Hörner an Transis?

+A -A
Autor
Beitrag
Nif4n
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 17:30
Kann man z.b. ein Bushhorn auch an nem Transistor verstärker mit der selben lautstärke betreiben???
eignen sich bushhörner auch für metal/hardrock?
aber ich werde wahrscheinlich eh ne röhre baun. was kostet eine mit der 6c33? oder is der aurexx für ~330€ auch gut?
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 19:47
Fpür metal und Hardrock gehen sie zwar, IMHO fehlt mir aber dann der Maximalpegel! Und selbstredend kannst du die an einem Transistor-Amp betreiben!

Murray
Nif4n
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 19:56
naja ich meine mit betreiben das die auch sicher laufen und ordentlich leistung liefern!!.... und zum roehren-amp kannste nix sagen? welchen kann man empfehlen? murray, du hast doch auch hörnschen ;-) wie laufen die bei dir?
Herbert
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 21:49

Bushhorn auch an nem Transistor verstärker mit der selben lautstärke betreiben

Woher merkt der Lautsprecher, dass das Signal von einer Röhre kommt?


eignen sich bushhörner auch für metal/hardrock?

Ist eine Frage der Wohnsituation (Grösse des Raumes...). Dynamikwunder solltest Du nicht erwarten, obwohl ein BH mit 100er Treiber vom Pegel her durchaus mit manchen handelsüblichen Boxen mit 150er Treibern mithalten kann. Zum "Nachbarn ärgern" im Mehrfamilienhaus reicht es allemal.

Gruss
Herbert
**5000w_basemachine**
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 11:19
HI!

also ob du damit metal\hard rock hören kannst kommt aufs chassis an das du in die Buschhörner baust!fostex fe103e z.b würden dich nach kurzer zeit recht stressen weil sie in den höhen sehr sehr genau sind!!(AUFDRINGLICH??!!)bei mir wärs so°!ich tät mal n paar tangbands versuchen!die klingen sehrsehr neutral und sind in den höhen auch ztiemlich zurückhaltend!

MFG

Tobias
Nif4n
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 12:37
na dann nehme ich einfach keine fostex denn ich mag stressige höhen nicht. klingt zwar doof aber ich kann bei metal total entspannen!
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2004, 12:48
Ich höre gerade System of a Down und muß sagen, daß es mir gefällt..... Höhen weder agressiv, und das kann man ganz gut festsellen, wenn man nen Verstärker mit guter Klangreglung hat!

Murray
Nif4n
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Sep 2004, 12:52
würden diese tangard:
http://www.spectrumaudio.de/breit/tangband/tangbandW41052SA.html
denn klanglich auch so gut im horn hamonieren wie die fostex? kann ich die tangard auch in dem von Murray vorgestelltem bauvorschlag einbaun ( http://www.hifi-foru...id=100&thread=13&z=1)??
**5000w_basemachine**
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2004, 19:58
HI!

Also des weis ich net ob oder wie gut die in ein buschhorn passen.ich hab n päärle verbaut mit nem 20 cm bass in der seite(schau mal den threat an

http://www.hifi-foru...1&thread=1451&z=3#53

da sin die auc mit dabei!

aber ich hab diese hier verbaut!

http://www.spectrumaudio.de/breit/tangband/tangbandW4657SC.html

und die sind verdammt neutral und ohne saugkreis fast nen Tick zu leise in den höhen!aber 50eus das Päärle ists nen versuch wert!!:)

MFG TOBIAS
Nif4n
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Sep 2004, 20:24
die sehen noch heisser aus!
Herbert
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2004, 22:29
Hallo Nif4n,

ich setze den hier im Buschhorn mit gutem Erfolg ein:
http://www.spectrumaudio.de/breit/tangband/tangbandW4616S.html
Für solch einen kleinen Quietscher ist das erzielte Ergebnis mehr als beachtlich. Immer wieder meine Preis-Leistungsempfehlung.

Gruss
Herbert
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2004, 22:40
Jup, der kommt auch für mich und mein kleines Selbstbauprojekt in Frage: Quasiquadrophonie mit dem Saba 9140! Feines chassis mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis!

Murray
Nif4n
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Sep 2004, 20:14
sind die eigentlich auch so gut fürs sorround? weil bei der räumlichkeit von der hier geschwärmt wird?!?
Herbert
Inventar
#14 erstellt: 10. Sep 2004, 20:56
Hallo,

soweit ich weiss, dürfen Surround-Lautsprecher nicht allzu stark bündeln. Diese Anforderung erfüllen die kleinen Breitbänder. Daher müsste sich damit ein interessantes Surroundsystem bauen lassen.

Gruss
Herbert
**5000w_basemachine**
Stammgast
#15 erstellt: 11. Sep 2004, 10:14
HI!

Von wegen surround ls-ich bau mir 4 fostx fe103e in die hörnchen die von fostex vorgeschlagen sind als surround und front ls-ich glaub die sind schon echt sehr hochwetig als effekt und main speaker:)
nen claas a amp bau ich mir auch(6getrennte monoendstufen:) wird ein sehr feines Teil, die home cinema anlage:)

Also ich find kurzumgesagt dass (viele??)breitbänder echt sehr sehr gut klingen.gibt sicher auch schrott, aber fostex und tangband ist schon echt gut!!

MFG

Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal-Netzteil selber baun...
Ignatz_der_I am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  40 Beiträge
Radio Buch - Röhre/Transistor
stenzer am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  5 Beiträge
Linearität Spannungsverstärkung Transistor VS. Röhre
Michael_3 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  14 Beiträge
Yamaha RX-330 Verstärker mit Radio
Elektron666 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
TDA2030 und Transis ?
Supermatschi am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  29 Beiträge
Transistor Verstärker
XxM4ST3RxX am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  3 Beiträge
15 watt Transistor-Verstärker
kaszub08 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  9 Beiträge
mit Transistor alten Blitz an neuer Digitalkamera?
Bombe90 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Prinzipfrage: Röhre/Halbleiter
Joe_Fender am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  93 Beiträge
TDA7492 Verstärker mit 11-13V betreiben?
HafenCity am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen