Zwei Aux Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
Banes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2014, 03:58
Hallo Hifi-Forum,


kurze Frage für meine Lautsprecher box möchte ich gern ein Bluetooth Modul verbauen, haben von Sure electronics ein passendes gefunden. Dieses verfügt über ein Aux und Cinch Ausgang.
Allerdings möchte ich auch die Möglichkeit haben, mein Handy via aux Kabel anzuschließen.Der Verstärker verfügt über einen Cinch Eingang.


Meine Frage schließe ich das Bluetoothmodul und den normalen Aux Stecker an dem Verstärker an? Es geht mir nicht um die Cinch zu Aux Verbindung, sondern um die Verbindung von beiden Ausgängen an den einen Eingang am Verstärker?
reicht ein einfacher Y Stecker hier ?



MfG
Banes
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2014, 11:15
Hinweis:
Du solltest in Zukunft die genauen Geräte nennen, sonst kann man nur raten.


Banes (Beitrag #1) schrieb:
Meine Frage schließe ich das Bluetoothmodul und den normalen Aux Stecker an dem Verstärker an? Es geht mir nicht um die Cinch zu Aux Verbindung, sondern um die Verbindung von beiden Ausgängen an den einen Eingang am Verstärker?
reicht ein einfacher Y Stecker hier ?

Nein, man darf keine zwei Ausgänge direkt aufeinanderklemmen. Das kommt einem Kurzschluss gleich und kann im Zweifel beide Quellgeräte beschädigen.
Du brauchst einen Umschalter. Ein einfacher Kippschalter (2x UM) würde genügen.
Banes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2014, 19:31
Danke für die Antwort,

bei dem Bluetoothtool handelt es sich um: http://www.sureelectronics.net/goods.php?id=2442.
und bei dem Verstärker um: http://www.sureelectronics.net/goods.php?id=1317.


Und mit dem Kippschalter meinst du einen mit 3 Stellungen? Also 1,Neutral,2 ?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2014, 10:24
3 Stellungen geht, aber 2 Stellungen genügen. 2 polig muss er sein.
Vorzugsweise wäre die Masse mit zu schalten, aber das macht die Sache dann wieder komplizierter. Also erst mal so probieren und nur die "heißen Drähte" schalten.

https://secure.reich...2&SHOW=1&OFFSET=500&
Reichelt Bestellnr. MS 500G
Banes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 12:49
Gut Danke!

Ich habe ja beim Aux Kabel + - und Mass.
Die Masse soll dann einfach zusammen laufen oder soll ich die weglassen ? Angenommen ich schalte sie nicht mit.


Zur Polung vom Schalter, Die pole heißen bei mir

A1 A2 A3 (+)
B1 B2 B3 (-)

an die 1er kommt + und - vom Bluetoothmodul
an die 2er kommt somit + und - vom Verstärker
und an die 3er kommt somit + und - vom Buchseneingang



Oder habe ich da einen Denkfehler drin ? Könnte ich nicht über ein 3 poligen Schalter die Masse mitschalten ?Also als C1-3?



Entschuldigung für die schlechte Veranschaulichung.


[Beitrag von Banes am 04. Jun 2014, 12:51 bearbeitet]
Mimamau
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2014, 16:59
Sollte dein + und - nicht links und rechts heissen? Du hast pro Kanal + und Masse.
Banes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2014, 17:02
Du Meinst wegen den Cinchsteckern ?


Wenn ja,
Beim Bluetoothmodul habe ich auch einen Auxausgang den, die andere Inputquelle entsteht auch über eine Auxbuchse.

Somit würde ich erst nach dem Schalter den von aux auf Cinch umwandeln, da der Verstärker ja nur Cinchbuchsen hat.
Den Verstärker habe ich bei meinem jetzigen System auch drin, da funktioniert das mit dem Umwandeln gut.


[Beitrag von Banes am 04. Jun 2014, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux Umschalter und Headset Umschalter
gormagon am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
D-CLass-Verstärker an einen AUX-Eingang?
EL34/ECC83 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Aux Signale verbinden
maxbachmann am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
Kasettendeck-) Aux
neu_hier.) am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
?Aux? Kabel reparieren (welches kaufen?)
EmilW am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  6 Beiträge
AUX und BT Schnittstellen
Karkarov am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  10 Beiträge
Gerät bauen, das Lautstärke eines Aux Eingangs verringert, wenn anderer Aux Eingang Audio abspielt
Hubertronic am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  12 Beiträge
Bluetooth-Ausgang an Verstärker-Eingang
Töfe am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  6 Beiträge
Stereo auf Mono bei aux Kabel
Andi.r1992 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  15 Beiträge
Sony HCD-H51 Phono-Eingang als AUX nutzen
edhunter78 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen