LED Panele blinkt an einem Stromkreis

+A -A
Autor
Beitrag
tuningguid
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2015, 11:52
Hallo zusammen,

habe eine LED Panele mit 120x30cm.
Wenn ich es z.B. im Büro anschließe funktioniert es einwandfrei.
Schließe ich es im Schlafzimmer an, wofür es gedacht ist, blinkt es immer nur.
Das Schlafzimmer hat einen anderen Stromkreis.
Ein normales 230V Lampe oder auch eine Baustellenlampe funktionieren Einwandfrei.

Woran kann das liegen, bzw. kann der eine Stromkreis einen Fehler haben?

Finde das doch sehr sehr komisch.

Habe die Lampe mal mit einem Kabel versehen das einen Steckdosen Stecker dran hat und selbst bei den Steckdosen im Schlafzimmer blinkt es nur, bei anderen Steckdosen aber nicht.

Ich gehe daher davon aus, dass es am Stromkreis liegt, aber kann das wirklich sein?

Die Begutachtung der Steckdosen und des Licht Anschlusses mit einem Duspol ergab keine Ersichtlichen Fehler.

Vielleicht weiß einer von euch weiter.

Vielen Danks chon mal für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2015, 12:05

tuningguid (Beitrag #1) schrieb:
...Vielleicht weiß einer von euch weiter.....

..wohl eher nicht
Ferndiagnosen sind schwierig und in Deinem Fall sogar gefährlich.

MEIN Rat:
FACHMANN holen.

Ist es der Stromkreis, reparieren lassen, bzw. Vermieter informieren.
Ist es das "Panele", Garantiefall oder Tonne.
tuningguid
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2015, 12:24
Ist nicht zur Miete, daher hab ich keine Lust einen Elektriker antanzen zu lassen.
Bis der alles rausgemessen hat und versteht, wie wo was läuft bin ich schon ein paar Hunderter los.
Ist kein Neubau, daher ist das nicht alles so einfach da der Strom von der Küche auch über das Schlafzimmer läuf, usw...
Wurde damals alles vom Elektriker installiert, den gibt es aber heute nicht mehr, bzw. die Firma.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2015, 12:59

...Ist nicht zur Miete, daher hab ich keine Lust einen Elektriker antanzen zu lassen.
Bis der alles rausgemessen hat und versteht, wie wo was läuft bin ich schon ein paar Hunderter los....



Dann wünsche ich DIR:

VIEL GLÜCK

und

EIN LANGES LEBEN!





Manchmal ist Geiz nicht nur geil, sondern tödlich
Bernd_L
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2015, 16:07
Hi,

blink es oder flackert es? Wie ist etwa die Frequenz?

Meine Vermutung:
Es könnte ein Gerät sein, das im gleichen Stromkreis hängt, dass Störungen über die Stromleitung verursacht. Hier nach und nach die Geräte vom Stromkreis trennen und schauen, ob sich das blinken/flackern verändert.

Zweiten könnten die Störungen über Funk in die Stromleitung induziert worden sein. Hierbei mal alle Geräte die Funken können ausschalten (Handy, Netzteil, Babyphone, WLAN, ...). Alternativ das LED Panel und die Zuleitung abschirmen.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2015, 17:39
Es könnte auch eine falsch genullte Uraltinstallation sein.......
Hörstern
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Okt 2015, 19:48
Die Schlafzimmerinstallation ist nicht geerdet. Schließt man eine LED-Lampe mit Drosselwandler an Phase und Erde ( ), dann überträgt sich die Energie kapazitiv vom Nulleiter auf Erde. Dann lädt sich über den Gleichrichter der Siebelko auf bis zu einer Schwellenspannung bei der der Stromregler anspringt und den Elko entlädt. Die heute erhältlichen Schaltungen sind nicht vollständig durchdacht. Damit es überhaupt funktioniert, gibt es einen Unterspannungsabschalter. Der verursacht das Blinken.

Abhilfe: Elektriker rufen
Alternative: Strom abmelden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ladegerät Lade LED ?
htpt1mo am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  22 Beiträge
LED Dimmen
naikpro am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
LED Lichtleisten
p0werbauer am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Alter LED-Controller an neues LED-Band
Spike3006 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
230V Schutzleiter im 12V Stromkreis/ was ist richtig?
Belz am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  7 Beiträge
rote LED durch blaue LED ersetzen
Oceanblue am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  13 Beiträge
Netzspannungsanzeige blinkt trotz OFF
Quickmick am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  4 Beiträge
LED´s an 230V
soundvernatiker am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  25 Beiträge
LED an Versorgungsspannung?
davidnh am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  6 Beiträge
LED Flimmern an symmetrischem Netzteil
Pa-priester am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen