Brauche Hilfe bei Katastrophalen Zuständen der Boxenaufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
soulfly911
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 03:26
BITTE, ich brauche Betreuung um nicht zusagen Physio- und Psychologische Betreuung...
Ich werde Irre. (Was heisst hier "WERDE"???)
Mein neues System besteht aus:
AVR 1909, 2 xGLE430, 2 xGLE420, GLE455 und dem AS85.
Soweit geht's noch. Jetzt passen alle Boxen schön auf Ständer ins Wohnzimmer, Theoretisch, nur die eine Rechte Rearbox, siehe Skizze, scheint sich in Ihrer neuen Umgebung nicht ganz so wohl zu fühlen. Bitte gebt mir einen Tip. Hab leider wenig Alternativ möglichkeiten.

Gruss

der Grieche

Schon Doof wenn man Doof is... Wie bekomm ich das Dämliche Bild da jetzt noch rein??? Heul


[Beitrag von soulfly911 am 11. Jan 2009, 03:29 bearbeitet]
x-rossi
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 11:32
hallo Grieche,

bild/bilder bei http://www.abload.de/ hochladen und dann dort den code deines wunsches kopieren und hier im forum einfügen.

grüße
rossi
soulfly911
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 20:58
Servus Herr Rossi,

bis jetzt, sieht es ganz gut aus...


http://www.abload.de/image.php?img=katastrophenaufstellunpx8s.jpg



Das kann ich nicht Locker sehn...


[Beitrag von soulfly911 am 11. Jan 2009, 21:03 bearbeitet]
x-rossi
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 07:10
schwierige situation mit dem kleinen zimmer und dem riesigen sofa.

lautsprecher brauchen platz. als der begriff heimkino definiert wurde dachten die erfinder sicher an einen kinoraum daheim. nicht an einen flur, schlafzimmer, kinderzimmer, küche oder bad. meiner meinung nach sollte es schon ein kinozimmer werden.

in einem kinozimmer ist es eher nicht wohnlich. eher funktional kinomäßig eingerichtet.
rland79
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 11:29
hallo soulfly!

der herr rossi hat zwar recht, aber man muss in deinem fall halt versuchen aus den gegebenen umständen das beste rauszuholen.

das problem box-sofahöhe:
besser wärs zwar wenn die ls auf ohrhöhe stehen, in deinem fall solltest du die zwei rears aber (mit zwei podesten unter den ständern) etwas erhöhen.

sofa etwas in richtung glastisch rücken? also weiter weg von der rückwand. geht das? wär gut.

vielleicht auch die front-ls etwas weiter auseinander (aber dennoch mit genügend seitenabstand) und den sub zwischen frontspeaker und center.

das wären vorerst mal meine vorschläge mit dem geringsten aufwand.

bitte berichte! danke und bis bald!
hangman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 11:51

das problem box-sofahöhe:
besser wärs zwar wenn die ls auf ohrhöhe stehen, in deinem fall solltest du die zwei rears aber (mit zwei podesten unter den ständern) etwas erhöhen.


das mit dder ohrhöhe seh ich bei den rears nicht zwingend!

ich hab ne ganz ähnliche situation im wohnzimmer:

der rear in der sofa-ecke steht auf nem kleinen eckregal das an der wand angebracht ist, auf ca 2m höhe...!

der andere rear steht auf meinem cd-regal, ebenfalls so weit oben...!

die lautstärke läßt sich im set-up ohne weiteres anpassen, und durch die nicht-orhöhe ergibt sich ein eher diffuses klangbild, welches sich bei den rears imho sogar positiv auswirkt!


vielleicht auch die front-ls etwas weiter auseinander (aber dennoch mit genügend seitenabstand) und den sub zwischen frontspeaker und center.


seh ich auch so!
soulfly911
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 22:28
Vielen herzlichen Dank erstmal, an euch alle...
Mein problem ist, wie gesagt die Dimensionen stimmen natürlich nicht ganz so, ca 26 qm, sind wirklich nur die Rear's...
ich habe mir das mit den Podesten auch schon überlegt und dachte das ich die beiden hinteren so ca. 5-7 cm. erhöhe!
Das würde bedeuten das die, in Blickrichtung, rechte Box genau über das Sofa schauen würde und die linke eben dementsprechend.
Ich bekomm das Set am Mittwoch, mein einziges Problem ist jetzt nur noch meine KAbel, das leider nicht Lieferbar ist. Ich hoffe das ich den rest mit dem MessMic vom Denon Ausgleichen kann... Dann werde ich berichten!
Wirklich, vielen Dank, hab schon an eurem Forum gezweifelt...
Das Set ist ja nun wirklich kein High-End System.
soulfly911
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 12:32
Eine Frage habe ich aber doch noch, meint Ihr das dass Entkopplungstechnisch ausreicht und Höhen mässig reichen könnte???

http://www.abload.de/image.php?img=erhhungbrpm.jpg


[Beitrag von soulfly911 am 13. Jan 2009, 12:35 bearbeitet]
rland79
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 13:25
tip top - so wirds gemacht!
ob sichs höhentechnisch ausgeht kann ich nicht sagen. wichtig ist jedenfalls, dass dem hochtöner nichts im wege steht. beim tief/mitteltöner ist das wegen der größeren wellenlänge (beugung!) eher unkritisch.
soulfly911
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 14:56
Naja, der Hochtöner ist ja auch auf Ohrhöhe... vielleicht 5-10 darüber...

Aber ich mach des wohl mit der Marmor bzw. Steinplatte um damit nochmal 5-8 cm. Rauszukitzeln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Boxenaufstellung ;)
appleuser135 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Boxenaufstellung
Merx am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Boxenaufstellung (inkl. Skizze)
DasNarf am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  14 Beiträge
Boxenaufstellung
LotF am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  5 Beiträge
Boxenaufstellung
streetman am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
5.1 Boxenaufstellung
moofer am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  22 Beiträge
Boxenaufstellung/Zimmerumstellen
Nardo am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Saublöde Boxenaufstellung
zb34663 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Boxenaufstellung bei Großmembranmikrophon
rgm607 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  9 Beiträge
5.1 Boxenaufstellung mit Skizze
outlaw1986- am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen