Unterputz Dimmer für Halogenlampen mit Touchdisplay

+A -A
Autor
Beitrag
nusspli82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jan 2015, 22:51
Moin, Freunde des guten Geschmacks

für mein Kellerkino im Aufbau suche ich mittlerweile wirklich verzweifelt einen Unterputzdimmer in schwarz für Halogenlampen mit Touchdisplay, soft an und einstellbarer soft aus Funktion. Er sollte mind zwei Kreise (Lichtschlauch und Hauptbeleuchtung) gleichzeitig dimmen. Sowas scheint unmöglich.

Weiss jemand, wo es sowas gibt? Sollte nichts helfen, muss ich wohl lackieren.

Danke und viele Grüße
Chris
tede
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 21:10
Hallo,

sowas ist z.b. mit den Gira KNX-System machbar
http://www.gira.de/g...control-clients.html
Wenn es unbedingt "Touch" sein muss

oder mit den Homematic System von eq3, gibt's z.b. bei ELV
Die Dimmer lassen sich programmieren, (min-max Wert ein- aus Rampe usw)
(das steht nicht in der Kurz-bedienungsanleitung)

Grüße
Thomas
nusspli82
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 22:47
Hi tede,

vielen Dank für die Info. Es ist mir echt peinlich, aber ich find ums verrecken nicht das, was ich suche. Hab bei homematic bzw eq3 zwar ein schönes schwarzes Touchscreending für die Wand gefunden mit dem ich Aktoren per Funk steuern kann... aber ich scheitere beim auswählen der entsprechenden Steckdosen mit Dimmer... bzw grds daran, einen Touch zu programmieren. Also dass ich drücke und nach 20 sekunden beginnt das Licht auf 0 zu dimmen.

Danke und viele Grüße
Chris
tede
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2015, 11:24
Hallo,

zum programmieren bzw. einstellen-verbinden der Homematic-Teile nehme ich den USB.Konfigurator. mit dem habe ich bisher alles hinbekommen wie ich es wollte.

Ich bin mir aber nicht sicher ob für diese Funktion die Zentrale notwendig ist, mit der kann das sicher gemacht werden, schaue heute abend mal nach.

Grüße
Thomas
tede
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2015, 12:07
Hallo,

hab gestern bei dem Steckdosendimmer
"HomeMatic Funk-Dimmaktor Zwischenstecker, Phasenabschnitt"
nachgeschaut, ist machbar, kann z.b. so eingestellt werden

nach Tastendruck
XX Sek. warten, innerhalb XX Sek auf XX% auf/abdimmen

Grüße
Thomas
nusspli82
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2015, 20:05
Klasse... vielen vielen Dank. Sowas hab ich gesucht. Allerdings scheint für die Programmierung die Zentrale für knapp 100 auch noch notwendig zu sein, da man sonst die Zeiten nicht programmieren kann

ich werd mich mal genauer einlesen...
Danke nochmal
Chris
-Sequel-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2015, 12:54
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronisches Netzteil für Halogenlampen
Kaster am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Schalterprogramm für Kopfhörer unterputz ?
project_hifi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
OT? LED-Cluster Dimmer
V.I.B am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  9 Beiträge
Entstehung Raspberry-Küchenradio / TV mit 7" Touchdisplay
Jens1066 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  33 Beiträge
8 Kanal DMX Dimmer bauen
moritz-640 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Kabelkanal Unterputz, kurze Frage
Schatten am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
LED Dimmer EIN/AUS-Fade Schaltung
DerSchatten2 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  15 Beiträge
Dauernd fliegt die Überlast-Sicherung. Hilfe
ChrisBen am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Netzteil für autoendstufe!
Jens_der_Hobbybastler am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  27 Beiträge
Gibt es elektro niedervolt Trafos mit 300 VA ?
Gio. am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen