Verwertung vorhandener Bauteile (spec. Audio.)

+A -A
Autor
Beitrag
Waldkauz14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:01
Liebe Forenmitglieder,

Ich hoffe, dass dieser mit Unkenntnis und Ignoranz gespickte Eintrag Eure mit elektrotechnischem Wissen gesegneten Geistespotenziale nicht beleidigt.
Komme ich nun denn einmal zur Sache:
Aufgrund der genialen elektrotechnischen Begabunf meines großen Bruders ward mir ein gar zu großes Erbe an Bauelementen zuteil.
Eigentlich liegt mein Hobby in der Beschallung/PA/Rec, jedoch musste ich stets mit Bedauern feststellen, dass ich nicht im geringsten über den Hauch einer Grundlage im elektronischen Bereich verfüge... ;-(
Jedenfalls habe ich mich seit einiger Zeit ein wenig mit Kinder-Elektro-Büchern und Anleitungen von Bausätzen für den "Kleinen Elektroniker" (für Personen zwischen 10 und 14...;-) belesen und vermeinte, ein klein bisschen verstanden zu haben.
Und mich reizte es schon immer, die zwei/drei Autoradios (Baujahr: zw. 2000 und 2004; LG, JVC...) ihrer Endstufen-Elemente zu berauben und aus dem ganzen Bauelemte-Wust (auch aus der "Hinterlassenschaft) etwas zu fabrizieren, vielleicht einen schönen Stereoverstärker.
Unglücklicherweise habe ich jedoch überhaupt keine Ahnung, ob sich diese Endstufen dafür überhaupt eignen, da ich ja noch vor dem Anfang einer Ahnung stehe...
Deshalb vertraue ich hoffnungsvoll auf Eure Unterstützung, mir evtl. eine (oder auch mehr) Sternstunden zu gewähren.

Mit besten, lieben sowie freundlichen Grüßen

Matt "der-hummer" (alias Waldkauz, aber der Nick ist bereits überholt...;-)

PS: Ich würde es sehr schätzen und mich überaus freuen, wenn Ihr in Euren Antworten berücksichtigen könntet, dass ich durchaus wenig Ahnung habe
(Ahnungs-Skala von 1-10 : 0 < A < 0.5


[Beitrag von Waldkauz14 am 25. Mrz 2008, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauteile
freaker1109 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  4 Beiträge
FI Schalter bei nicht vorhandener PEN Trennung
ronnystritzke am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  10 Beiträge
FreqWeiche/ Bauteile
frankhd am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  4 Beiträge
Bauteile gesucht
Benzen am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Klingen Bauteile? Diskret vs. SMD Bauteile
Verrückter am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  11 Beiträge
Bauteile-Toleranz bei aktiven Filtern
Alligatorbirne am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Auswahl richtiger Bauteile
tom4 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  23 Beiträge
wo bauteile bestellen?
the_torn am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  8 Beiträge
EAGLE - Welche Bauteile verwenden?
EliRa am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  9 Beiträge
EAGLE - Eigene Bauteile erstellen
_Preamp_ am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen