Hifi Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Meia78
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2014, 19:37
Hallo ich bin heute zum ersten Mal hier
Ich habe mir vor einigen Tagen ebenfalls diesen Conrad Amp gekauft.
Ich gehe zur Zeit in eine Technische Schule für Elektronik und habe diesen in der Schule zusammengebaut und von einem Fachlehrer kontrollieren lassen.
Ich habe vor dem Einbau alle Komponenten kontrolliert und sie erst dann verlötet.
Ich bin nun am Ende meiner Ideen angelangt und darum melde ich mich jetzt hier.

Nun zu meinem Problem
Ich habe alles sorgfältig verkabelt und auf richtige Polung usw. geachtet
aber beim Testen ist mir dann aufgefallen das man die Stimmen in fast allen Liedern die ich ausprobiert habe nicht ordentlich hört und das gleiche ist mit den Bässen.
Ich weiß das man sich vielleicht nicht zu viel erwarten sollte von so einem kleinen Verstärker aber die Musik klingt nicht besser wie aus einem Handylautsprecher. Darum wende ich mich nun an euch in der Hoffnung das einer die Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank im Voraus.
Hansoman
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2014, 19:39
Welche Lautsprecher sind angeschlossen und welche Stromversorgung ?
detegg
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2014, 19:42
Welcher Conrad-Amp?
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2014, 19:56
Meia78
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2014, 20:20
Es ist der 2 mal 10 Watt Verstärker
Und ich habe schon einge zuvor gestellte Fragen durchgelesen aber nicht wirklich die richtige Lösung gefunden.

Und es sind 10 Watt Lautsprecher von Sony angeschlossen
Mit einem Widerstand von 4-8 Ohm die laut Angabe des Verstärkers passen müssten
Meia78
Neuling
#6 erstellt: 24. Mai 2014, 20:22
Und ein ATX Netzteil mit 12 V Spannung
detegg
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2014, 21:41

Hallo,

Aufgrund wieder vermehrter Posts folgender Disclaimer:

Da PC-Netzteile billigst zu erwerben sind und häufig (vermeintlich) sehr viel Leistung abgeben können, ist die Versuchung natürlich groß, diese für Eigenbauprojekte, die mit der Computerei gar nichts zu tun haben, zweckzuentfremden.
Nur sind diese Netzteile ausschließlich für den Betrieb in Computern und für sonst gar nichts entworfen worden.

Zweckentfremdeter Betrieb (vielleicht noch gepaart mit Halb- bis Garnicht-Wissen des Bastelnden) kann hier höchst gefährlich sein - Gefahren aus dem Bereich der elektrischen Sicherheit (die auch lebensbedrohend sein können) bis hin zur absoluten Brandgefahr und zur kompletten Zerstörung der an sie angeschlossenen Elektronik sind z.B. sehr realistische Szenarien.

Da wir nicht beurteilen können, mit welcher fachlichen Qualifikation die Nachbauer von DIY Vorschlägen - aber auch die Verfasser von Nachbaubeiträgen - versehen sind, lehnen wir zum Schutz unserer Mitglieder DIY Bauvorschläge, in denen PC-Netzteile vorkommen, grundsätzlich ab.

Vielen Dank für euer Verständnis.


siehe auch hier .

Wenn der TE ein taugliches Netzteil verwenden will, wird dieser Thread wieder geöffnet.

- closed -

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schule.. :/
Despair am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
Verstärkerbau ind der Schule
Rogge am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  13 Beiträge
Fragen zu ersten Nachbauprojekt (Röhren-Vor-Verstärker)
Noirsoleil am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  15 Beiträge
mein bastel-röhren-amp
the_torn am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Conrad Amp
bower1988 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
2.1 Verstärker
mh84 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  39 Beiträge
SE-Röhrenverstärker mit Po**** Trioden.
eremit001 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
Conrad 2x40W Endstufen Bausatz fällt dauernd aus
Frodoflo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  22 Beiträge
Probleme mit TDA7262 2x20W Stereo Amp
womi0011 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
website für elektronik (verstärker o.ä.)
8ig-8en am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen