Hilfe! Zu viel Bass im Haus

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas_D
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 20:00
Hallo,
die Überschrift liest sich sicher ein wenig komisch, was auch so beabsichtigt ist. Mein Problem ist nämlich das man den Bass welcher vom Sub ausgeht leider auch in den Räumen unter uns zu hören ist. Wir leben in einem Altenhaus (Knapp 100 Jahre alt) welches ausschließlich Dielen Böden hat. In den Zimmer in dem der Sub steht ist zusätzlich ein dünner Teppich auf den Dielen. Der Sub steht zusätzlich mit seinen Füßen auf einer ca 2cm dicken Granitplatte. Demnächst wollte ich mir eigentlich ein HECO Celan kaufen habe aber ich habe die beführchtung das die Situaltion dadurch sich vielleich noch verschärfen könnte. Wahrscheinlich kommt in den Raum bald über die Dielen eine schicht Parkett, kann man da vielleicht irgentwas machen? Sonst gibt es ja noch so Absorber von Nubert, hat jemand erfahrungen mit dehenen machen können?
Für Hilfe wäre ich dankbar
Aurix
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 20:11

Jaro_medien_GMBH schrieb:
Wir leben in einem Altenhaus

Heisst das nicht Altenheim?

Zur Schalldämmung brauchst du Masse und Entkopplung.
Also am besten: Wenn es das Haus mitmacht, Estrich unter die Dielen. Das Parkett dann entkoppeln. Oder wolltet ihr gar nicht das Haus umbauen?

Absorber helfen nur für die Akustik im Raum.
Lukas_D
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 21:23
images/smilies/insane.gif
Trotzdem danke für Antwort, ich meinte diese Form von Absorber. Nach der Beschreibung von der Homepage, müsste es ja von der Art her richtig sein. Unter die Dielen ist nichts zu bekommen, die einzige Möglichkeit wäre über den Dielen zu arbeiten.


[Beitrag von Lukas_D am 30. Sep 2008, 21:25 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 17:12
So der neue Sub ist inzwischen "eingezogen" und steht jetzt mit seinen Spikes auf einer 3cm dicken Grannitplaten. Frage ist würde es zum Schutz der Mitbewohner unter mir Sinn machen diese Absorber unter die Grannitplatten zu kleben?


[Beitrag von Lukas_D am 19. Okt 2008, 17:16 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2008, 22:10
Hi,

eher weniger...

du könntest aber erst mal mit unterschiedlichen Materialien experimentieren... - Obwohl: Es gilt ja 14 Tage Umtauschrecht
:-)

Alternativ könntest Du mit Moosgummiabsorbern schon ausreichende Erfolge erzielen...
halbe Tennis oder Squashbälle usw...
es müssen für die Funktion nicht immer gleich die "teuren" schicken Absorber sein... :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass im ganzen Haus.
Lenkerendenschleifer am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge
bass dröhnt durchs haus ?
smoothie am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Bass geht durchs Haus
jan25494 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  30 Beiträge
Hilfe! Haus nicht Hifi tauglich!
ckrohm am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Hellhörigem Haus
Struttiboy am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  7 Beiträge
Bass viel zu dröhnend
Frithz am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  42 Beiträge
hilfe, brummender bass
crone. am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Extremes Dröhnen vom Bass im ganzen Haus
introlos2008 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  15 Beiträge
Unpräziser Bass, schwammig! HILFE!
OrtAeonFluxx am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
Hilfe beim Bass
Mitsudragon am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.684