FM Empfänger Bausatz von Kemo B156

+A -A
Autor
Beitrag
double.u
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 22:11
Hallo zusammen,
ich wollte mal folgendes problem schildern:mache grade eine weiterbildung und muss dafür ein projekt abgeben.hab mich für nen fm empfänger entschieden.hab auch schon alles soweit fertig....schaltplan und layout mit eagle erstellt,geätzt ,zusammen gelötet und jetzt bin ich grad an meiner doku und soll die funktion der schaltung beschreiben .aber den schaltplan hatte ich ja abgemalt.kann man einer nen tip geben wo ich ne funtionsbeschreibung für den bausatz von kemo b156 herkriege...http://www.luedeke-elektronic.de/shop/pdf/b156.pdf

...würde mich wahnsinnig freuen....



besten dank im vorraus....und geb ein aus


[Beitrag von double.u am 26. Mai 2009, 22:16 bearbeitet]
detegg
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 10:11
Moin,

ich für meinen Teil reagiere bei solchen Anfragen immer etwas bockig - Du sollst doch etwas lernen und nicht Vorgekautes wiederkäuen ...

Nimm Dir das Datenblatt des TDA7000. Im Blockschaltbild findest Du die bezeichneten Funktionsblöcke.
Dann liest Du etwas über Frequenzmodulation und FM-Empfänger. Damit wird Dir die Funktion des IC´s klar.
Die äußere Beschaltung mit Ausgangsstufe und RLC-Gliedern ist sehr minimalistisch.

Wenn etwas unklar ist, hier wieder fragen ...

Gruß
Detlef
double.u
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 20:49
erstmal besten dank...
ja ich weiss auch das ich mir das leicht machen will.aber ich mache neben meiner arbeit die technikerschule und muss 8 fächer in sachen elektrotechnik lernen und da muss man irgendwo mal anfangen bissl zeit zu sparen

na denn...ich schau mir mal das datenblatt an und hoffe das ich so der genauen funktion näher komme.

es war eigentlich auch erlaubt vom lehrer sich nen fertigen schaltplan zu nehmen.in dem fach geht es darum layouts fürs ätzen von platinen herzustellen und es als projekt abzugeben.
detegg
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 21:22
Hi,

wenn es im Projekt eher um das "handwerkliche" geht und Du alles sauber "ge-eagled" hast, reicht doch eine einfache, oberflächliche Funktionsbeschreibung der Schaltung ...

... zeig´ doch mal das Layout!

Gruß
Detlef
double.u
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 19:47
freut mich das du mal rüber gucken willst.also wei gesagt ....der schaltplan ist auf der seite ....http://www.luedeke-elektronic.de/shop/pdf

falls du das layout auch mal sehen willst kann ich dir das gerne posten.aber auf dem schaltplan ist doch eigentlich alles besser zu erkennen oder?
detegg
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 21:35

double.u schrieb:
....schaltplan und layout mit eagle erstellt,geätzt, zusammen gelötet

... liest sich eher wie "selbstgemacht" - daher die Frage nach dem Layout. Der Schaltplan ist schon klar ,,,,

Gruß
Detlef
double.u
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Mai 2009, 21:53
hat geklappt?
double.u
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Mai 2009, 21:55
hmm... eigentlich hatte ich das layout mit hoch geladen.
double.u
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Mai 2009, 21:57
warum macht der das nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kemo 200watt verstärker stromversorgung
pioneer06128 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  18 Beiträge
Frage zu Kemo B125 Verstärker
mixer_2130 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  7 Beiträge
kleiner Aktivlautsprecher - Kemo Verstärkerproblem
Öhli am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  16 Beiträge
Hilfe zu Bausatz - 80W Verstärker
servierfred am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  18 Beiträge
Verstärker Bausatz
Heimwerkerking am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  8 Beiträge
Kemo B125 Störungen!
Distanz.hifi am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
Kemo Verstärker 12w HILFE
neb555 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  8 Beiträge
Infrarot Empfänger
Bienenschwarm am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
Verstärkermodul kemo-m033-18-w
cr am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  10 Beiträge
Kemo M034 rauscht mit Poti
LastInfantry am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.750

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen