Tripath TA3020 Modul von Connex: kennt das jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
Muellimov
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 22:26
Hallo zusammen,

Kennt jemand das Tripath TA3020 Modul von Connex und kann etwas zum Klang insbesondere im Bassbereich sagen?

Connex Tripath TA3020 Modul

Ich möchte das Modul eventuell gebrückt für den Subwoofer im Heimkino betreiben.

Beste Grüße, Markus
Muellimov
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 17:39
Wirklich niemand?
pelowski
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 19:23

Muellimov schrieb:
Hallo zusammen,

Kennt jemand das Tripath TA3020 Modul von Connex und kann etwas zum Klang insbesondere im Bassbereich sagen?

Hallo,

tut mir leid, ich kenne das Modul nicht.

Was den "Klang" betrifft - mal vorausgesetzt, die angegbenen Daten werden erreicht - so wird es ganz genauso klingen, wie 1000 andere Verstärker die keine Fehlkonstruktionen sind.

Welchen Sub willst du damit antreiben?
Dass du außer einem NT noch einen - möglichst aktiven - TP benötigst, weißt du sicher?

Grüße - Manfred
Muellimov
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 08:02
Herzlichen Dank für die Antwort !

Nun, Netzteil braucht's keins für das Connex-Modul, da schon integriert, "nur" einen Trafo.

Was meinst Du allerdings mit Tiefpaß? Meinst Du den Tiefpaß, der die Frequenzen nur für den Subwoofer durchlässt? Ja, den hätte ich natürlich da aufgrund AV-Vorstufe mit Subwoofer-Ausgang. Des Weiteren hatte ich mir mal einen Tiefpaß selbsterstellt (nach Jörg Panzer), könnte ich auch dafür nutzen.

Und das ist es ja eben: werden die angegebenen Daten erreicht?

Ach ja, der aktuelle Sub ist ein HKM 21XX. Der wird aber eventuell gegen einen P-Audio 21-Zöller ausgetauscht.

Beste Grüße, Markus
pelowski
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jul 2010, 11:18
Hallo,

Muellimov schrieb:
Und das ist es ja eben: werden die angegebenen Daten erreicht?

Nun, ich weiß es zwar nicht; sieht aber nicht so aus, als ob das "Mogelpackungen" wären.

...Nun, Netzteil braucht's keins für das Connex-Modul, da schon integriert, "nur" einen Trafo.


bedenke, wenn du die angegebenen 960W im Brückenbetrieb wirklich erreichen willst - was ich allerdings für vollkommen überzogen halte - dass der entsprechende Trafo mindestens 1kW abgeben sollte und dass dieser kaum zum Schnäppchenpreis erhältlich sein wird.

...Meinst Du den Tiefpaß, der die Frequenzen nur für den Subwoofer durchlässt? Ja, den hätte ich natürlich da aufgrund AV-Vorstufe mit Subwoofer-Ausgang...

Dann wäre das geklärt.

...Der wird aber eventuell gegen einen P-Audio 21-Zöller ausgetauscht.

Was willst du mit so einem Winzling?

Wie groß ist das Gehäuse für den 21er? Geschlossen?

Grüße - Manfred
Muellimov
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2010, 16:54
Trafo habe ich schon hier. Habe ich in eBay geschossen, 1.5 kW vollvergossen für knapp 35 EUR inkl. Versand.

Hat mehrere Abgriffe der Sekundärspannungen von 35 bis 60 Volt. Klasse Teil...

Der Sub befeuert mein ins Wohnzimmer integriertes Heimkino. Er ist in die Wand eingemauert und hat ein Volumen von 300 Liter. Den 21XX (oder ist es XX21 ?) läuft momentan darin geschlossen. Hört sich schon ganz nett an, will aber mit dem P-Audio noch etwas mehr erreichen. Ich teste den P-Audio ersteinmal im geschlossenen Gehäuse mit elektronischer Entzerrung der tiefen Frequenzen (=> Bassanhebung). Wenn's net funzt, dann wird das Gehäuse in BR umgebaut.

Da das Haus eine komplett offene Konstruktion ist, müssen etwa 180 m² beschallt werden. Deshalb darf's auch ruhig etwas mehr Leistung sein...

Ich habe mittlerweile in einem anderen Forum einen recht langen Thread zum Connex entdeckt, muss ich mich mal durchlesen. Erste Meinungen zum Modul waren sehr, sehr positiv !
Muellimov
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 21:33
So, Modul ist bestellt. Scheint so schlecht nicht zu sein...
Kay*
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 23:12
im Web findet sich die komplette Elektor-BA zum "Claritiy",
inkl. "Noise Supression"
Lesenswert für alle, die mit dem TA3020 arbeiten wollen
Muellimov
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2010, 19:55
Danke! Werde mal danach suchen...
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2010, 10:23

Kay* schrieb:
im Web findet sich die komplette Elektor-BA zum "Claritiy",
inkl. "Noise Supression"
Lesenswert für alle, die mit dem TA3020 arbeiten wollen ;)


Hi,

gibt es evtl. einen Link dazu?

Gruß
Patrick
Kay*
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2010, 15:18
klaro, Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tripath-Modul von art0?
stoske am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  9 Beiträge
tripath
mickyderhund am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Tripath?
SimonK am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  23 Beiträge
TA3020 Digital Verstärker
_RepTile_ am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  29 Beiträge
Connex Elektronic Netzteil!
Lustiqus am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  6 Beiträge
Tripath TA2022
Mighty_Mike am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  11 Beiträge
Tripath TA2020
Bastelwut am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Tripath-Modul von art0 oder DA-150 von ELV ?
Bugs-Bunny am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Bausätze mit Tripath ICs
Schwichti am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Tripath ta2020 tot?
antonio am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen