Unterstützung Verstärker Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
metze.b
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2021, 16:16
Schönen Sonntag allerseits,

ich habe mich nach einem einigermaßen erfolgreichen DIY Lautsprecher-Projekt an ein Elektronik-Projekt gewagt.
Leider... es ist mir eine Nummer zu groß.

Ich habe mich für folgendes Projekt entschieden:
Verstärker https://www.diyaudio...-with-review.323778/
Netzteil https://www.diyaudio...er-supply-gb.336479/
Chassis https://modushop.biz...oduct&product_id=777

Leute auf diyaudio.com haben den Verstärker genauso schon gebaut. Ich war einfach zu euphorisch.
Dazu kommt dass ich Englisch schon gut verstehe, doch wenn's zu technisch wird, steige ich aus... (auch auf Deutsch.)

Nun habe ich ein ganzes Zimmer mit praktisch allen notwendigen Teilen, die Boards sind auch schon recht fertig. Bilder dazu könnte ich ja mal hochladen.
Wenn ich nun aber in den Foren und in den Anleitungen versuche weiterzumachen dann reicht mein Wissen und meine Erfahrung einfach nicht mehr aus.

Gibt es vielleicht irgendjemand in Bayern oder Umgebung, der mir helfen möchte das Projekt fertig zu bringen? Ich wäre auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen... wohne circa eine Stunde östlich von München (Mühldorf am Inn) - ich weiß nicht ob Remote Support ausreicht oder ob man sich mal wirklich treffen müsste und vor Ort in meiner Werkstatt daran arbeitet (bin drei mal geimpft)

Ich war jetzt schon eigentlich dabei alles abzubrechen, doch ich habe bis dato bestimmt schon 1500 Euro investiert, ich möchte das fertig bringen, doch alleine bin ich wohl auf verlorenem Posten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte remote oder vor Ort - ich wäre wie schon geschrieben gerne bereit dies auch finanziell zu kompensieren.

Danke,
Martin
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2021, 17:32
Auhauaaha ,

das "Schmerzensgeld" / Zeitaufwand was du einem Fachmann zahlen müsstest für "fern betreutes Basteln" wäre wohl höher als wenn du das komplett ab gibst zum fertig stellen ... ! Bei ungeprüften Platinen ( wenn die schon vor bestückt wurden von Hobby Bastlern dann noch ) wird sich da SO schnell keiner dumm schlagen ...

P@Freak
metze.b
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2021, 19:31
Danke für deine Einschätzung.

So schlimm denke ich, ist es nicht. Im Grunde genommen habe ich die zwei Amp Boards und die zwei PSU Boards (dual mono) fertig bestückt. Bis dato alles nach den Plänen bzw. Anleitungen der jeweiligen Kollegen aus dem diyaudio Forum. Nun geht es aber Richtung Messen, Bias einstellen, etc. - das habe ich noch nie gemacht und deswegen habe ich etwas Angst was falsch zu machen.

Ich möchte keine Arbeit "abladen" sondern einfach nur etwas Unterstützung bei den nächsten Schritten haben.

Es gibt in diesem Bereich viele Fachleute... - ich gehöre halt nicht dazu, doch für meine "Lücken" werde ich schon jemanden finden, der mir hilft.

Trotzdem danke für deine Meinung.
EW_76
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2021, 19:57
Hallo Martin

Wenn du ca. 1 Stunde fahren magst, können wir uns das mal gemeinsam anschauen.
Wohne in Dachau.
Hast du auch den Schaltplan dazu.

Gruß Elmar
metze.b
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2021, 21:54
Hallo Elmar,

vielen Dank... ich bin beruflich recht oft in München, da wäre Dachau überhaupt kein Problem.

Ich sende dir eine PM bezüglich der Pläne bzw. Anleitungen.

Gruß,
Martin
Kay*
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2021, 04:26

doch ich habe bis dato bestimmt schon 1500 Euro investiert

???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY-Stereo-Verstärker - Ein Recycling-Projekt
-Coolio- am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Projekt: NF-Verstärker
Cush00 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  9 Beiträge
Projekt Theremin+Verstärker&co.
NeptunVII am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  16 Beiträge
PROJEKT: Einfache Verstärker Umschaltbox
LEECH666 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  7 Beiträge
Gescheitertes DIY Projekt
nonaim69 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
KHV-DIY Projekt/Vorstellung
Hobbyelektronik am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  13 Beiträge
5.1 pc projekt verstärker
dota am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  8 Beiträge
erste DIY Endstufen Projekt.
Fozzy1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  5 Beiträge
Wieder ein LM3886 Verstärker Projekt
Dezimalpunkt am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  18 Beiträge
Brummen bei DIY Projekt
bukongahelas am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen