Lautstärkeregler selbst bauen oder lieber Kleinen Mixer

+A -A
Autor
Beitrag
dimme1995
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2015, 12:34
Es geht schlicht darum, dass ich meine Anlage als auch nur für Hintergrundmusik brauche und dann immer einen 20kanal mischpult mitschleppe um die Lautstärke regeln zu können.
Meine Idee war eine Metallbox zu nehmen hinten 2 Ein- und 2 Ausgänge dran zu machen und diese dann an einen Fader dranzulöten so schwer kann das ja gar nicht sein... Kenne mich ja ein wenig mit Elektronik aus
Grundsätzlich ist die Belegung Masse Out In klar wenn ich dann ein Stereosignal habe bräuchte ich ja aber quasi 2 Fader. Habe dann bei Conrad diesen Stereofader gefunden.
Dieser hat dann Lötstellen
Gehe ich recht in der Annahme dass hier die Belegung
linkes Ende In L | Out L | Out R | In R / rechts Ende Masse L | Masse R
wäre?
Und vor allem wie ist das dann wenn ich ein symetrisches Signal habe? dann habe ich von den beiden Stereokanälen jeweils ein + und - Signal

Je mehr ich mich einlese desto verwirrender wird alles.

Kann jemand von euch für etwas Klarheit sorgen ich blicke gerade nicht mehr so ganz durch

LG Dimme
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2015, 13:11
Du brauchst sozusagen einen Monitorcontroller? Gibt's auch passiv schon fix und fertig, das ist aber technisch nicht das gelbe vom Ei. Aktiv wäre mir da definitiv lieber.

Ich würde ganz pragmatisch ein kleines Mischpult nehmen, 4-Kanal oder so. Guck halt, daß es symmetrische Ein- und Ausgänge hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregler bauen
eg am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Lautstärkeregler selber Bauen.
opressed am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  15 Beiträge
Soundsystem selbst bauen
elektroluder am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  6 Beiträge
Kleinen Verstärker bauen
Meister_Propper am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
verstärker selbst bauen
dreadkopp am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  13 Beiträge
kleinen mobilen Verstärker bauen
Kann_jemand_helfen_? am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  7 Beiträge
Audioumschalter selbst bauen
radio-tim am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  7 Beiträge
radioweker selbst bauen
DJ_AudiCore am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer verstärker selbst bauen
marvin96 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  6 Beiträge
Kleinen Stereo Verstärker bauen!
LifeGamer am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen