Basshorn im Partykeller

+A -A
Autor
Beitrag
dorfler1000
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:54
Hallo,

für einen Partyraum wollen wir uns ein Basshorn bauen. Warum nichts normales alà BR oder CB? Weils einfach Spaß macht, etwas neues zu probieren und was "Besonderes" zu haben.

Nur hab ich so meine Bedenken an der Akustik des Raums selber.

Zum Raum:

Hier eine NICHTmaßstabsgetreue Skizze



Der Mitteldurchgang führt zu einer Treppe nach oben, die Nebendurchgänge führen zu weiteren Kellerräumen. Wo die Bar an der Wand anfängt befindet sich noch eine schwere Tür nach Außen. In der Ecke ganz rechts soll das Horn hin
alles Massiv, ähnelt alles einem alten Bunker Dämmung gleich Null. Auf dem Podest links soll eine Sitzecke entstehen.

Maße: 11,3m x 3,3m x 2,2m

Nun soll in einer Ecke das besagte Horn, Einsatzbereich in etwa 35Hz - 90Hz. Das Horn geht von der Decke bis zum Boden.

Hier mal ein paar Daten:

2x Eminence Gamma 15 Chassis









Mit dem Horn soll Musik (Party) gehört werden & auch mal der ein oder ander Film über Leinwand geschaut. Klanglicher Anspruch: Sollte das gewisse "Etwas" haben, muss jedoch kein audiophlises Highlight werden... Ihr wisst, was ich meine

Nun ist die Frage, ob das ganze was wird in dieser Räumlichkeit, davon hab ich nämlich nich soooo die Ahnung. Würde mich freuen, wenn ihr euer Fachwissen dazu beitragen könntet, um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen !!!

EDIT: Tops werden wohl etwa Raummitte mit ner Delayline geflogen, aber da sind wir uns noch nicht so Schlüssig, bzw noch am tüfteln !!!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Platzierung eines Downfire bzw. Frontfire CB im Raum
Technojünger am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Kellerrohbau: Akustik im Partykeller verbessern
picu am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Wohnwand selber bauen
drunkenscorpion am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  6 Beiträge
Partyraum Dämmen wie?
Seat_Lars am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
Musikraum/ Heimkino selber bauen
Joelius am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  5 Beiträge
Neues 5.1, aber erstmal Akustik!?
Pootie_Tang am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  42 Beiträge
Akustik Katastrophe
cinrec am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Partykeller planung bzgl Akustik
maikh1979 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
2 Fragen zu meinem Raum
ModestMouse am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Meinungen zu Recording-Raum-Grundriss
Jens_KPVN am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen