Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

hall / 3,5qm termarock unter decke sinnvoll ?

+A -A
Autor
Beitrag
rockfortfosgate
Inventar
#51 erstellt: 04. Aug 2008, 18:37
hallo
na dann mal zusammen.
Verrückter
Inventar
#52 erstellt: 04. Aug 2008, 18:44

rockfortfosgate schrieb:
hallo
na dann mal zusammen.


HausMaus
Inventar
#53 erstellt: 04. Aug 2008, 18:56

Verrückter schrieb:

rockfortfosgate schrieb:
hallo
na dann mal zusammen.


:prost


schliße mich an !
Sharangir
Inventar
#54 erstellt: 04. Aug 2008, 19:27
Immer mit der Ruhe, meine Herren!
Ich will einfach, "ins blaue geschossen", den ganzen Kinoraum, akustisch perfekt dämpfen

ice, ich habe den neuen Raum noch nicht zur Verfügung.. haben noch nicht mal ne geeignete WG gefunden und da muss ich mich dann auch noch durchsetzen, um nen Kinoraum zu ergattern... verzichte dafür dann aber gerne auf nen grosses Zimmer une gebe mich mit 12qm oder so zufrieden



Stefan, meine Sitzgelegenheit ist ein schwarzer Ledersessel, dessen akustische Eigenschaften ich stark in Zweifel ziehe, zumal meine Wenigkeit daraufsitzt und wesentlich mehr absorbiert
Was da dann sonst für Sitze/Couch reinkommt.. weiss ich noch nicht! Aber Blumen, Vorhänge und so wird's da nicht geben, höchstens Molton, vor den Fenstern, sollte es denn solche haben!


Und der PEQ meines PB12plus ist, wenn du mich fragst, eine geniale Sache! Aber habe, da das Messmikro nicht gerade Referenz ist, keinen plausiblen Frequenzgang aufzeichnen können, bisher...
Audissey macht folgendes: Messung des Frequenzganges von tief bis hoch ( *grinz* ), Anpassung desselben an einen linearen Verlauf und Einstellung der Phase (Messung der Distanzen) Beim Sub resultiert hierbei eine falsche Distanz, wenn die Phase falsch gestellt wurde, sodass die Phasenverschiebung wieder stimmt!

Dass AUdissey den Frequenzgang angleicht weiss ich, weil bei Denon's 4308 die ganze Frequenzkurve für jeden einzelnen Lautsprecher angezeigt wird und sogar manuell angepasst werden kann, in 10 Hz Schritten!
Mein Onkyo hat Audissey, es pegelt ein und die Ergebnisse werden NICHT offengelegt.. dasw ist nur bei Denon der Fall!
Sehr eindrücklich.. natürlich habe ich kein 10'000€ Messmikro mit perfektem FG, um die ANpassung zu überprüfen, zumal ich auch glaube, dass das Mikro von Audissey nicht so viel taugt, um einen linearen FG überhaupt erkennen zu können!


das ist, meine Meinung, die basiert auf gehörtem, gelesenem und erschlossenem..
ich bin kein Fachmensch, lasse mich gerne belehren und will niemandem hier meine Meinung aufdrängen!


Grüsse und shcönen Abend noch
Mischa
robernd
Stammgast
#55 erstellt: 05. Aug 2008, 20:59

Dass AUdissey den Frequenzgang angleicht weiss ich, weil bei Denon's 4308 die ganze Frequenzkurve für jeden einzelnen Lautsprecher angezeigt wird und sogar manuell angepasst werden kann, in 10 Hz Schritten!

Hi Sharangir,
woher weiß Du das? Ich habe den Denon 3808, dessen Funktionen mit dem 4308 fast identisch sind. Der zeigt (wahrscheinlich wie Dein Onkyo) nur eine grobe Grafik der Audyssey-EQs für die Frontlautsprecher. Beeinflussen lässt sich da nix. Auch die Spezifikationen und Manuals sind in diesem Punkt praktisch gleich. Habe ich etwa etwas übersehen?
Kann das mit der US-Version zusammen hängen? Dafür gibt es von Audyssey gegen Aufpreis eine PC-Lösung MultEQ Pro PC. Hier übernimmt ein PC die Audyssey-Berechnung und biete mehr Möglichkeiten als die eingebaute Variante. Leider ist das in den EU-Geräten nicht vorgesehen (sie sind nicht "Installer-Ready"). Siehe http://www.audyssey.com/products/installer_ready.html
Sharangir
Inventar
#56 erstellt: 06. Aug 2008, 14:29
Ein Freund hat den 4308 und wir haben da lange mit rumgespielt!

Man kann Audissey nicht verändern, aber beim manuellen EQ kann man diese Grafiken beeinflussen..
Allerdings macht das wenig Sinn!
Audissey zeigte für jeden Lautsprecher einen Graphen an, der alles andere als GROB war, sondern sehr detailliert den ganzen, EQ-Verlauf anzeigte! (Hierbei wird angestrebt, den gesamten Frequenzgang linear zu machen!)

Und mein Onkyo zeigt GAR nichts an.. nur, dass audissey aktiv ist

Grüsse
Mischa
rockfortfosgate
Inventar
#57 erstellt: 24. Sep 2009, 16:44
hier mal mit beleuchtung.
habe den led schlauch aber mitlerweile gegen
einen vernünftigen weißen ersetzt.



werde demnächst mal ein neues machen.

gruß ralf
locutusvonborg1
Stammgast
#58 erstellt: 04. Jun 2011, 23:01
schönes Zimmer hast du und die Deckenabsorber sehen sehr gelungen aus und vorallem Wohnraumfreundlich!

Bringst mich auf Ideen!
rockfortfosgate
Inventar
#59 erstellt: 07. Jun 2011, 22:54
also ran ans werkzeug
und lass mal bilder sehen wenn
du was bauen solltest.

gruß ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumecken unter der Decke dämmen - sinnvoll?
xlupex am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Hall - Basotect an die Decke kleben?
soundchunkie am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  9 Beiträge
Hall entfernen. Wo Absorber sinnvoll anbringen?
Roadrunner333 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  35 Beiträge
Hall im Wohnzimmer vermindern?
JDausK am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
Plattenschwinger unter der Decke?
the_green_village am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Hall Problem im Kellerstüberl
Altenthaler1988 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
Hall im Raum
roxxdaddy am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  14 Beiträge
Hall- und Bassproblem
dockstreet23 am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  29 Beiträge
Deckenlautsprecher hier sinnvoll?
HiFiNewb am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  2 Beiträge
Doppelte Noppenisolierung - Sinnvoll ?
mcbounz am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen