Hilfe! muss Raum ganz Schalldicht bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
Marco5006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2015, 12:40
Hallo zusammen,

Ich höre seit einem Jahr gerne recht "Laut" Musik und heute war es dann so weit ein Nachbar kam zu mir und sagte ich soll die Musik leiser drehen.

Problem: ich HASSE es Musik leise zu hören. Da kann man mich auch nicht überreden.
Ich wollte mir nun diesen ( http://www.amazon.de...orber#productDetails ) Bass Absorber holen, da ich bei Musik auch gerne viel Bass höre.

Frage: Nun funktioniert das eigentlich wenn ich mir so ein Bass Absorber hole und in allen 4 Ecken meines Zimmers aufstelle oder wird man weiterhin den Bass hinter meinen Wänden hören? und dazu wollte ich mir Normalen Schallschutz für die Musik selbst holen, wird das dann auch Helfen oder eher nicht?
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 11. Mai 2015, 00:00
Bassabsorber können das Problem ein wenig lindern, aber sie werden es nicht schaffen, deinen Raum schalldicht zu bekommen.

Das einzige, was hier hilft, ist das Raum-im-Raum-Prinzip - in einer normalen Wohnung praktisch nicht umsetzbar.

Da hilft nur umziehen oder einen guten Kopfhörer kaufen.
Marco5006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2015, 15:17
Hi,

Ok Danke für die Antwort

Also kann ich da wirklich nichts machen?, finde ich natürlich schade

Dann wird die einzige Lösung umziehen zu einer "Schalldichten Wohnung" sein. (wenn es so etwas gibt)

Danke nochmals trotzdem für die Antwort, falls jemand noch eine Idee hat der kann sie mir trotz dessen schreiben.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 11. Mai 2015, 15:54
Eine schalldichte Wohnung wirst du kaum finden, weil dies ein erheblicher baulicher Aufwand wäre.

Aber es gibt natürlich unterschiedlich hellhörige Wohnungen und unterschiedlich tolerante Nachbarn.

Wenn du aber auch nachts um drei ordentlich aufdrehen können willst, dann hilft nur ein frei stehendes Haus mit genügend Abstand zu den Nachbarn.

Oder irgendwas im Industriegebiet...
Marco5006
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2015, 19:02
Ok, auch danke schon mal für diese Antwort,

Also nachts um 3 Möchte ich nicht aufdrehen, auch wenn es geil wäre
Also du meinst ich soll mir ein Haus nahe eines Industriegebiet suchen?!
Ich denke nicht das, dass eine wirklich Optimale Lösung wäre.
Jedoch ein eigenes Haus zu haben und das mit Abstand zum Nachbarn schon,
ich finde die Idee gut muss mal gucken nicht jeder hat Geld für ein Haus!

Na ja das es keine Schalldichten Wohnungen gibt dacht ich mir schon also muss ich wohl wirklich wenn ein Haus haben

Leicht wird es nicht

LG
DasDing)
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mai 2015, 21:47
Kopfhörer oder lauter hören und bass rausdrehen, hört sich aber nichts an
also bleibt wieder nur der kopfhörer
Marco5006
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2015, 16:02
haha habe ich mir auch schon gedacht bin schon auf der suche nach guten Headsets, da ich sowieso ein neues brauche.
bartman4ever
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2015, 08:36
Mit 2 Subwoofern, die vernünftig aufgestellt und eingemessen werden, kann man das Bassproblem deutlich mindern. Der Bass ist in angrenzenden Räumen kaum noch wahrnehmbar. Was bleibt, ist natürlich die allgemeine Lärmbelästigung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raum nach aussen Schalldicht machen
Cha am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge
zimmer schalldicht machen.
didi_78 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Kellerraum 'Schalldicht' machen
thecrunkyprod am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Fußboden 1. Stock schalldicht nach unten bekommen ?
januss am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Zimmertür schalldicht machen?
gürteltier am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Keller schalldicht machen
muetze67 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
Treppenhaus schalldicht machen?
Apalone am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
normalen wohnraum schalldicht?
ApoaJonnz am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
wie bekomme ich meinen keller schalldicht?
kellerhorn am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
Hilfe zu Raum in Raum Bauvorhaben
Skyraker77 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936