Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Raumakustikworkshop

+A -A
Autor
Beitrag
Richrosc
Inventar
#51 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:47
Halllo Dirk,

sind halt nicht alles öffentliche Schleimer, so wie manch andere

Bestimmt viele (auch ich) haben sich beim Absschied persönlich beim Reinhardt bedankt.

Gruß - Richard
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:19
Hallo Richard,

Als Antwort ein Zitat:


Heute, 16:08 Uhr
Amerigo

Pinky, warum sachlichere Themen? Ist das hier ein sachliches Forum? Ich glaube, das hier ist ein emotionales Forum. Die Sachlichen haben wir alle im HiFi-Forum gelassen, weil sich Charly lieber nicht mehr mit -scope- und den andern fetzen wollte.


"Die Sachlichen haben wir alle im HiFi-Forum gelassen"

Wie wahr!

dafuer auch Dir und allen anderen ein herzliches DANKESCHOEN !

und weiterhin viel Spass beim interessanten Labor-Sozialexperiment...



Gruss
geniesser_1
Richrosc
Inventar
#53 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:18
Hallo Dirk,


Die Sachlichen haben wir alle im HiFi-Forum gelassen"



Hmmm, bist also auch nicht ganz sachlich. Gut, bist ja (noch) nicht angemeldet, aber gucken tust Du schon.

Gruß - Richard und ein
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:27
Richard,

ich habe noch nie einen kennengelernt, der den Zoo besucht und dann unbedingt auch hinter Gitter will... insofern.... brauchst Du keine Angst zu haben.

ich musste heute bereits mehrfach an das Stanford Prison Experiment von 1971 denken... warum wohl?

ich finde Foren sehr nuetzlich, manchmal auch sehr lehrreich.
Und zwar in vielerlei Hinsicht.


Internet-Foren sind wie Zeitraffer der Entwicklung einer sozialen Struktur. Man kann ALLES, was es im RL gibt, dort eins-zu-eins wiederfinden. Gottseidank ist das zumeiost nur eine Laborsituation, aber auch die koennen ausser Kontrolle geraten, siehe oben.

GRuss
geniesser_1

http://www.prisonexp.org/


[Beitrag von geniesser_1 am 03. Mrz 2005, 21:35 bearbeitet]
kalia
Inventar
#55 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:54

geniesser_1 schrieb:

ich musste heute bereits mehrfach an das Stanford Prison Experiment von 1971 denken... warum wohl?



Ja...warum eigentlich?
Nun gut, Deine Gedankengänge sind ja häufiger recht abschweifend

Gruss
Lia
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 03. Mrz 2005, 22:05

lia schrieb:

geniesser_1 schrieb:

ich musste heute bereits mehrfach an das Stanford Prison Experiment von 1971 denken... warum wohl?



Ja...warum eigentlich?
Nun gut, Deine Gedankengänge sind ja häufiger recht abschweifend

Gruss
Lia


Nach Ende des Experiments bei Euch werde ich es Dir gerne erklaeren.

Gruss
geniesser_1

Immerhin seid Ihr deutlich schneller als die Studis in Stanford.
Richrosc
Inventar
#57 erstellt: 03. Mrz 2005, 22:27
Hallo Dirk,

steckst gar Du dahinter? Machst Du also ein Experiment mit uns?

Sehr beängstigend!

Gruß - Richard
kalia
Inventar
#58 erstellt: 03. Mrz 2005, 22:28

geniesser_1 schrieb:

Nach Ende des Experiments bei Euch werde ich es Dir gerne erklaeren.

Gruss
geniesser_1

Immerhin seid Ihr deutlich schneller als die Studis in Stanford.


Och menno
Du weisst doch, ich bin immer so furchtbar neugierig
Ausserdem, vielleicht könntest Du mich ja vor Schaden bewahren
Na gut, liegt vielleicht ausserhalb Deines Interesses, ich werds überleben...;)

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 03. Mrz 2005, 22:30 bearbeitet]
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 04. Mrz 2005, 00:41

Richrosc schrieb:
Hallo Dirk,

steckst gar Du dahinter? Machst Du also ein Experiment mit uns?

Sehr beängstigend!

Gruß - Richard


Richard,

wo steht geschrieben, daß ICH das Experiment leite?
Das ist doch wohl eher eine eingeschworene Gemeinschaft, die alle Sachlichen hinter sich im hifi-forum gelassen hat, oder?

lia,

Du warst schon deutlich weniger begriffsstutzig....

wenigstens habt Ihr in Eurem BBoard genau das gemacht, was Ihr anderen hier unberechtigt vorgeworfen habt... wirklich aufschlussreich.... im Zoo kann man halt stets durch die Gitter reinschauen...


Gruß
geniesser_1
kalia
Inventar
#60 erstellt: 04. Mrz 2005, 00:50

geniesser_1 schrieb:

lia,

Du warst schon deutlich weniger begriffsstutzig....


Das mag sein
Wahrscheinlich ist das der "Foren-Abstumpfungsprozess"
Ich weiss immer noch nicht, was Du meinst

aber passt schon
Viel Spass beim durch Gitterstäbegucken, Du Zoobesucher

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 04. Mrz 2005, 00:51 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#61 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:33
man hätte es sicher vorher messen können ...

42?
US
Inventar
#62 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:18
Hallo zusammen,

insbesondere auch an Lia:

Im neuen Hochalpinistenboard gehts ja mitunter recht hemdsärmelig zu. Da wird ein richtiger High-End-Freak auch schon mal rausgedrängt und anschließend mit Häme und Spott übergossen. Man fragt sich was denn bei euch das "richgtige" Maß an Esoterik sei.
Auch High-End-Fans ("Kabelklanghörer") die sich in anderen Boards etwas unsicher ob der getätigten Käufe im esoterisch angehauchten Milieu äußern, werden angegangen ohne daß sich der betreffende hierzu äußern könnte.

Da werden laufend Vergleiche zwischen kontroversen Diskussionen um Audio und der Judenverfolgung sowie der NS-Dikatatur im allgemeinen gezogen.

Das wird unverblümt über knallharte Zensur diskutiert, um die Meinungsvielfalt zu beschränken.
Andersdenkende werden als Pöbler verunglimpft.

Aber "Toleranz" ist das häufigst gebrauchte Worte des Forums. Der moralische Anspruch war hoch - der Fall umso tiefer.
Genugtuung empfinde ich dabei mitnichten.

Gruß, Uwe,
der die Charaktere der protagonisten durchaus differenziert betrachtet.
kalia
Inventar
#63 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:32

US schrieb:
Da werden laufend Vergleiche zwischen kontroversen Diskussionen um Audio und der Judenverfolgung sowie der NS-Dikatatur im allgemeinen gezogen.

Das wird unverblümt über knallharte Zensur diskutiert, um die Meinungsvielfalt zu beschränken.
Andersdenkende werden als Pöbler verunglimpft.



Hallo Uwe
Da ja ich auch insbesondere angesprochen bin...

Ich lese ja nicht jeden Beitrag, und scheinbar hab ich mir das Überlesen hier wohl schon deutlich angewöhnt...
Kannst Du mir da Beispiele für nennen? Bitte per PM, gehört hier ja nicht rein.
Zum Thema Werner sag ich hier nichts weiter, nur, den etwas schwierigen Umgang mit ihm wird hier sicher jeder Moderator nachvollziehen können, oder?

Gruss
Lia
leben_in_symphonie
Gesperrt
#64 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:59

Richrosc schrieb:
Hallo Dirk,


Die Sachlichen haben wir alle im HiFi-Forum gelassen"



Hmmm, bist also auch nicht ganz sachlich. Gut, bist ja (noch) nicht angemeldet, aber gucken tust Du schon.

Gruß - Richard und ein :prost

Dirk,
Seine Beiträge waren nie sachlich. Hier beweist er sogar viele Emotionen. Sein Avatar ist auch mehr Emotionen als anderes. ..und seiner Nickname noch mehr...
georgy
Inventar
#65 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:01
Wenn ihr über etwas anderes als den Raumakustikworkshop schreiben wollt macht bitte einen neuen Thread auf oder schreibt euch über PMs.
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:03

lia schrieb:

US schrieb:
Da werden laufend Vergleiche zwischen kontroversen Diskussionen um Audio und der Judenverfolgung sowie der NS-Dikatatur im allgemeinen gezogen.

Das wird unverblümt über knallharte Zensur diskutiert, um die Meinungsvielfalt zu beschränken.
Andersdenkende werden als Pöbler verunglimpft.



Hallo Uwe
Da ja ich auch insbesondere angesprochen bin...

Ich lese ja nicht jeden Beitrag, und scheinbar hab ich mir das Überlesen hier wohl schon deutlich angewöhnt...
Kannst Du mir da Beispiele für nennen? Bitte per PM, gehört hier ja nicht rein.
Zum Thema Werner sag ich hier nichts weiter, nur, den etwas schwierigen Umgang mit ihm wird hier sicher jeder Moderator nachvollziehen können, oder?

Gruss
Lia


Schon merkwuerdig... Sooooo unuebersichtlich viel beitraege und User gibt es derzeit ja wohl noch nicht....

Ich kann nur sagen: Ihr mokiert Euch ueber das angeblich so schlechte hifi-forum und seine angeblich so schlechten Umgangsformen, aber das, was da bei Euch an Abgruenden erscheint, ist niederschmetternd.

Eben die sache mit dem Splitter, dem Balken und dem Auge....

Ich wuensche Euch, dass Ihr das erreicht, was ihr wollt, vor allem wuensche ich mir jedoch, dass Ihr mit dieser Art von Boardkultur, wie Ihr sie da praktiziert, nicht wieder hier einfallt... denn ich weiss auch bestens, wen und was ich hier im Board NIE vermissen werde.

Das schaerfste ist ein angeblicher "Therapeut" , der es einerseits noetig hat, einen Titel im nick zu haben, sich andererseits dann in einem konkreten Fall als angeblicher Therapeut sueffisant "mit Aeusserungen zu einem bestimmten user" zurueckhaelt und sich dann absolut unprofessionell in einem Thread wie ein hemmungslos brutaler Kindergartenzwerg ueber eben diesen User in voellig demuetigender und niedertraechtiger Weise und in der Horde mit anderen (der sich nicht wehren kann und GANZ SICHER NOCH MITLIEST) moeglicherweise kranken menschen lustig macht.... ich kann garnicht soviel essen wie ich bei so etwas kotzen koennte... sowohl auf beruflicher als auch menschlicher Ebene.

Das meinte ich u.a. mit dem beruehmten Stanford-Projekt, was Du angeblich nicht verstanden hast.

So ein verhalten ist ebenso abartig wie der vergleich von andersdenkenen mit Nazis und die Gleichstellung der eigenen person mit Juden, die vergast wurden und einen Stern tragen mussten. So etwas nenne ich nicht nur krank, es ist eine unglaubliche Verharmlosung von Voelkermord und ich bekomme Gaensehaut, wenn ich mir vorstelle, dass diese Person Minderjaehrige "erzogen" hat..

Und dann die ernsthaft diskutierten "Wortsperren" wie DBT, Goldohr, etc.

Wenn es eine temperaturskala fuer Niveau gibt, dann seid Ihr bei 0° Kelvin angelangt.

Wie gesagt, in rekordzeit.

Erbaermlich.



Gruss
geniesser_1


[Beitrag von geniesser_1 am 04. Mrz 2005, 14:10 bearbeitet]
leben_in_symphonie
Gesperrt
#67 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:09
Ja richtig zurück zum Thema.

ich möchte es gern wissen, wie kommt es, dass ein von Experten akustik behandeltem Raum bei gewisser Teilnehmern sehr schlechte Klang-Empfindung gab.
Man sagt immer das wichtigste ist die Akustik!
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:11

leben_in_symphonie schrieb:
Ja richtig zurück zum Thema.

ich möchte es gern wissen, wie kommt es, dass ein von Experten akustik behandeltem Raum bei gewisser Teilnehmern sehr schlechte Klang-Empfindung gab.
Man sagt immer das wichtigste ist die Akustik!



Frag doch im Charly Board, da wird Dich geholfen.

Einer sich weiterhin als Goldohr Profilierende hat ja gemeint, er haette bereits nach 10sekunden gemerkt, dass alles falsch war und sich daraufhin besoffen und geraucht...

der kann Dir alles genau erklaeren... auch, weswegen eine Anlage, bei der die Kanaele links und rechts vertauscht wurden garnicht klingen KANN.. oh mannomann....

Ich sage nur: Kindergarten.


[Beitrag von geniesser_1 am 04. Mrz 2005, 14:19 bearbeitet]
kalia
Inventar
#69 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:26
Hallo Dirk

Ich denke man sollte Georgys Bitte ernst nehmen und hier beim Thema und hier im Forum bleiben

Im Übrigen hat mich die Erklärung dort immer hin dazu gebracht, mir über die Hummeln kein endgültiges Urteil zu bilden.

Wenn ich nochmal nach München komme, würde ich sie mir gern noch mal in Ruhe anhören, ich schätze (und hoffe ;))Reinhard wird nichts dagegen haben

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 04. Mrz 2005, 14:27 bearbeitet]
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:29
lia, fuer meinen teil ist auch alles gesagt.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:36

leben_in_symphonie schrieb:
Ja richtig zurück zum Thema.

ich möchte es gern wissen, wie kommt es, dass ein von Experten akustik behandeltem Raum bei gewisser Teilnehmern sehr schlechte Klang-Empfindung gab.
Man sagt immer das wichtigste ist die Akustik!


das kommt daher, weil sie es nicht gewöhnt sind unter ordentlichen Raumakustischen Bedingungen zu hören
ein paar Basotec mal schnell an die Wand geklatscht und fertig ist die Raumakustik, ohne jemals auch nur einen einzigen vernünftigen Meßrschrieb zu haben.
Zum zweiten: mir ist schon klar das manche der anwesenden nichts mit einer O500 anfangen können, ich hätte vorher wohl noch ein paar kleine Überhöhungen in den frequenzganz einpflegen sollen, dann hätte es nicht so "blutleer wie Charly sagt" geklungen. Nur, ganz ehrlich: Menschen wie Charly sind nicht meine Kundschaft, werden es nie werden. An neutraler Wiedergabe nicht interessiert. Was soll ich damit machen??

Ist doch kein Problem.
Gruß
Reinhard
georgy
Inventar
#72 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:43

Hörzone schrieb:
Nur, ganz ehrlich: Menschen wie Charly sind nicht meine Kundschaft, werden es nie werden. An neutraler Wiedergabe nicht interessiert. Was soll ich damit machen??

Ist doch kein Problem.
Gruß
Reinhard


Neutrale Wiedergabe gefällt nicht jedem, Modifikationen egal ob an der Technik oder am Raum müssen auf die Wünsche des einzelnen abgestimmt sein.
Leider wurde hier nur zum Workshop aufgerufen aber kein Resumee gezogen.
leben_in_symphonie
Gesperrt
#73 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:56
sollte ein neutraler Klang auch einer Naturlicher sein?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:02

georgy schrieb:

Hörzone schrieb:
Nur, ganz ehrlich: Menschen wie Charly sind nicht meine Kundschaft, werden es nie werden. An neutraler Wiedergabe nicht interessiert. Was soll ich damit machen??

Ist doch kein Problem.
Gruß
Reinhard


Neutrale Wiedergabe gefällt nicht jedem, Modifikationen egal ob an der Technik oder am Raum müssen auf die Wünsche des einzelnen abgestimmt sein.
Leider wurde hier nur zum Workshop aufgerufen aber kein Resumee gezogen.


Nun.. du sagst es ja selbst.. jeder müsste seinen eigenen Schluss daraus ziehen.
Ich kann das schlecht für die Teilnehmer machen. Warum kommt wenig? vielleicht hatte sich mancher erwartet das es Tipps wie " häng den Teppich an die Wand" gibt.. nur ist das Thema leider nicht ganz so banal. Das mag der ein oder andere vielleicht auch gar nicht wirklich hören.
Ich kann für mich eigentlich nur ein Resumee ziehen. Workshops die über das übliche Hifi Geplänkel hinausgehen, sind nicht wirklich einfach, und vermutlich applaudiert da auch niemand wie bei einem Audio Workshop
Aber das ist ja ein anderes Thema...

Für mich war die Idee, dem interessierten Hörer eine Gelegenheit zu geben, Einblick in die Welt der Raumakustik zu erhalten. Das ist schwere Kost, aber unumgänglich, vor allem wird darüber eben reltiv wenig in den üblichen Gazetten geschrieben.

Ob ich sowas nochmals mache? Weiß ich nicht, der nächste Workshop ist dann ohnehin nur etwas für hartgesottene

Gruß
Reinhard
Hörzone
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:05

leben_in_symphonie schrieb:
sollte ein neutraler Klang auch einer Naturlicher sein?




Ist gelb am Morgen genauso gelb in der Mittagsonne?
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:20

leben_in_symphonie schrieb:
sollte ein neutraler Klang auch einer Naturlicher sein?



Dieser Aufforderung, sich immer und immer wieder auf die gleichen, sinnlosen und unsachlichen Diskussionen ueber angeblich "natuerlichere" Wiedergabe einzulassen, komme ich nicht nach.

Fuer bestimmte Leute ist halt "natuerlich" natuerlich nur ihr eigener geschmack, der ueber alles an Liteartur, Messtechnik und IRT-Empfehlungen gestellt wird.

ist doch o.k., aber dieses Missionieren in eigener geschmacks-Sache ist doch nur getarnte selbstdarstellung.

geheucheltes Interesse an einer inhaltlichen Diskussion, was dazu fuehrt, dass sich nette Forumsmitglieder dann die Muehe machen, es genau zu erlaeutern, woraufhin diese dann in typischer Manier als "arrogant" und "ueberheblich" angeriffen werden und sich die Pseudo-interessierten narzistisch-verletzt verfolgt fuehlen.

daraufhin haben die wirklich erstklassigen KENNER im Board wie A.H., Tantris, etc endgueltig die Schnauze voll.

User, die A.H., Tantris danken, weil sie so geduldig erklaert haben, werden einfach als "oeffentliche Schleimer" dargestellt, wie es Richard oben machte.

Gratuliere, liebe "Diskussionsinteresssierten".

Als naechstes folgt dann der laute Auszug der VooDooisten aus dem Board mit grossem tamTam in das inzuechtige Super-Board, das alte Board wird mit Schmutz beworfen.

Aber da man sich da nicht so reiben kann, kommt man nach kurzer Zeit wieder, um die gleiche Nummer wieder abzuziehen.

Leider sind jetzt die guten User weg, weil die wahrlich besseres zu tun haben als Euch das zum 56778.ten Male erneut zu erklaeren und sich zum 478579.ten Male wieder als arrogant und ueberheblich titulieren zu lassen.

Gratuliere, leben_In_Sumpfonie (kein Schreibfehler ) lia, Richard, Charly, "Dr"Matt, Ihr habt es geschafft.

Tantris udn A.H. sind defacto nicht mehr existent.

wen wollt Ihr als naechstes wegmobben?
leben_in_symphonie
Gesperrt
#77 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:21

Hörzone schrieb:
Ist gelb am Morgen genauso gelb in der Mittagsonne?

Niemand wird aber über eine unnatürliche Farbe reklamieren.
Ich behaupte, dass du jeder von diesen Leute, die gemäss Du nicht gewöhnt sind, neutral zu hören, hinten den Mikrofone in einem Tonstudio oder Konzertsaal stellen kannst, und keiner wirklich keiner wird über den Klang reklamieren. Höchstens werden sie sagen, dass es zu laut ist. Wenn sie dann über einen erzeugten Klang reklamieren müssen, heisst es für mich, dass es keine neutrale Widergabe gab.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:26

leben_in_symphonie schrieb:

Hörzone schrieb:
Ist gelb am Morgen genauso gelb in der Mittagsonne?

Niemand wird aber über eine unnatürliche Farbe reklamieren.
Ich behaupte, dass du jeder von diesen Leute, die gemäss Du nicht gewöhnt sind, neutral zu hören, hinten den Mikrofone in einem Tonstudio oder Konzertsaal stellen kannst, und keiner wirklich keiner wird über den Klang reklamieren. Höchstens werden sie sagen, dass es zu laut ist. Wenn sie dann über einen erzeugten Klang reklamieren müssen, heisst es für mich, dass es keine neutrale Widergabe gab.



ich glaube du hast etwas nicht verstanden...
das Licht in der Mittagssonne ist genauso natürlich wie das Licht am Morgen, aber es ist halt das natürliche Mittagssonnenlicht. Keine Geschmacksfrage letztlich, nur ein Frage geänderter Umgebungsbedingungen.
Worüber sollen wir diskustieren?
Torsten_Adam
Inventar
#79 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:38
Entschuldigt!!!!!!!!!!!!!!



Aber was ist das Problem?????

Es gibt ein zweites (es gibt natürlich noch mehr) Forum, in dem gewisse Dinge diskutiert werden können ohne das jemand diese Geschichte krum nimmt und einen Streit vom Zaun bricht.

Aber deswegen hier einen Stab zubrechen, ist doch wohl totaler Quatsch.


Ich persönlich, egal was ihr von mir haltet, sehe einfach, dass ihr hier teilweise das Ziel aus den Augen verloren habt.

Ein Forum dient auch der Unterhaltung, dem Miteinander, dem Meinungsaustausch. Versucht euch zuerinnern!!!!
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:38

georgy schrieb:

Hörzone schrieb:
Nur, ganz ehrlich: Menschen wie Charly sind nicht meine Kundschaft, werden es nie werden. An neutraler Wiedergabe nicht interessiert. Was soll ich damit machen??

Ist doch kein Problem.
Gruß
Reinhard


Neutrale Wiedergabe gefällt nicht jedem, Modifikationen egal ob an der Technik oder am Raum müssen auf die Wünsche des einzelnen abgestimmt sein.
Leider wurde hier nur zum Workshop aufgerufen aber kein Resumee gezogen.


@ georgy

Das resumee wird doch gezogen, nur anderenorts:

Zitat:
_______________________________________________________
gestern, 20:34 Uhr
titian Ich kann mich schon vorstellen, dass worüber die Meisten über High-End Entwickler und Verkäufer denken, bei den Profi-Akustiker passiert:
viele von denen wollen nur Geld aus den Kunden rausnehmen.
Wieso eigentlich nicht? Mensch ist Mensch egal, ob in High-End oder Akustik...

Das Lustige ist (wenn diese Theorie richtig wäre), dass einige Leute passen so hartnäckig auf, dass sie von Highend-Dealer nicht ausgebeutet werden und von der anderen Seite werden sie von den Profi-Akustiker ausgebeutet.



_______________________________________________________
gestern, 21:39 Uhr
dr. matt Zitat:

Original von Charly:

Die vertauschten Kanäle haben aber nichts mit dem Klangbild zu tun, was mir dort entgegen tönte.

Ich verspürte eine gewisse Blutarmut, eine Leblosigkeit. Habe mich gefragt, ob Andreas nicht recht hatte, als er anmerkte, daß man die Rückseite des Raumes nicht bedämpft.


Hallo Charly,

100 % Zustimmung.

Am anfang dachte ich wirklich (da ward ihr noch nicht da), daß ich der einzige bin, der dies so wahrnimmt.

Es waren bei dem Workshop ja richtige Geniesser dabei, die sich andächtig vor den Speakern versammelten, um zu hören.

Nach exakt 10 sec. des mitlauschens, entschloß ich mich dann, zu trinken und rauchen überzugehen und den Raum zu verlassen.

Ich dachte wirklich ernsthaft, entweder ich kann nicht hören, oder die können es nicht !!!


Gruß,
Matthias
___________________________________________________________


gestern, 23:17 Uhr
rubicon Hi Matthias,

du bist eben nicht "neutral" genug.

Gruß
Franz
__________________________________________________________


Spezielle Form der Danksagung an einen gastfreundlichen, engagierten Haendler....


Gruss
geniesser_1
Richrosc
Inventar
#81 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:41
Hallo Reinhardt,

es war tatsächlich eine schwere Kost, zu schwer für viele scheint mir.

Als Resümee habe ich mitgenommen, dass so gut wie kein Weg daran vorbeiführt, die Fachleute kommen und messen zu lassen, wenn wirklich annähernd das Optimum erreicht werden soll.

@Dirk, ich glaube, Du hast Dir gestern zuviel grausamste Gruselfilme angeschaut und diese bis jetzt noch nicht richtig verdaut. Schlaf dich erstmal richtig aus.

Vielleicht haben AH und Tantris etc. die penetrante Schleimerei Deinerseits nicht mehr ertragen und sind deshalb nicht mehr on Board.

Vielleicht legen sie auch einfach mal eine Pause ein. Bloß schade für dich, wen kannst Du jetzt hinterherschleimen?

Aber das beste an Dir:

Wenn einer so schreibt wie Du, also eine dumpfe Grundgesinnung in sich tragend, und diese auch (halb)öffentlich ab und an gerne rausläßt, wirkt wohl für viele belustigend bis abstoßend, äußert sich Dieser, also DU über andere kleine Reibereien.

Lies diesen Absatz gerne drei, viermal, bevor Du nun schreibst, du könnstest ihn nicht verstehen

Gruß - Richard
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:42

Torsten_Adam schrieb:
Entschuldigt!!!!!!!!!!!!!!



Aber was ist das Problem?????

Es gibt ein zweites (es gibt natürlich noch mehr) Forum, in dem gewisse Dinge diskutiert werden können ohne das jemand diese Geschichte krum nimmt und einen Streit vom Zaun bricht.

Aber deswegen hier einen Stab zubrechen, ist doch wohl totaler Quatsch.


Ich persönlich, egal was ihr von mir haltet, sehe einfach, dass ihr hier teilweise das Ziel aus den Augen verloren habt.

Ein Forum dient auch der Unterhaltung, dem Miteinander, dem Meinungsaustausch. Versucht euch zuerinnern!!!!


Na klar,

WIR HIER haben das Ziel aus den Augen verloren, wer sonst, ist doch klar...

Was war doch gleich MEIN Ziel, sag es mir, damit ich mich wieder erinnern kann..

Voraus schon mal VIELEN DANK dafuer, mir mein Ziel zu erklaeren....

in ewiger Dankbarkeit....

geniesser_1
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:50
@ Richard,
das "Gute" an Dir ist, dass Du dein Niveau so praesentierst, dass kein weiterer KOmmentar noetig ist.

Mit A.H. stehe ich in regelmaessigem Kontakt.

Seinen Mails entnehme ich ganz eindeutig, dass meine Darstellung korrekt und Deine falsch ist.

leider ist so der unmittelbare Kontakt zu A.H. oder Tantris ueber einen aktiven Thraed fuer andere, neue Forumsmiglieder, die schluessigen Darstellungen zugaenglich sind, nicht mehr moeglich.

Ich persoenlich halte das fuer einen echten Schaden fuer dieses Board.

Und dafuer sind diejenigen verantwortlich, die so posten wie Du.
bukowsky
Inventar
#84 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:52

geniesser_1 schrieb:
Leider sind jetzt die guten User weg, weil die wahrlich besseres zu tun haben als Euch das zum 56778.ten Male erneut zu erklaeren und sich zum 478579.ten Male wieder als arrogant und ueberheblich titulieren zu lassen.


zum Glück kannst Du ja kompetent einspringen
georgy
Inventar
#85 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:54
Da es hier nicht mehr um den Workshop und Ergebnisse daraus geht schließe ich diesen Thread.
Dadurch dass man sich hier gegenseitig provoziert wird der Klang sicher nicht besser.
UweM
Moderator
#86 erstellt: 07. Mrz 2005, 12:22

lia schrieb:

Zum Thema Werner sag ich hier nichts weiter, nur, den etwas schwierigen Umgang mit ihm wird hier sicher jeder Moderator nachvollziehen können, oder?


Hi Lia,

ich hoffe, der kleine Werner-Exkurs hat dazu geführt, die Probleme einer Moderation etwas differenzierter zu betrachten. Das sieht alles gleich ganz anders aus, wenn man die Hintergründe mitkriegt und sich mir Usern per mail auseinandersetzen muss, nicht wahr?

Die Hoffnung, allein durch toleranteren Umgang miteinander die Diskussionskultur zu verbessern hat sich ziemlich schnell zerstoben. Und schuld war nicht mal ein "Holzohr", onder ein Hochalpinist der extremsten Sorte.

Grüße,

uwe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumakustik-Workshop
fairland am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
RAUMAKUSTIK-Allgemeines
Lenhard11 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Sub aufgrund von Raumakustik
disco_stu1 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  51 Beiträge
Raumakustik "verbessern"
W00LF am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  13 Beiträge
Raumakustik im Musikhörraum optimieren!
Baluhblue am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  16 Beiträge
Empfehlung zur Optimierung meiner Raumakustik
Actimel_ am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  9 Beiträge
Raumakustik Maßnahmen mit WAF
Thiuda am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  61 Beiträge
Großprojekt: Endlich ordentliche Raumakustik!
reellamer am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  19 Beiträge
Raumakustik Erstausbau
SC_EVO8 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei meiner Raumakustik
topale am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen