Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Guter Subwoofer für 50 Euro? Geht nicht gibts nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Darkness1990
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 05. Feb 2006, 12:39
Hi leute ich hab nen supi Gehäuse vorschlag für den AXX 1212 .
Für alle die WinISD 0.44 haben hab ich mal die projektdatei
angehängt.

http://www.scifi.pages.at/megaman123/raveland axx 1212.rar

mfg
Dark
'Bass'
Inventar
#952 erstellt: 05. Feb 2006, 13:56

Darkness1990 schrieb:
Hi leute ich hab nen supi Gehäuse vorschlag für den AXX 1212 .
Für alle die WinISD 0.44 haben hab ich mal die projektdatei
angehängt.

http://www.scifi.pages.at/megaman123/raveland axx 1212.rar

mfg
Dark


naja, super? Ich glaub du musst nochn bischen üben, sowas wäre z.B. super: http://zeinerling.dyndns.org/kevin/axx1212.jpg
St@N
Inventar
#953 erstellt: 05. Feb 2006, 15:15

Darkness1990 schrieb:
Hi leute ich hab nen supi Gehäuse vorschlag für den AXX 1212 .
Für alle die WinISD 0.44 haben hab ich mal die projektdatei
angehängt.

http://www.scifi.pages.at/megaman123/raveland axx 1212.rar

mfg
Dark



...naja so super verläuft das net...wie bass schon meinte übung macht den meister
Klangpurist
Inventar
#954 erstellt: 05. Feb 2006, 19:42

'Bass' schrieb:

Darkness1990 schrieb:
Hi leute ich hab nen supi Gehäuse vorschlag für den AXX 1212 .
Für alle die WinISD 0.44 haben hab ich mal die projektdatei
angehängt.

http://www.scifi.pages.at/megaman123/raveland axx 1212.rar

mfg
Dark


naja, super? Ich glaub du musst nochn bischen üben, sowas wäre z.B. super: http://zeinerling.dyndns.org/kevin/axx1212.jpg


Nunja, auf dem Papier sieht diese Bandpasskurve ja ideal aus, aber das Ding funktioniert so nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Kurven bei Bandpässen im Auto viel zu tief abgestimmt sind. Um 20 Hz weiter nach rechts verschoben hört sich das schon eher nach einem Subwoofer an. Ich kann dir zwar nicht sagen warum, und das ist auch nur bei Bandpässen so, jedoch bestätigen die letzten Versuche die ich diesbezüglich unternommen habe meine Vermutung. Im Freifeld (WOhnzimmer) Mag das ja wieder anders aussehen, aber im Auto imho eindeutig zu tief getunt, das klingt wie Tiefbassbrei.
'Bass'
Inventar
#955 erstellt: 05. Feb 2006, 19:51

Klangpurist schrieb:


Nunja, auf dem Papier sieht diese Bandpasskurve ja ideal aus, aber das Ding funktioniert so nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Kurven bei Bandpässen im Auto viel zu tief abgestimmt sind. Um 20 Hz weiter nach rechts verschoben hört sich das schon eher nach einem Subwoofer an. Ich kann dir zwar nicht sagen warum, und das ist auch nur bei Bandpässen so, jedoch bestätigen die letzten Versuche die ich diesbezüglich unternommen habe meine Vermutung. Im Freifeld (WOhnzimmer) Mag das ja wieder anders aussehen, aber im Auto imho eindeutig zu tief getunt, das klingt wie Tiefbassbrei.


Ich wollte nur ein Beispiel geben, das er eine möglichst lineare Kurve machen sollte, die tiefe abstimmung hab ich gemacht, weil er sie auch so hatte, nur zum zeigen.

Hast natürlich vollkommen recht, währe mir persöhnlich auch viel zu tief. Ich stimme immer so ab, das der -3db Punkt bei 40Hz liegt. Das ist meist optimal, im Auto hat man ja bei 20Hz erhöhungen bis zu 20db, deshlab reicht das auch völlig aus und bestätigt deine tests, das da nur noch tiefbassbrei rauskommt.
Was auch noch dazukommt ist bei den tiefen abstimmungen meist extrem hohe groupdelay, schnelle Bässe sind dann auch nur noch "brei".


[Beitrag von 'Bass' am 05. Feb 2006, 19:54 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#956 erstellt: 06. Feb 2006, 14:09
Darauf wollte ich hinaus. Bei Bandpässen die richtung Techno gehen sollen lasse ich die Kurve immer gegen 45 bis 50 Hz möglichst sanft auslaufen und baue noch je nach Fahrzeug einen kleinen Peak um 70Hz ein. Das klappt eigentlich immer ganz gut.
'Bass'
Inventar
#957 erstellt: 06. Feb 2006, 18:46
Ja, ich stimme meine meistens so ab: http://zeinerling.dyndns.org/kevin/Bp.jpg
Für mich als Techno hörer optimal. Group delay max 10-15ms.
LaCorsaNostra
Stammgast
#958 erstellt: 09. Feb 2006, 13:58
ich find mich irgendwie nicht mehr zurecht.. darum frag ich nochmal... nicht böse sein


der axx1515... was wäre für viel tiefbass denn ein geeignetes BR volumen?


können von mir aus auch 200l sein
St@N
Inventar
#959 erstellt: 09. Feb 2006, 14:56
die genaue zahl kannsch dir jetzt net sagen aber ich kann dir die angst nehmen, es werden keine 200liter...

klang hatte glaube 110 oder so...aber er wird schoa noch antworten dann haste genaue daten + br rohr größe, länge usw.
Klangpurist
Inventar
#960 erstellt: 09. Feb 2006, 17:45
Uff, ich hatte das Teil in 120 Liter Netto, also zwei Stück in 240 Litern, das war aber zum DB Drag. zum Musihören hatte ich eien Bandpass gebaut 6th order, ich glaub das war 80/40 Liter 240er Ports einmal 50 einmal 15 lang. Bin mir da aber net nehr sicher, der Bandpass steht noch irgendwo im Schuppen
Darkness1990
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 09. Feb 2006, 23:31
Leute der Woofer soll ins Zimmer hab schon einen mit ner abstimmung die bei -3 db bei ca. 36 hz endet aber das is mir nich tief genug ^^. Hat wer nen plan für ein gutes Gehäuse für den AXX 1212 für die bude? Mir is so ziemlich egal obs nen BP oder Reflex wird hauptsache es sind keine 100l schlappen.

mfg
Dark
LaCorsaNostra
Stammgast
#962 erstellt: 10. Feb 2006, 10:36
120l...

danke *fg*

ohje da geht mein auto in die knie bei 22er mdf
St@N
Inventar
#963 erstellt: 10. Feb 2006, 15:37
wieso? hast wo auch nur 45ps wie ich? XD

bei der größe denke an verstrebungen...
LaCorsaNostra
Stammgast
#964 erstellt: 10. Feb 2006, 16:25
naja ne ich hab 47 ps....


ähhh hab die 1 davor vergessen....


147ps 2.3er


aber trotzdem wird die kiste schwer
yourname123
Stammgast
#965 erstellt: 11. Feb 2006, 00:07
Hab letztens (zwei)mal dass CEM gehört und bin nach dem ersten Eindruck erhlich gesagt nicht so begeistert davon (besonders vom Sub).

Der Bass kommt mir SEHR schwammig vor und bei Pegelspitzen entstehen schnell nichtlineare Verzerrungen.

Im Gegensatz gefällt mir der axx sehr gut. Schön knackig und mit Pegelspitzen kommt er auch gut zurecht.
(Hab ihn an 180 Watt Sinus.)

Darüber hinaus hätte dass Gehäuse ruhig etwas größer sein können.
Aber naja, Geschmackssache.

Kann ihn nur empfehlen.
St@N
Inventar
#966 erstellt: 11. Feb 2006, 15:18
wenn jemand den axx schon im vergleich gegen den tw 3000 gehört hat...dann möge er sich bitte bei mir melden bin am schwanken was ich bei meiner freundin verbau da auf der einen seite wenig leistung da sein wird warscheinlich und auf der anderen seite aber der axx nen kleineres br gehäuse braucht nach jetzigen berechnungen (wenn ich winisd glauben darf)


tw so 64l ...-3db bei 33,5 hz ...

was mir aber bedenken bereitet iss das der erstens weicher aufgehängt iss schonma als der axx und dann dennoch so wenig xmax gegen den axx hat (netmal die hälfte)...


naja wie gesagt wer schoa gehört hat beide bitte melden
Heimwerkerking
Inventar
#967 erstellt: 11. Feb 2006, 15:26

St@N schrieb:
wenn jemand den axx schon im vergleich gegen den tw 3000 gehört hat...dann möge er sich bitte bei mir melden bin am schwanken was ich bei meiner freundin verbau da auf der einen seite wenig leistung da sein wird warscheinlich und auf der anderen seite aber der axx nen kleineres br gehäuse braucht nach jetzigen berechnungen (wenn ich winisd glauben darf)


tw so 64l ...-3db bei 33,5 hz ...

was mir aber bedenken bereitet iss das der erstens weicher aufgehängt iss schonma als der axx und dann dennoch so wenig xmax gegen den axx hat (netmal die hälfte)...


naja wie gesagt wer schoa gehört hat beide bitte melden :)


Hi Wo soll der Sub denn hin? Ins Auto oder ins Zimmer?
Weil im direkten vergleich würd ich den TW3000 nehmen. Der hat den besseren Wirkungsgrad und spielt präziser.
Wenn man ihn aber in 50 bis 60L geschlossen verbaut braucht er eine Bassanhebung um tief zu spielen.
In Br verbaut spielt er wirklich super tief und trockjen nimmt aber dann auch min 125L Gehäusevolumen.
St@N
Inventar
#968 erstellt: 11. Feb 2006, 15:45
125l ?!?! wtf?! winisd liegt da wo falsch was....64l hat das bei mir ausgegeben und da sah die kurve richtig schön aus...hmm

eigentlich sollte er dann ins auto und es sind warscheinlich so 150-200watt rms vorhanden
Heimwerkerking
Inventar
#969 erstellt: 11. Feb 2006, 17:56

St@N schrieb:
125l ?!?! wtf?! winisd liegt da wo falsch was....64l hat das bei mir ausgegeben und da sah die kurve richtig schön aus...hmm

eigentlich sollte er dann ins auto und es sind warscheinlich so 150-200watt rms vorhanden ;)


Dann nim den AXX1010 der ist da deutlich genügsammer.
Der TW3000 braucht entweder aktive entzerrung/Bassanhebung oder richtig viel Volumen. Aber dann mutiert er echt zum Tiefbassmonster
St@N
Inventar
#970 erstellt: 11. Feb 2006, 18:28
naja ein axx12" sollte doch auch gehen oder? der woofer wird warscheinlich an ne next q12 kommen welche angegebene 210rms hat...also so 190real oder 180...dürfte doch passen? oder müssen da schon mal 300 "draufgeprügelt" werden?
Jack-Lee
Inventar
#971 erstellt: 11. Feb 2006, 18:50
Der geht auch bei weniger leistung gut ab. und hält auch locker mal 300 W aus
Hunke
Stammgast
#972 erstellt: 11. Feb 2006, 19:17

yourname123 schrieb:
Hab letztens (zwei)mal dass CEM gehört und bin nach dem ersten Eindruck erhlich gesagt nicht so begeistert davon (besonders vom Sub).

Der Bass kommt mir SEHR schwammig vor und bei Pegelspitzen entstehen schnell nichtlineare Verzerrungen.

Im Gegensatz gefällt mir der axx sehr gut. Schön knackig und mit Pegelspitzen kommt er auch gut zurecht.
(Hab ihn an 180 Watt Sinus.)

Darüber hinaus hätte dass Gehäuse ruhig etwas größer sein können.
Aber naja, Geschmackssache.

Kann ihn nur empfehlen.
:prost



das teufel CEM?

lohnt es sich nur das chassis zu tauschen?

oder ganz neues gehäuse und die aktiv-einheit mit dran bauen?


da hät ich gerade bock zu
yourname123
Stammgast
#973 erstellt: 11. Feb 2006, 20:12

St@N schrieb:
welche angegebene 210rms hat... :D


Dass sollte der 1010 aber auch schaffen.

Aber dass ist dir überlassen.
Jack-Lee
Inventar
#974 erstellt: 11. Feb 2006, 21:26
Naja das Aktivmpodul des Cem is eigentlich net mal soo schwach
St@N
Inventar
#975 erstellt: 11. Feb 2006, 21:42

yourname123 schrieb:

St@N schrieb:
welche angegebene 210rms hat... :D


Dass sollte der 1010 aber auch schaffen.

Aber dass ist dir überlassen.
:)


na hab ich net mehr schub und spürbarem bass bei gleicher leistung bei nem größeren chassis?! also jetzt beim axx selbst meine ich net verschiedene...

weil doch mehr membranfläche -> gleiche leistung...+3db oder wie war das?!

der dürfte doch nur minimal langsamer sein oder der 30er?
Jack-Lee
Inventar
#976 erstellt: 11. Feb 2006, 22:01
Wenn du bei 200 W dir das hirn rausblasen willst hol dir nen guten PA sub (P.Audio SD reihe is net von schlechten eltern ) un dann gehts mit Wirkungsgrad von 98db/w/m ab in die hölle
St@N
Inventar
#977 erstellt: 11. Feb 2006, 22:32
es geht net um hirn rausblasen es soll einfach was bei rauskommen für meine freundin

udn das möglichst günstig...

ich denke nicht das der 10er so viel druck bringt wie der 12er an der gleichen leistung


wie groß iss der gehäuseunterschied in br zwischen den beiden?
Jack-Lee
Inventar
#978 erstellt: 11. Feb 2006, 22:42
aso für deine Freundin..naja
bei dem HP10W sins 60l mit 10cm rohr (80cm²) mit 10cm länge
kommt bis ca 45hz

bei dem TM10 sins 60l und 12cm Rohr (113cm²) bei 35cm länge.
kommt bis 30hz
Klangpurist
Inventar
#979 erstellt: 11. Feb 2006, 22:48
Ist der bei deiner Freundin im Auto geplant oder zu Hause?
St@N
Inventar
#980 erstellt: 11. Feb 2006, 23:00
er soll ins auto...

und nen axx könnte ich demnächst auch bekommen nen 12er..auch zum testen bevor ich ihn kauf


was fürn gehäuse wäre optimal für:


20% hip hop und black music
30% house
50% gothic usw. (blutengel, tanzwut, subway to sally usw.)


angabe mit größe br rohr und länge wäre optimal dann würde ich nächste woche die kiste mal bauen und den ausleihen und reinsetzen und testen
Klangpurist
Inventar
#981 erstellt: 12. Feb 2006, 12:21
Ich finde der AXX passt da schon ganz gut, vor allem weil das Gehäuse so klein ist. Das findet immer guten Anklang bei der weiblichen Fraktion
pred2k3
Stammgast
#982 erstellt: 12. Feb 2006, 14:45
bei wieviel Hz soll ich den Woofer an der Endstufe abtrennen?
yourname123
Stammgast
#983 erstellt: 12. Feb 2006, 14:48
Sicherlich klingt der 1212 bei gleicher leistung besser...

St@N schrieb:
es geht net um hirn rausblasen es soll einfach was bei rauskommen für meine freundin

udn das möglichst günstig...


Wenns günstig sein soll dann nimm den 10".


St@N
Inventar
#984 erstellt: 12. Feb 2006, 20:19

Klangpurist schrieb:
Ich finde der AXX passt da schon ganz gut, vor allem weil das Gehäuse so klein ist. Das findet immer guten Anklang bei der weiblichen Fraktion :)



und wie wäre das optimale gehäuse so für die musik? kann ich das nehmen was winisd mir ausspuckt? kurve sieht ja ganz nett aus...7er rohr und 19cm lang oder wie? wäre dankbar für dene hilfe klang (ich weiß hier wurden schon haufen gepostet ich würde halt gerne einen haben der von den frequenzen her genau drauf abgestimmt ist auf ihre musik , leider kenn ich mich da noch net so gut aus und hör das genau raus )

winisd sagt ja 25,8l bei ner abstimmung von -3db bei 42hz, dürfte ja ganz gut passen? wieso macht die abstimmung bei der von raveland gegebenen pdf eigentlich son buckel (+2db bei 70hz oder so), ich denke das ist nicht optimal??

group delay iss bissl höher als beim tw3000...
macht das viel speed aus im vergleich...bei 60hz warens glaube beim tw3000 4ms und beim axx12 im br warens 6ms??!

wegen frauen: meiner freundin wäre es fast wurscht das ding könnte auch 80l schlucken...aber bei der mutter kommt das net sooo gut an obwohl kombi heult sie dann über zu wenig platz (die soll mich ma fragen mitm peugeot 106 :D)


@yourname: kostet der 10er net neu 40€ + versand ? ich würde den 12er gebraucht für 40-45€ bekommen warscheinlich ohne versand zu zahlen (hab aber übern preis noch net mit ihm geredet)


[Beitrag von St@N am 12. Feb 2006, 20:26 bearbeitet]
yourname123
Stammgast
#985 erstellt: 12. Feb 2006, 22:54
Dann nimm den 12er.
Pallas05
Stammgast
#986 erstellt: 13. Feb 2006, 15:47
Hallo Klangpurist!

Gerade mal den Beitrag duchgelesen... Super Anleitung!
Aber was ist mit dem angekündigten 10 Liter Sub?
Hab ich diese Anleiung bei dem mittlerweile 50 Seiten-Beitrag übersehen, oder wurde da noch nix draus?
kettner
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 13. Feb 2006, 16:15
Hi leute, ich hab den AXX1010 genau so nachgebaut wie er auf der ersten Seite beschrieben ist.

Hatte den vieleicht 2 wochen im Betrieb an einer Next q.22

Und was bemerk ich heute?

Kein Bass mehr im Auto. Die Membran ist nun tierisch fest im Chassis und es bewegt sich nichts!


Kann ich das ding noch zu Conrad bringen oder wars nun meine Schuld. Und wie passiert sowat überhaupt. Wie gesagt, die membran ist nun steif und bewegt sich keinen Milimeter mehr.
MasterFlok
Stammgast
#988 erstellt: 13. Feb 2006, 16:27
Ich hab da mal eine kleine Frage an den Threadstarter: Wieso hast du den BR-Kanal 30cm lang gemacht, da ja in der Anleitung von 15cm für das BR-Rohr die Rede ist

Naja, der Grund ist, dass ich den Kanal nach oben hin aufmachen muss, und ich ja dort 10cm weniger Platz habe, wodurch ich ein Portbrett mit einer länge von 18,1cm statt 28,1cm verbauen wollte, ist das ok?
Q_Big
Stammgast
#989 erstellt: 13. Feb 2006, 16:29

kettner schrieb:
Hi leute, ich hab den AXX1010 genau so nachgebaut wie er auf der ersten Seite beschrieben ist.

Hatte den vieleicht 2 wochen im Betrieb an einer Next q.22

Und was bemerk ich heute?

Kein Bass mehr im Auto. Die Membran ist nun tierisch fest im Chassis und es bewegt sich nichts!


Kann ich das ding noch zu Conrad bringen oder wars nun meine Schuld. Und wie passiert sowat überhaupt. Wie gesagt, die membran ist nun steif und bewegt sich keinen Milimeter mehr.


Tja, da würde ich erstmal schauen, ob die Spule nicht einfach festgefroren ist!
kettner
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 13. Feb 2006, 17:36
festgefroren? meine das frieren wenn es kalt ist?
morphii
Inventar
#991 erstellt: 13. Feb 2006, 17:38
Ja genau... Feuchtigkeit im Auto -> Spule gefriert fest und Membran bewegt sich nicht mehr. Kann ja sein
MasterFlok
Stammgast
#992 erstellt: 13. Feb 2006, 17:53
Kann bitte mal jemand Erfahrendes meine Frage beantworten
kettner
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 13. Feb 2006, 17:53
nein das ist es nicht. Wohn nähe Düsseldorf und hier wars heute 2 Grad morgens, und jetzt so um die 5-6 Grad und da bewegt sich immernoch nichts.
Hunke
Stammgast
#994 erstellt: 13. Feb 2006, 19:15
das hab ich bei meinem FS -> rechter TMT jeden morgen wenn es nachts friert und mittags wieder taut


zur arbeit mit mono
nach hause mit Stereo
Jack-Lee
Inventar
#995 erstellt: 13. Feb 2006, 19:19
Lol?
is aber net grade gut für den feritemagnet^^

wie wärs mit standheizung?
3°C in den türen (sollten bedämt sein) reichen doch schon
'Bass'
Inventar
#996 erstellt: 13. Feb 2006, 19:20

kettner schrieb:
Hi leute, ich hab den AXX1010 genau so nachgebaut wie er auf der ersten Seite beschrieben ist.

Hatte den vieleicht 2 wochen im Betrieb an einer Next q.22

Und was bemerk ich heute?

Kein Bass mehr im Auto. Die Membran ist nun tierisch fest im Chassis und es bewegt sich nichts!


Kann ich das ding noch zu Conrad bringen oder wars nun meine Schuld. Und wie passiert sowat überhaupt. Wie gesagt, die membran ist nun steif und bewegt sich keinen Milimeter mehr.

Tja, hast wohl die Spule verheizt...Anscheinend Draht vom Spulenkörper gelöst und jetzt im Magnetspalt verkantet. Da du sagst du hast ih noch nicht lange hättest du vielleicht erst richtig einspielen müssen.
kettner
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 13. Feb 2006, 20:42
ohhh das könnte es vieleicht sein, ist also nichts für nen Garantie fall oder?
FallenAngel
Inventar
#998 erstellt: 13. Feb 2006, 20:43
nochmal zu den WinISA-Grafiken ne seite vorher:

Ihr vergesst beim berechnen den druckkammereffekt! optimal ist nen frequenzverlauf wie beim geschlossenen gehäuse. doch den sucht man bei euch vergebens....
Alex_DeLarge
Stammgast
#999 erstellt: 13. Feb 2006, 21:45

FallenAngel schrieb:
Ihr vergesst beim berechnen den druckkammereffekt! optimal ist nen frequenzverlauf wie beim geschlossenen gehäuse. doch den sucht man bei euch vergebens....

Klar klingt ein geschlossenes Gehäuse besser, ich habe es selbst erlebt. Der Atomic Manhattan 12 klingt geschlossen echt genial. Aber der Spaß bleibt meiner Meinung nach dabei auf der Strecke. Deshalb habe ich ihn im Bassreflexgehäuse genommen.

Man könnte ja eine Spaß- und eine Klangabstimmung hier reinstellen, dann ist für jeden was dabei.
Klangpurist
Inventar
#1000 erstellt: 13. Feb 2006, 22:03
Hallo, der 10 Liter Sub woofer ist ein Chorus Line 10". Der heisst so. Und nen Volumen mit Netto 10 Litern sollte ja jeder hinbekommen Da brauchts keien Bauanleitung für.
Hunke
Stammgast
#1001 erstellt: 13. Feb 2006, 22:26

Jack-Lee schrieb:
Lol?
is aber net grade gut für den feritemagnet^^

wie wärs mit standheizung?
3°C in den türen (sollten bedämt sein) reichen doch schon


ich weiss, is auch net gut, das ding klingt auch nimmer ganz so sauber....



aber ich werds jetz erstma so hinnehmen, wenns wärmer is werd ich mir eh nen neues FS holen und vernünftig dämmen, dann sollte das ja passen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter subwoofer für 270 euro
Bassjunkie21 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  15 Beiträge
Guter Subwoofer
styler1201 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  11 Beiträge
GUTER SUBWOOFER um 179 euro, meine Empfehlung
makemebad am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  70 Beiträge
Guter Subwoofer für Hip Hop
comander1802 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  74 Beiträge
Guter, schneller Subwoofer für Techno
Speedfreaks-mml am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  11 Beiträge
gibts endstufe und subwoofer für +/- 500,-EUR??
DJ_MeGaRa am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer geht nicht HILFE!!!
Benny82 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Guter Subwoofer bis 100 Euro? brauche wieder mal eure Unterstützung!!!
Eisbär_ am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Guter Subwoofer? Wo ist der haken??????????ß
TheSuckor am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  5 Beiträge
Guter 12" Subwoofer für 100 ?
Darkness1990 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772