System um Bett herum

+A -A
Autor
Beitrag
mitterer10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:14
Hallo!

Ich habe ein Problem.....

Ich habe ein nicht allzugroßes Zimmer und darum muss ich meine Anlage rund um mein Bett aufstellen.

Vor meinem Bett steht dann der Fernsehkasten mit zumier zeigendm Fernseher.

Rechts neben dem Ferndeher steht der Subwoofer.
Unter dem Fernseher das Center.
Links neben dem Fernseher (auf dem Kasten) steht der Lautsprecher für vorne links.
Rechts neben dm Subwoofer der für vorne rechts.
Rechts hinten ist an der Wand festgemacht der für rechts hinten.
Links hinten (Nicht an der Wand festgmecht wegen Heizung) steht der für links hinten.
mitterer10
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:26
Ich überlege mir für hinten Center auch einen anzuschaffen, da ich von Yamaha den RX-V459 hab (welcher ein 6.1 Reciever ist).

Der Name des Lautsprecher Sets fallt mir im Moment nicht ein...... Ist aber auch von Yamaha.

Zu den Fragen:

Ist dießer weitere Lautsprecher empfehlenswert?

Wie kann ich die Lautsprecher besser aufstellen? (Nach links würde mir noch Platz zur Verfügung stehen.)

Soll ich den Subwoofer bei Filmen immer auf volle Leistung stellen?

Sonst noch irgendwelche Tips?

mfG Stephan Mitterer

Noch ne Skizze:
Hifi-Freaky
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:26
hi

also ich würde alles so lassen wenn du nur Platz nach links hast.

Vorallem mehm ich an das du ja mittig im bett sitzt, deshalb würde eine linksverschiebung das gesamte klangbild nach links verschieben das ja unnötig wäre.

Bzgl Sub such doch mal hier im forum wie man den Sub richtig einstellt wirst hier einiges finden.....
mitterer10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:44
Ok. thx.


Und ja...... ich lieg meistens im Bett.^^

Soll ich deshalb die hinteren Lautsprecher etwas nach Innen neigen?

Weil mein Kopf ist ja dann hhinten^^.

Und meinst du sollte ich noch einen Für hinten Mitte kaufen? Und wenn ja.......was für einen?

fG STephan
Hifi-Freaky
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:13
ich nehm an das dies keine dipolen lautsprecher sind?

Wenn nicht dann ist es am besten wie du sagtest die hinteren auf dich auszurichten.
Da kannst auch bissl herumexperimentieren.

Und einen Back Center...

nunja hab mit 6.1 keine erfahrung doch wird dies meist bei eher größeren räumen empfohlen.
Noch dazu stehn bei dir die hinteren eh sehr dicht beisamen wehshalb ein Back Center eher nicht angebracht ist.

MfG René
xutl
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:46
6.1 bringt bei Dir leider nix.
(kein Platz)

Laß alles so wie es ist.
Viel mehr ist leider nicht möglich.

Wie schon geschrieben, dreh mal die hinteren LS etwas.
mitterer10
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:52
Hey!

thx.

Meint ihr soll ich den Klang etwas nach vorne Verlagern? (Am Reciever einustellen).

Und wenn ja.......wie viel Prozent?

fG Stephan.
Hifi-Freaky
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:04
kannst du in den Receiver kene entfernungen für die jeweiligen LS eingeben?
Genauso wirst du ja wahrscheinlich auch die Pegel anpassen können.

Entweder du machst das Pegelangleichen mittels DB-Messgerät oder einfach nach gehör.
mitterer10
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:17
Ich kann nach Prozent der Entfernung die Abstände eingebn oder so....hab ich auch gmacht.
Da ich meist zimelich weit hinten mim Kopf bin habe ich auf 60% vorne gestellt.

Glaubt ihr würde es den Ton schöner machen, wenn ich hinter mir ein Bücherregal aufhänge oder ein CD-Regal? (Als Diffusor).

mfG Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Hinterm Bett ?
Chiip am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer Optimierung unter Bett
Nigh7hawk19 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  11 Beiträge
Bett Zwischen den Lausprechern
dani900ss am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
LS neben Bett stellen ?
amdir am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Bett schalldämmen -> endlich ruhig schlafen!
Schnet am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  28 Beiträge
Helmholtz-Absorber für unter's Bett - so möglich?
bilmes am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  22 Beiträge
5.1 Anlage im Minizimmer aufstellen
Cerebro83 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Wie 5.1 System aufstellen (Raumskizze)
hipstress am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  19 Beiträge
um und aufstellungshilfe 5.1 system
dukenukem646 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  2 Beiträge
5.1 System möglich, oder doch lieber 2/3.1?
Techno.Logie am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen