!Hallo erst mal alle zusammen! Wohnzimmer Umbau was nehmen zur Dämmung?

+A -A
Autor
Beitrag
basejunk
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 02:32
Guten Tag
Das mein erster bei trag in diesem forum ich lese zwar schon lange immer fleißig mit bei allen möglichen themen aber habe mich noch nie beteildigt das soll sich nun ändern also als erstes mal zu meiner anlage:
Pioneer VSX-1015
2x Nubert nuWave 85 Standlautsprecher Front
3X Nubert nuWave CS-65 Rear`s und Center
1X Nubert nuLine Aw-1000 Subwoofer

also mit dem Pioneer bin ich nich sehr zufrieden also wird es im rahmen des umbaus auch nen neuen geben denke es wird nen Yamaha RX-V 2600 aber das is nen anderes thema jetzt erstmal genug da kommen bestimmt auch noch nen paar fragen auf euch zu hoffe nich und aber es kommt immer anders als man denkt

So nun zu meiner frage oder besser zu meinem problem ich baue ja um es kommt eine wand raus und der boden und die wände werden auch neu gemacht und da tapete auch schon etwas teuer wird weil auch neue leitungen für licht und strom gezogen werden habe ich recht wenig geld zur verfügung also für die dämmung deshalb kann ich aller höchstens 150Euro dafür aus geben 200 würden auch noch gehen weil es nen eigentlich sehr wichtiges thema ist für einen guten klang meine vorder und rückwand sind schrägen der raum wird ca. 9Meter lang werden und 4Meter breit mit einign kanten einen grundriss versuche ich morgen fertig zu zeichnen damit ihr ein bild davon bekommt wie es bei mir aussieht hoffe das reicht erstmal an info um vielleicht etwas dazu zu sagen und vielleicht oder eigentlich ganz sicher wisst ihr zumindest ein paar tips
würde mich aufjedenfall freuen und sage auch schon mal danke

MFG Matze
basejunk
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 09:03
Guten Morgen

ich habe noch mal drüber nach gedacht Dämmung ist vielleicht etwas schlecht ausgedrückt ich möchte (NUR) die soviel erwähnten Raummoden etwas verbessern... das heist mein boden wird Parkett und würde diesen auch ungern durch einen teppich oder so etwas ersetzen ein läaufer oder ein kleiner teppich in der mitte würde gehen aber halt den ganzen raum möchte ich nicht damit auslegen die zeichnung werde ich heute nachmittag zeichnen wenn ich von der arbeit wieder da bin Schönen Tag euch allen

MFG Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnzimmer umbau aber wie?
sven777 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  12 Beiträge
Dämmung hinter Lochplatten
larajan am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  8 Beiträge
Absorbtion/Dämmung der Erstreflexion
KonradBeck am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  24 Beiträge
Was benutzen zur Dämmung meines Zimmers ?
The_Real_Theis am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Zimmer Dämmung?
princeboy4u am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Lärmschutz/dämmung
Cabralph am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Umbau Wohnzimmer - es geht los!
cloude am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  46 Beiträge
Optimale Dämmung
den21 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Dämmung für meine Decke
zuendler am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  3 Beiträge
Dämmung gegen Schall von außen?
Stefan-- am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen