Fußboden 1. Stock schalldicht nach unten bekommen ?

+A -A
Autor
Beitrag
januss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 23:26
Hallo,

ich habe eine frage, und zwar plane ich bald in die alte wohnung meiner oma zu ziehen, diese befindet sich aber im 1. stock eines hauses, im erdgeschoss wohnen meine eltern.
nur leider ist das Wohnzimmer im 1. stock direkt unter dem schlafzimmer im erdgeschoss, welche möglichkeiten habe ich den fussboden nach unten schalldicht zu bekommen, damit ich auch nachts um 0 uhr noch dvd filme über die 5.1. anlage zu hören ohne das es stress gibt

Danke für einen Tipp

CU
januss
Homo_Farmer
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 01:56
bitumen an die decke .....20 schichten...und dann matratzen
die ganze decke pflastern....

nein im ernst...da ist im estrich schon ne trittschalldämmung drin man könnte umständlicherweise den boden aufstemmen und das alles was verbessern aber man wird je nachdem wie man aufdreht immer was hören...

ich selbst hab mir sennheiser kopfhörer gekauft wenn ich mal an einem sonntag was gucke...ich respektiere den sonntag aber an den restlichen tagen und abenden is mir das egal ; )

arrangier dich einfach mit den leuten die vielleicht was dagegen haben....das bringt den meisten erfolg denke ich
dpt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 19:08
Hi

Als ich noch in der Ausbildung wahr und ich mir Standboxen zugelgegt hatte, war mein Zimmer gerade oberhalb des Wohnzimmers, dann kammen immer reklamationen, es mache bumm bumm. Da mein Zimmerboden aus Holz war, ohne Isolierung. Ich hatte dann Spikes
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/spikes.htm
in der Art gekauft, das hat schon sehr viel gebracht, da der Bass viel weniger ans Gebäude übertragen wurde.

Die absolut günstigste und effizienteste Maßnahme, würde auch nur ca. 8 Euro kosten http://www.wolkdirekt.com/artikel_0000005101343.html

Gruss Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treppenhaus schalldicht machen?
Apalone am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Raum nach aussen Schalldicht machen
Cha am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge
zimmer schalldicht machen.
didi_78 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Hilfe! muss Raum ganz Schalldicht bekommen!
Marco5006 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  8 Beiträge
Zimmertür schalldicht machen?
gürteltier am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Keller schalldicht machen
muetze67 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
normalen wohnraum schalldicht?
ApoaJonnz am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Kellerraum 'Schalldicht' machen
thecrunkyprod am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Partyhütte nach außen hin schalldicht machen!
sime95 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Schwingungen im Fußboden der Wohnung: Ursachensuche
traveller195 am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318