JBL OnStage 400p Gehäuse öffnen

+A -A
Autor
Beitrag
JBrinkmeier
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 16:48
Hallo,
ich habe eine JBL OnStage 400p und war bisher zufrieden. Nun ist ein Lautsprecher defekt.
Wie kann ich das Gerät öffnen ?
Würde mich freuen hier hilfe zu finden.

Gruß Hans
Sockenmonster
Neuling
#2 erstellt: 17. Jan 2020, 21:46
Lieber spät als nie, irgendwer kann es hoffentlich gebrauchen.

Unter dem Gerät sind zwei Schrauben hinter der Klebefolie.

Danach muss das grau Gitter nach oben abgezogen werden. Das ist Stoff, der auf Plastik aufgeklebt ist. Dazu vorsichtig mit einem Schraubenzieher einmal rund herum arbeiten und dabei immer nach oben weghebeln. Der Rest ist dann selbsterklärend, Unmengen an Schrauben werden sichtbar.

Bei mir war die Schaumstoffsicke des subwoofers gerissen, es dröhnte und schepperte nur noch. Ich habe den Riss und die restliche sicke an dieser Stelle mit Ponal fix und fest zusammen geklebt, einfach mit einem wattestäbchen auftragen und den Riss gut einkleistern. Auch die erweiterte Risslänge bearbeiten. Sonst reißt die als Nächstes... Habe zwei Durchgänge gemacht und Mindestens einen Tag trocknen lassen. Es hat funktioniert
qawa
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2020, 12:33
Hallo!
Hört sich ja wirklich tricky an, die Schraubensuche!
Eine neue Sicke hast du wahrscheinlich wegen des Preises nicht genommen?

Norbert.
Sockenmonster
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2020, 21:42
Die Schrauben sind echt nicht problematisch. Dieses Gewebe Plastik Teil zerstörungsfrei herunter bekommen ist eher die Herausforderung, immerhin ist nichts geklebt daran, alles nur gesteckt.
Ich bezweifle, dass man die sicke von der Membran heile herunter bekommt. Dafür fehlt mir dann auch echt die Motivation. Für kaum mehr Geld würde ich dann eher den gesamten subwoofer austauschen, beim chinesischen Seeräuber scheint es das als Ersatzteil zu geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tieftöner öffnen - JBL Control One
Snessub am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  10 Beiträge
JBL "Control One" öffnen aber wie?
alumiso am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
jbl on stage IIIp - Wie öffnen?
agonie23 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
JBL Northbridge E80 "öffnen" und neu verkleben
Backautomat am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  6 Beiträge
canton as10 öffnen
Barnibas am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  4 Beiträge
Öffnen meines Canton Karat Gehäuses
carabus am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
Manger Zerobox 107/3 öffnen
Huckyf am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Harman / Kardon HTKS 11 Subwoofer Quitscht & Brummt --> Gehäuse öffnen
Mezmerize86 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  4 Beiträge
Linn Kan öffnen
canaletto am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Hochtonhorn zerstörungsfrei öffnen
B**eHasser am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen