Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lärmbeästigung der Nachbarn mindern, brauche Tipps!

+A -A
Autor
Beitrag
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#51 erstellt: 10. Okt 2007, 01:02
Auweia,mehr kann man dazu nichts mehr sagen.

Einen schönen gruss noch.
Kay*
Inventar
#52 erstellt: 11. Okt 2007, 00:00
Leute,

was habt ihr bloss für ein Menschenbild?

"Rausgeekelt" gehören Leute, die zu ihrem Vergnügen
Krach machen (müssen).

Daneben wurden hier Massnahmen genannt.
Also los, basteln!
Argon50
Inventar
#53 erstellt: 11. Okt 2007, 00:01

Kay* schrieb:
Leute,

was habt ihr bloss für ein Menschenbild?

"Rausgeekelt" gehören Leute, die zu ihrem Vergnügen
Krach machen (müssen).

Daneben wurden hier Massnahmen genannt.
Also los, basteln!




Grüße,
Argon

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#54 erstellt: 11. Okt 2007, 01:06
Eine Frage ,stört der Nachbarin, der Bass,bestimmt ja .

Ich weiss zwar nicht ob das stimmt,aber hast du nicht mal ausprobiert, zu machen ,ich habe gehört ,das es was nützen könnte dir röhren oben in den Ecken des Raums.anzubringen ,die sollen das dröhnen nehmen.
herby2002
Stammgast
#55 erstellt: 11. Okt 2007, 01:09
Habe gute erfahrung gemacht mit Absorber , hatte nicht nur ärger mit dem unter mir sondern mit dröhnden Bass ,habe danach den raum mit eckabsorbern und breitbandabsorber ausgestattet -... nun ok.
kuck mal unter Sonatec die sind nich so verflucht teuer.
Onemore
Inventar
#56 erstellt: 11. Okt 2007, 08:29

Undertaker_1 schrieb:

das dröhnen liegt wohl daran, das die maschine oben direkt auf den fliesen steht ...


Das Dröhnen einer Waschmaschine ist leicht zu beseitigen. Es gibt in jedem normal sortierten Baumarkt dafür spezielle Gummimatten, die man unter die Waschmaschine legen kann. Damit hat das Dröhnen ein Ende. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10,- Euro.



Gruß Bernd
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#57 erstellt: 11. Okt 2007, 11:49
Hallo ,es must nicht ihr geholfen werden sondern ,unseren Kollegen hier.
Radio:aktiv
Stammgast
#58 erstellt: 11. Okt 2007, 16:57

Kay* schrieb:
Leute,

was habt ihr bloss für ein Menschenbild?

"Rausgeekelt" gehören Leute, die zu ihrem Vergnügen
Krach machen (müssen).

Daneben wurden hier Massnahmen genannt.
Also los, basteln!


Hast du den ganzen Thread gelesen???
Da kann man schon als Unbeteiligter eine Sau Wut auf die Dame bekommen! (Nichts gegen Arbeitslose, aber wenn sie den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben,
als Arbeitende Menschen zu nerven, die zur Entspannung in Zimmerlautstärke (wie oben angegeben) Musik hören...)
Natürlich bin ich auch der Meinung das notorische Krachmacher nicht in ein Mietshaus gehören, aber danach sieht
der Threadersteller, nach seinem Bemühen um Frieden im Haus, nicht zu gehören. Und die Maßnahmen,
waren leider alle entweder äußerst uneffektiv oder sehr teuer (tja, wenn du mal den ganzen Thread gelesen hättest...)
und das um so jemanden noch in seinen überzogenen Anschuldigungen zu unterstützen? Vielleicht war "Rausekeln" überzogen,
aber nach dem lesen hätte ich dieser Frau am liebsten persönlich meine Meinung gesagt, wenn es sich wirklich so verhält wie beschrieben.


Hallo ,es must nicht ihr geholfen werden sondern ,unseren Kollegen hier.

Genau!
mad-dog
Stammgast
#59 erstellt: 11. Okt 2007, 18:11
Hi.

wir solten uns alle bei der dame treffen und zu einer party einladen.

Also äh wir laden uns bei ihr zwangsfreiwilig ein oder so.

verwüsten die bude, höhren laut musik, trinken kaffe oder was anderes und plündern den Kühlschrank.

Und wenn wir damit fertig sind, machen wir ihre bude zu einem Schalldichten Käfig.
Dann geht der platz für die Dämmungsmaßnahme nicht vom raum unseres kolegen ab, sondern vom störenfried.

War Jemand schonmal in einem EMV Messraum.
Die Pyramiden absorber machen den raum auch sehr schalltot.
Anschreien muss man sich eh aber wenn man gegen die wand redet, höhrt man nix mehr.
Das Währe die einzige lösung die sich da ergibt.

Die Absorberpyramiden sind allerdings 50cm Tief und nicht ganz billig.

Wenn man einen nachbarn hat, der irgendwie streit sucht, kann man nix machen.

Mein bruder hat so einen fall auch schon mal gehabt.
Die Frau hat auch die polizei geruffen, wenn mein bruder nicht da war, und es überhaupt nichts zu höhren gab.
Danach war ruhe.

bis bald euer chris.
Radio:aktiv
Stammgast
#60 erstellt: 11. Okt 2007, 18:23
So einen Glücksfall wünsche ich dem armen Threadersteller auch

Auf wieviel kosten belaufen sich den solche Absorberpyramieden (nur aus Interesse)?
mad-dog
Stammgast
#61 erstellt: 11. Okt 2007, 18:34
Hi.

Was die im einzelnen kosten, kann ich nicht sagen.

Das sind so blöcke 50 auf 50 die aneinander gereit werden.

ich denk mal einiges über 100€ pro m² Wandfläche.

bis bald euer chris
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#62 erstellt: 11. Okt 2007, 19:38
Die Idee mit den vorbeifahren finde ich gut ,und dann in den Autos schon beim vorfahren richtig aufdrehen.
Dann wird Sie Bauklötze staunen ,wenn wir alle klingeln.

ich weiss nicht wo er wohnt ,wnn es nicht zu weit weg ist ,komme ich gerne und dann stellen wir Plakate von Hifi -Forum auf ,und machen sprechchöre.Ha,ha.

Aber wirklich das müsste man machen.Sag uns wo du wohnst und dann sprechen wir das hier ab ,waa wir uns alle treffen.

Als Dank macht unser Themensteller einen schönen Kino Abend mit viel guter Musik.

Einen schönen gruss noch.
Radio:aktiv
Stammgast
#63 erstellt: 11. Okt 2007, 19:49
Wäre ich glatt für zu haben! Verdient hätte sie's...
Ist ja nicht mal verboten. Wollen wir nicht gleich eine Demo anmelden?
Ne mal im Ernst, irgendwo im Thread stand glaub ich schon der Wohnort.


[Beitrag von Radio:aktiv am 11. Okt 2007, 19:50 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#64 erstellt: 11. Okt 2007, 19:50
Äh, wollt ihr dem TE jetzt helfen Musik hören zu können oder wollt ihr ihm helfen seine Wohnung zu verlieren?


Grüße,
Argon

Radio:aktiv
Stammgast
#65 erstellt: 11. Okt 2007, 19:51
Wiso Wohnung verlieren???
Demos gegen Nachbarn sind nicht verboten!
Und wenn uns keiner mit ihm in Verbindung bringt,
können wir seinen Nachbarn auf eigene Kappe terorisieren.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich bin nicht so gemein wie ich wirke und ich will auch niemanden terorisieren, alles rein theoretisch. Dabei verliert aber trotzdem keiner eine Wohnung.


Edit: Wir sollten aufhören diesen Thread zuzumüllen und wieder anfangen hilfreiche Gedanken zu produzieren!


[Beitrag von Radio:aktiv am 11. Okt 2007, 19:54 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#66 erstellt: 11. Okt 2007, 19:57

Radio:aktiv schrieb:

Edit: Wir sollten aufhören diesen Thread zuzumüllen und wieder anfangen hilfreiche Gedanken zu produzieren!




Grüße,
Argon

Undertaker_1
Stammgast
#67 erstellt: 11. Okt 2007, 20:36
also ich danke euch allen für die anteilnahme und auf einige eurer tipps hätte ich selber lust aber das bringt letztendlich ja die sache nicht weiter...

das was ihr zu den eckabsorbern sagt klingt ja ganz gut, aber das hilft doch letztlich nur der raumakustik? solange noch bass im zimmer zu hören ist und dieser ungehindert die decke anregen kann ist der erfolg wohl arg eingeschränkt... leider besitzt der raum auch in 3 von 4 ecken schächte, so das dort "ecken nach innen" etwa 30cm in den raum ragen... das erschwert das ganze wohl zusätzlich
mad-dog
Stammgast
#68 erstellt: 11. Okt 2007, 22:52
Hi.

das mit den innenecken würd ich nicht als negatif ansehen.

Die nutzbare wandfläche für den absorber wird halt grösser.

Das blöde ist halt, das durch die schalldämmassnahme viel raum verloren geht.

Und das gröste problem ist der körperschall, der sich auf den fussboden der über dir liegenden wohnung überträgt.

Man müsste alle wände und die decke mit einer vorsatzschale versehen, die vom rest der bude entkoppelt ist.

Der aufwand ist gross, leute, die da helfen lassen sich finden.

Aber auch das material kostet geld.
Du kanst pro m² Fläche grob 20€ rechnen.

Mit einer abgehängten decke, die für schalldämmung optimiert ist lässt sich was machen.
Aber wahrscheinlich, hast du auch dünne leichte wände, die den schall auf die decke übertragen.
Dann müste an jede wand auch eine Vorsatzschale.

Rechne mal die fläche durch, dann weist du was zu tun ist.

oder sieh dich gründlich nach einer neuen bude um und zieh in ein pahr monaten um.

bis bald dein chris
Undertaker_1
Stammgast
#69 erstellt: 11. Okt 2007, 23:10
tja, also alles was in preisbereiche von mehreren akg k 701 oder sennheiser hd-650 fällt macht wenig sinn, dann könnte ich auch für all meine kumpels zum filmschauen diese high-end kopfhörer kaufen es bleibt wohl dabei, man kann nicht viel für eine sinnvolle summe machen...
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#70 erstellt: 11. Okt 2007, 23:15
ich hätte da noch was für dich ,mach doch mal Wohnungssharing,dann holst du dir ein paar alleinerziehende Frauen die gerade alle Babys bekommen haben ,und die machen bestimmt genug lärm ,und die Tante zieht aus.
Kay*
Inventar
#71 erstellt: 12. Okt 2007, 03:01
@Radio:aktiv


Hast du den ganzen Thread gelesen???


freilich!
Du auch? Was ist, wenn die Dame krank ist?
Ich habe hier nix gelesen, was die Situation aufklärt



als Arbeitende Menschen zu nerven, die zur Entspannung
in Zimmerlautstärke

Zimmerlautstärke ist aber - auch gesetzlich - geregelt.


Und die Maßnahmen, waren leider alle entweder äußerst
uneffektiv oder sehr teuer

Die allererste Massnahme wäre eine Kommunikation mit der
Nachbarin
... und das Herstellen einer brauchbaren Kommunikation
ist das Problem des Threaderstellers,
und zwar ganz gleich, welche Probleme die Dame hat.
Er will "Krach" machen, also hat er eine Aufgabenstellung,
... und nur mit dieser Einsicht kommt er voran!

"hätte ich dieser Frau am liebsten persönlich meine
Meinung gesagt, wenn es sich wirklich so verhält wie
beschrieben."
Klaro,
und hätte es dir geholfen?
Nein, die Rechtslage ist eindeutig!

Du solltest mich nicht falsch verstehen. Ich habe auch
so Erfahrung mit Besoffenen, die unbedingt um 3 Uhr nachts
"Musik hören" müssen.

Ich unterstelle dem Threadersteller nicht ein solches
Verhalten, aber die Problemstellung liegt nach Rechtslage
bei ihm. Und an der Stelle gehört er unterstützt.
Billige Massnahmen können auch etwas nützen (EQ gegen
Resonanzen), aber ohne Kommunikation, würde ICH eher
versuchen umzuziehen.

Übrigens,
wenn man alles probiert hat, inkl. KnowHow-Aneignung und
Massnahmen zum Schallschutz, und es nix bringt
(was ich bezeifele), dann empfehle ich:
Architekten gehören angezündet, gevierteilt,
gefedert und abgeschoben zur Frustminimierung


p.s.
Ich höre seit längerer Zeit mit einem AKG Hearo 777(Funk).
So schlecht ist das nicht, gerade nachts!
Man kann durch die ganze Wohnung latschen ;-)

Von Vivanco gibt's auch digitale Funklösungen, ich weiss
aber nix über die Qualität.
Kay*
Inventar
#72 erstellt: 12. Okt 2007, 03:14
Ergänzung

schon mal bei www.knauf.de nachgesehen?

bei Knauf gibt's auch eine freitragende Decke "D131".
Jonas2704
Inventar
#73 erstellt: 12. Okt 2007, 08:39
Ich hatte das gleiche Problem. Vorab, die Loesung ist sicher nicht unbedingt mietwohnungstauglich und nur eingeschraenkt studentengeeignet.

Beim Umbau der neuen Wohnung kam nun unter den Unterbeton des Fussbodens eine 2cm Bitumenmatte + 4cm Styropor und an Wand und Decke jeweils eine Sandwichmatte (Bitumen, Styropr, Kork [ca. 36mm]) die dann mit 2 Lagen Schwergipskarton (9,8mm)getrennt durch eine Silikonmatte verkleidet wurde. Der Fussboden schwimmt nun und ist von den Waenden akustisch "entkoppelt". Meine Nachbarn haben nun Ihre Ruhe und mir gehen das Kindergeschrei und die Rennerei in der Wohnung ueber mir nicht mehr auf den Keks.

Leider nicht die billigste Variante, aber effektiv. Die Baufirma hat mir eine Wohnung vorgefuehrt wo nur die Decke gedaemmt war. Das hat nicht viel gebracht. Mir hat man es so erklaert, die Waende nehmen die Energie auf und leiten sie an Fussboden/Decke, die dann quasi als Membran den Schall wieder abgeben. Angeblich soll es mehr bringen die Wand zu daemmen als die Decke Es klingt zumindest plausibel.

Jonas
bernieserver
Stammgast
#74 erstellt: 13. Okt 2007, 03:59
Auch wenn es jetzt komisch klingt: kaufe einen weiteren Subwoofer.

Platziere den ersten auf ca. 50 cm vom Boden weg, den anderen 50 cm von der Decke weg. So wird eine stehende Welle zwischen Decke und Boden unterdrückt. Denn es bildet sich eine Zylinder - Welle, die nicht gegen Boden / Decke schlägt, sondern mehr in die waagerechte x - z Ebene.
Und ja: trotzdem bedämpfen. Und zwar mit Eckabsorber / Plattenabsorber. Denn: Wo keine stehende Wellen vorhanden sind, muss auch der Bass weniger aufgedreht werden. Auch mit Regalen und Schränken herumexperimentieren. Die dünne Rückwand der meisten Schränke resonieren schön.


Ansonsten: Nachbarin langsam unter ständigen Druck (Hetze, Anprangern) rausekeln oder zum Selbstmord zwingen. Denn solche Stressmacher und Pseudoakustiker braucht keiner. Ja, wenn sie wegkommt, hat es auch insgesamt auch was soziales ansich. Du bist lockerer drauf und musst so deine Aggressionen nicht im Bett mit Deiner Frau auslassen.


Gruß

Bernhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräusche aus dem Nachbarraum mindern
solipsismus am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Bass-Trap in meinem Raum um Bässe vom Nachbarn obendrüber zu mindern?
zfc am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  25 Beiträge
Brauche Tipps für meinen Raum
Dragon777 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  9 Beiträge
Absorber oder Diffusor / brauche Tipps
Hawking am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  20 Beiträge
Nachbarn schonen
lumber am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  9 Beiträge
Schalldämmung in der Garage - Brauche ein Paar Tipps
Maschinenbau am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Schallisolierung zum Nachbarn (wegen Billardtisch)
strohy am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
Schalloptimierung der Nachbarn zuliebe
habakuk87 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  6 Beiträge
Brauche Tipps beim Deckensegel Selbstbau (Bau fertiggestellt)
Jens1066 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  136 Beiträge
Brauche Tipps - Gestaltung Wand / Decke Heimkino
stna1981 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen