rear und subwoofer aufstellung in zumöbliertem dachraum

+A -A
Autor
Beitrag
Infi.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 01:28
erstmal hallo, habe kürzlich meine erste hifi anlage zugelegt um endlich meine brüllwürfel abzulösen.

hab mich nach kurzer recherche im internet und einem kurzen probehören für die canton GLE420 entschieden und kurz darauf bei ebay ein paar canton plus XL.2 als rears erstanden.

die GLE420 stehen auf meinem schreibtisch neben den monitoren, der TV dient lediglich als das was er ist, ein TV, "heimkino" ist auf dem 27" tft.

http://www.chaosworx.net/misc/hifi/gle420front.jpg

ein anderer aufstellungsort für die front-ls käme auch garnicht in frage, da nirgends platz ist, allgemein ist das zimmer sehr voll mit möbeln, und deswegen weiss ich jetzt nicht so recht wo ich die rear-ls hinstellen soll, das bett ist leider nicht in einer linie mit dem schreibtisch, sonst hätte ich sie einfach links und rechts auf kleine regale gestellt, derzeit stehen sie provisorisch auf dem bett auf kartons.

http://www.chaosworx.net/misc/hifi/plusxl2rear.jpg

das zimmer hat ca. 18,5m² und hat auf beiden seiten eine dachschräge die auf einer seite bis auf 73cm hinuntergeht, in ca. 2,5m höhe sind mehrere holzbalken über die lange seite im raum.

http://www.chaosworx.net/misc/hifi/zimmer_plan1.png

http://www.chaosworx.net/misc/hifi/zimmer_top1boxen.png

nun meine fragen:

1.) kann ich die rear-ls trotzdem dort aufstellen auch wenn sie nicht in einer linie sind oder sollte ich sie lieber an einen von den holzbalken in 2,5m höhe montieren und nach unten zu mir schauen lassen?
beim film schauen lehne ich mich gern zurück und sitz dadurch dass der monitor gewinkelt ist eher auf einer linie zwischen den front und rear ls als wenn ich z.b. beim arbeiten musik höre und näher am tisch sitze.
rechts und links an einer wand kommt nicht in frage, da es erstens nur an einer seite eine richtige wand gibt und dort kann ich sie auch nicht befestigen da hier ein schiebevorhang ist.

2.) ich möchte mir in nächster zeit noch einen subwoofer zulegen, liebäugle derzeit mit einem bk xls200, danach möcht ich jetzt auch noch garnicht fragen, sondern wo wenn ich denn einen hab ich den sub am besten hinstelle.
könnte ich den sub unter den rechten arbeitstisch stellen auch wenn die zimmertür meistens geöffnet ist?
dort würde er nämlich am wenigsten im weg stehen, ansonsten könnt ich ihn auch im linken unteren eck hinter den TV tisch stellen, oder in den kasten im rechten oberen eck.
egal wo ich ihn aufstelle es ist mehr oder weniger immer was im "weg", wirkt sich das arg negativ auf den klang aus bei einem subwoofer?

schonmal danke im vorraus für eine oder mehrere antworten dazu

lg
infi


[Beitrag von Infi. am 30. Apr 2009, 01:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Lautsprecher Aufstellung
MrZwerg am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  4 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
LauderBack am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Rear-LS aufstellung???
tennisstarmatthis am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Aufstellung Rear LS
fl1bb am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer Aufstellung.
Jabba41 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer-Aufstellung
Apfelsaft am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
SubWoofer Aufstellung
Naumax am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer Aufstellung?
Sitl am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  6 Beiträge
Dachraum mit Säule, was ist am Besten?
Zwiper am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Aufstellung/Anbringung von Rear-Speakern
apachy am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen