert es Blau aufleuchtet und demnächst kommt dann noch ein PlexiGlas ins Gehäuse mit dem man dann schön auf die verchromten Woofer schauen kann, dann noch beleuchtung mit in die Gehäuse und natürlich Soundgesteuert! Oh yeah

Hier ein paar Bilder und zwei Videos!

Verstärker

Monitore




http://www.hendrik-f.de/CIMG5814klein.jpg

http://www.hendrik-f.de/CIMG5818klein.jpg

http://www.hendrik-f.de/CIMG5824klein.jpg
Sersh22
Inventar
#195 erstellt: 22. Sep 2006, 21:51
Bist du zufrieden mit der Marke "BOA"? Ich hab gelesen, die Verstärker bringen nicht wirklich viel. Was meinst du?
Mario
Inventar
#196 erstellt: 22. Sep 2006, 23:05
Wow, da bleibt einem ja die Spucke weg. Da werde ich nicht mithalten können. Denn auf Monitore werde ich schon rein aus gewichtsgründen verzichten müssen. Aber wenn ich mich an das erste Foto mit der Terminator-Kiste erinnere und den aktuellen Zustand sehe, Hut ab. Da hat einer einen kreativen Geistesblitz gehabt! Würde ich gern mal live sehen und hören!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Hifi-Treffen. Oder auf der Essener Motor Show?
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 23. Sep 2006, 04:36

Sersh22 schrieb:
Bist du zufrieden mit der Marke "BOA"? Ich hab gelesen, die Verstärker bringen nicht wirklich viel. Was meinst du?


Ich habe ehrlich gesagt nicht alzu viele vergleiche, aber ich bin eigentlich schon sehr zufrieden.
Gelsen habe ich über die das die für Höhen etc. schlechter sind, aber tiefen soll sie recht gut sein! und die Leistung bringt sie auch rüber.
BOA ist ja ein ableger von Dietz so viel wie ich weiß

Danke dir mario...

Ja ja, gewichtsgründe, habe mein Baby extra hinter wieder höher gelegt für die Anlage.
Wiegt ca. 80kg
Aber na ja, hilft ja nix...

Hifi-Treffen, glaub da bin ich bissal zu "billig".
Also da werd ich noch nicht soo mithalten können, aber na ja
Mario
Inventar
#198 erstellt: 23. Sep 2006, 05:28
"Günstig" würde ich bei dieser Umsetzung und dem gebotenen Einfallsreichtum sagen.

Tja mit 80kg bist Du noch gut dabei. Aus meinem 4-Sitzer Coupé wird mit meinem Anlageneinbau ohne Showeffekte, damit der originale Stil aus Leder, Chrom und Holz der 60er und 70er Jahre erhalten bleibt in etwa ein 2-Sitzer durch den Verlust der Zuladung durch 2 Endstufen (~20kg) 1 Woofer (=35kg), Gehäuse (~20kg, 130l doppelt ventilierter Bandpass, 22er MDF), hinzu kommen 2 AGM Batterien (Starter und Zusatz), die kleine 55A Lima wird getauscht gegen eine stärkere, MP3 Festplatten-Player von Dension oder Grundig, Frontsystem...wird bei mir im mindestens alles genauso schwer.
PowerOfDreams
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 23. Sep 2006, 11:56
dann so viel zu dem Thema Gewichtersparnis...
Da würde es auf ein paar Monitore auch nicht ankommen
Mario
Inventar
#200 erstellt: 23. Sep 2006, 15:52
Tja wenn sich in 3 Jahren mal bei mir NAchwuchs ankündigen sollte, muß der Ground Zero GZPW 15 XQ wieder entfert werden! Aber mal sehen was die Zukunft bringt...

Jetzt bin ich aber noch sehr neugierig, was Du für Woofer gekauft hast. Übrigens. Die Videos sind ja von der Bild- und Tonauflösung gar nicht mal so schlecht. Die Technobeats wummern ja selbst noch über meine an den PC angeschlossene Hifi-Anlage voluminös, wenn auch mit einer leichten nicht vermeidbaren Verfälschung durch das Aufnahme-Microphon. Aber das willst Du noch nicht verraten, oder!?
Cheeeech
Stammgast
#201 erstellt: 23. Sep 2006, 21:20
Mich würde mal interessieren was ihr alle an diesem ganzen geleuchte und geblinke findet
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung ja alleine da, aber ich finde es absolut überflüssig. Kostet doch nur unnötig Strom. Und ob es nu im Takt der Beats blitzt und blinkt oder in China platztn Sack Reis
Brauch kein Mensch sowas....
Mario
Inventar
#202 erstellt: 23. Sep 2006, 23:09
Ach Cheech, das ist nun wirklich Geschmacksache und künstlerische Freiheit. Warum nicht? Macht nicht jeder! Will nicht jeder! Über Geschmack läßt sich ewig streiten. Ein Coupé, Cabrio oder Limousine brauch auch niemand. Es reicht ein Omnibus oder Zug um mobil zu sein! Nicht wahr? Also wer brauch dann noch Car Hifi?

Und Cheeeech, hattest gerade Du nicht danach gefragt, wie Du 4 Woofer mit 275 Watt an 2 Ohm bereiben könntest? Oder irre ich mich da etwa? Wer brauch bitte 4 Woofer im Auto? Na merkst Du was? Hifi ist was emotionales, nichts unbedingt zwecknotwendiges!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher subwoofer ist besser? [umfrage]
mac-ts am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  27 Beiträge
Welches Gehäuse und Woofer
RS-Focus am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Welches Gehäuse ist besser?
zippi8 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Welcher Woofer besser?
feelthebass am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  14 Beiträge
alpine woofer welches gehäuse
deruwe am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  24 Beiträge
Welches Gehäuse???
Thooradin am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
welcher woofer??
DjDreamsounds am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  5 Beiträge
welcher sub ist besser?
Raver6N am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  13 Beiträge
Welches Gehäuse für SPL-Woofer
IVIike am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Welches Gehäuse für den Woofer......
E.u.S-MatrixFan am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.674