Raum nach aussen Schalldicht machen

+A -A
Autor
Beitrag
Cha
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 16:17
Also wir wollen bei uns im Kellerraum etwas Musik machen und deshalb brauche ich Hilfe.

Der Raum ist so schon recht schallgeschützt nach aussen, weil unser Haus aus Stahlbeton gebaut ist und der Keller auch sehr massiv ist aber wir häten es gerne noch etwas leiser.

Was kann man da mit Schaumstoff und ähnlichem erreichen und wo könnte ich diesen preiswert beziehen?

Der Raum hat leider 30 qm, wodurch das ganze schnell recht teuer wird.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß David
Onemore
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 22:20
Was soll den nach aussen gedämmt werden?



Cha schrieb:

Was kann man da mit Schaumstoff und ähnlichem erreichen und wo könnte ich diesen preiswert beziehen?


Schaumstoff und ähnliche Dinge sind nur raumseitig zur Unterdrückung von Reflexionen im Bereich von mittleren und hohen Frequenzen brauchbar. Zur Schalldämmung nach aussen haben sie fast keine Wirkung.
Cha
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2005, 13:24
Ah alles klar, das wollte ich wissen.

Hatte gehofft es gibt nen Mittel gegen das Rumsen im Wohnzimmer, wenn die Basedrum anschlägt

Naja müssen mer wohl so auskommen
w.m.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 20:32

Onemore schrieb:
Was soll den nach aussen gedämmt werden?



Cha schrieb:

Was kann man da mit Schaumstoff und ähnlichem erreichen und wo könnte ich diesen preiswert beziehen?


Schaumstoff und ähnliche Dinge sind nur raumseitig zur Unterdrückung von Reflexionen im Bereich von mittleren und hohen Frequenzen brauchbar. Zur Schalldämmung nach aussen haben sie fast keine Wirkung.



hallo !
das ist so nicht ganz korrekt -
es gibt verschiedene arten -
einige davon eignen sich sehr gut zur schalldaemmung !

siehe hier : http://www.aixfoam.de/

man benutzt sie fuer studiotechnik in aufnahmestudios , bei radiosendern und auch fuer proberaeume...
Sepp_Blues
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 15:26
Hi,

ich würde gerne wissen, ob ich die ganzen Wände mit diesem Schaumstoff auskleiden muss um einigermaßen gute Akkustik reinzubekommen, oder reichen auch bestimmte Stellen?

MfG


[Beitrag von Sepp_Blues am 05. Okt 2006, 15:30 bearbeitet]
Sony_XES
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2006, 18:21
WIEVIELE SCHALLDÄMMMATTEN brauchst Du? Habe noch ca. 90Stück im Lager von einer Messe, Sind B1 Beschichtet, und schwer entflammbar. Pro Matte möchte ich 10€ haben. Wenn Du mehrere haben möchtest, dann kann man was mit dem Preis machen.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 10. Okt 2006, 19:30
was für maße (vor allem tiefe) haben die und welche farbe?
Sony_XES
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2006, 21:47
Tiefe 60mm\ Farbe Anthrazith\ Pyramidenform größe der Matten 1x1m
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 11. Okt 2006, 09:51
hast du n tipp wie ich die teile an die wand geklebt bekomm, ohne den "spezialkleber" kaufen zu müssen?

selbst mit gewebeklebeband (panzertape) halten die teile nicht.
mr.saint
Neuling
#10 erstellt: 02. Nov 2007, 19:45

Sony_XES schrieb:
WIEVIELE SCHALLDÄMMMATTEN brauchst Du? Habe noch ca. 90Stück im Lager von einer Messe, Sind B1 Beschichtet, und schwer entflammbar. Pro Matte möchte ich 10€ haben. Wenn Du mehrere haben möchtest, dann kann man was mit dem Preis machen.


Hallo, ich bräuchte diese Schalldämmplatten. Hast du noch welche?????. Ich habe folgendes gemacht: Heimkino gebaut, Decke abgehängt Boden gedämmt und jetzt muß ich zum Nachbarn noch Dämmen. Sind diese Platten dafür geeignet????

MFG Thorsten Stöhr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zimmertür schalldicht machen?
gürteltier am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
zimmer schalldicht machen.
didi_78 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Keller schalldicht machen
muetze67 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
Treppenhaus schalldicht machen?
Apalone am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Kellerraum 'Schalldicht' machen
thecrunkyprod am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Partyhütte nach außen hin schalldicht machen!
sime95 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! muss Raum ganz Schalldicht bekommen!
Marco5006 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  8 Beiträge
normalen wohnraum schalldicht?
ApoaJonnz am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Fußboden 1. Stock schalldicht nach unten bekommen ?
januss am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
wie bekomme ich meinen keller schalldicht?
kellerhorn am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634