Umfrage
Umfrage: Neue Kategorie Grundlagen/Fertige getestete Verstär
1. Ja, ich würde mich über allgemeine Grundlagen/Dimensionierungshinweise freuen (0 %, 0 Stimmen)
2. Ja, ich würde gerne eine eigene Kategorie für fertig gestellte und getestete Verstärker haben (0 %, 0 Stimmen)
3. Garkeine Neue Kategorien (0 %, 0 Stimmen)
4. Ja ich hätte gerne beide neuen Kategorien (100 %, 7 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Umfrage: Neue Kategorie Grundlagen/Fertige getestete Verstär

+A -A
Autor
Beitrag
mastamx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2010, 06:44
Hallo Forum,

Ich hatte gerade beim durchwälzen der Suche einen Geistesblitz.

Wie fändet ihr es eine Kategorie mit gesammeltem Wissen, Grundlagen, Dimensionierungshinweisen, Anleitungen zum Gehäusebau und Linklisten zu gründen?

Oder wie wäre es mit einer Kategorie für selbst hergestellte Verstärker mit Anleitungen für den Nachbau?
Also Anleitungen und Wissen was zum grundlegenden Gehäuse- oder Verstärkerbau notwendig ist. Vorallem denke ich da jetzt an die Menschen die keinen Handwerklichen Beruf ausüben und daher keine Erfahrung in Materialbearbeitung haben.

Im folgenden sollte es so aussehen das man in diesen Foren nicht posten darf. Wenn man Vorschläge/Wissen hat dann sollte man Artikel schreiben, und zur Vorlesung/Diskussion ins Hauptforum posten. Nach einer Zeit von 10-20 Tagen, wenn kein Diskussionsbedarf mehr besteht, oder keine neue Fassung des Artikels vorliegt, sollte dann das Subjekt von einem kleinen Zirkel weiser Individuen bewertet werden, ob eine Umsiedelung in eine der Kategorien akzeptabel ist.

Notfalls würde das auch mit einer automatischen Forenumfrage funktionieren, aber es müsste sich jemand darum kümmern.

Wenn wir gut sind und das Informatonsniveau hoch halten haben wir am Ende eine Art FAQ die beineidenswert sein wird.


Gruß Jens
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 07:25
Jep
Ein DIY-Mann/Frau noch oder schon dabei.
GRUNDSÄTZLICH ne gute Idee, doch ich befürchte das es an der Umsetzung scheitern kann/wird.
Wie du schon selber sagtest, eine gewisse "filterung" das nicht jeder "Senf" erscheint ist KLASSE!!!!
Nur: WER soll das handeln. Zumal ja auch eine dann "subjektive Auslese" erfolgen muß.
Also welcher/wessen Beitrag schaffts in den Freddie?
Und mal im Ernst: meld dich beim team, sag den du machst das, und dann kann ich dir versprechen: Jede freie Minute sitzte am computer.
Kurz, dein Bestreben ist aller Ehren wert.
Nur mal "frech", unsere Suchmaschinerei zu verbessern.....machen sich n Haufen Leute Gedanken drüber.
FAQs gibts. Und, OK Zeit sollte man haben, findet man denn irgendwann auch "Gesuchtes".
Oder anders: Ich glaub solch ein Schuß wird LEIDER zu Rohrkrepierer
Doch so siehts halt aus!
Guten Morgen @all sacht Dirk.
Und bitte, fangt mit Kaffee an! Nix
Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 31. Jul 2010, 07:26 bearbeitet]
mastamx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 07:36
Ich hab viel Zeit.. 2 Monate Ferien noch... dazu noch Internetsucht, den Rest kann man sich denken, ein bissle Beschäftigung vor dem eigenen E-technik studium ist sicher gut.

Naja, man bräuchte genug Mitwirkende, dann geht das schon, man macht die Sache ja gerne, und was lernen tut man sicher auch.
Ich denke ja eher dass es eine größere Zurückhaltung geben wird, und daher das FAQ eher... schlecht bestückt sein wird.
Man muss eben das Anfangsniveau schon auf Artikelniveau haben und das Forum als Erstlektürenbewertung missbrauchen, bloß wer macht sich heutzutage noch die Arbeit auf Artikelniveau zu schreiben.

Ich finds irgendwie Schade dasses zu diesem Forum keine Stammhomepage gibt. Aber andrerseits.. bei dem Umfang bräuchte man man Angestellte... und dann wird alles gleich Kommerz.


Gruß Jens
Kay*
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 14:10
würde eine kommentierte Linkliste nicht reichen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fertige (bestückte) Platine kürzen? - gelöst --
lifesabeach am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  18 Beiträge
Gibt es fertige Verstärker Bausätze?
P.W.K._Fan am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
Umfrage: Reflexionen an der Schallwandkante
qnorx am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  9 Beiträge
Bausätze oder fertige Layouts für KT88 Röhrenverstärker?
Crix1990 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  9 Beiträge
-->Selbstbauprojekt-portabler 50Watt Stereo Verstärker mit Umfrage<--
TiceMc am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  17 Beiträge
Umfrage: Welche Software/Hardware nutzt ihr zum Messen?
qnorx am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  11 Beiträge
Selbstbau - Linksammlung
Mohan123 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Led Segmentanzeige bauen
Chefrocker02 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  9 Beiträge
neue digital Enstufen Module
sandscholle am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  17 Beiträge
Lautstärkenregelung mit Quasisymetrischen Eingängen
BUZ11 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen